Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

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daule_AUT
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Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von daule_AUT » Do 20. Nov 2008, 18:09

Hallo Leute!

Ich überleg mir, da ja jetz winter kommt, ein paar dinge zuzulegen. Weiß wer wo es da unterschiede gibt zwischen BMC und K&N? Preislich liegen die ja ziemlich nah beieinander. :-?

Lg aus wien
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sid
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von sid » Do 20. Nov 2008, 19:30

das eine ist m.e. auf baumwollbasis, das andere (BMC) auf schaumstoff in zwei unterschiedlichen dichten. schick dem tom mal ne mail an info(at)dannermotorradteile.de, der kann dir das auch erklären.
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von daule_AUT » Do 20. Nov 2008, 20:29

thx

Dragon675
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von Dragon675 » Fr 21. Nov 2008, 05:34

könntest du dann die Antwort hier hineinkopieren? falls das mal noch anderen interessieren sollte (mich z.B.) PDT_Armataz_07
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von madix61 » Fr 21. Nov 2008, 08:17

hi,
es gibt ja auch noch den unterschied sportlufi/racelufi.
bei letzterem ist der luftdurchsatz größer.
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 21. Nov 2008, 09:05

....welchen würdet Ihr dann für den "normalen" STraßengebrauch empfehlen?
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von madix61 » Fr 21. Nov 2008, 09:11

je nach modifikation am bike. der sport lufi hat ja nur den vorteil der wiederverwendbarkeit, wenn du ihn ohne abstimmung fährst. leistung findest du ja nur beim race lufi in verbindung mit auspuff und mapping.

gruß dirk
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von daule_AUT » Fr 21. Nov 2008, 10:30

sodale....also mail hab ich bereits geschrieben, hab mir jetz auch gesterrn noch beide Homepages ganz genau zu gemüte geführt, und konnte keinen unterschied finden, sind beide aus Baumwolle etc!

Werd die antwort von tom posten, wenn sie da ist!
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von sid » Fr 21. Nov 2008, 10:53

daule_AUT hat geschrieben:... und konnte keinen unterschied finden, sind beide aus Baumwolle etc!
:shock: so kann man sich täuschen, sorry!
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von daule_AUT » Fr 21. Nov 2008, 16:51

hier mal die Antwort von Tom:

Hi,
naja bin kein Freund von Baumwoll Filtern alla K&N oder BMC.

Beides sind Baumwollfilter und beide haben in der Normalversion einen kaum höheren Luftdurchsatz als der Serienfilter - vom BMC gibt's noch eine Race Version allerdings ist der nur bedingt haltbar/Straßentauglich und dazu auch noch "SAUTEUER".

Ist besser Du kaufst Dir einen Schaumfilter, die sind einfacher auszuwaschen, haben im Regelfall einen höheren Luftdurchsatz etc. etc. etc.
Anbieten kann ich Dir z.b was von PiperCross standart oder Race beide ca. um die 80€.

Gruß
Tom


naja jetz kann sich ja jeder seine eigene meinung bilden! Ich glaub ich werd mal einen Schaumfilter ausprobieren! Was sagt ihr dazu?
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von sid » Fr 21. Nov 2008, 17:26

daule_AUT hat geschrieben:Was sagt ihr dazu?
bin mit den empfehlungen von tom noch nie schlecht gefahren.

naja, außer daß er gesgt hat, ich soll mir was mit leistung holen statt der 675. zitat: "du brauchst die volle maß". :lol:
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von tom1 » Fr 21. Nov 2008, 21:57

"die VOLLE MASS" ist nie verkehrt ;)

Und ja ich tendiere Erfahrungsgemäß und nach den schlechten Erfahrungen mit Baumwollfiltern klar zu den Schaumstofffiltern ............. und ich bau jährlich locker 100 Luftfilter selber für div. Racing Airboxen, für meine Umbauten (hab ja für die Tiger/Speedy auch schon einiges gemacht und die Leute sind begeistert - gucks Du Tiger Forum Beitrag 130PS Tiger) usw.

Ich muß mal schauen wie der PiperCross gegenüber dem NoToil abschneidet ........... das NoToil Material ist in jedem Fall sehr gut.

Bei PiperCross "gäb's" sogar die Möglichkeit spezielle Filter einsetzen zu lassen........... da bin ich grad dabei Muster ran zu bekommen von den ganzen Verschiedenen Schäumen................alles ned so einfach ;)

Gruß
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von Dragon675 » Fr 21. Nov 2008, 23:02

Wenn der Luftdurchsatz vergrössert wird, magert ja das Gemisch ab, richtig? Somit ist dann eine optimale Abstimmung unabdingbar, oder? PDT_Armataz_18

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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von tom1 » Fr 21. Nov 2008, 23:17

nachdem nahe zu alle Serienbikes teils hoffnungslos FETT abgestimmt sind fährst mit einem Lufi der etwas mehr Luftdurchsatz hat mit Sicherheit nicht schlechter............... bis dato weiß ich nur von der ZX-10R die keinen "Durchlaßfreudigen" Lufi verträgt ;-)

Gruß
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Re: Unterschied zwischen BMC und K&N Air filters

Beitrag von Dragon675 » Sa 22. Nov 2008, 01:11

Alles klar, danke PDT_Armataz_07 Ansonsten gibts ja noch das TOR Map, das ist ja noch fetter :lol:
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