Sturzpad für die Achsen

Ebay, Onlineshops, Händler etc.

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von tom1 » Mo 21. Jan 2008, 12:17

HI Hinz,
also sorry ohne Dir zu nahe treten zu wollen - bist Du etwas schwer von Begriff?????????

Jetzt hab ich schon zich mal erklärt wie, was, warum und weswegen - und Du fängst jedes mal wieder von vorne an mit ansich wieder den selben Fragen ..... scheinbar schnalst Du es nicht oder willst nicht oder sonst was!?! Das mit der Achsschraube der Bohrung usw. hab ich "eigentlich" auch schon beschrieben aber irgendwie verstehst Du es nicht willst es nicht verstehen oder kannst nicht - das gleiche gilt für die Rahmenschützer .......... auf die Du mitten drin auch wieder schwenkst die aber mit Achsenschützer mal gar nix zu tun haben .......... ich bau im Jahr einiges an Motorrädern auf Renne um, ich bau im Jahr einiges an Motorrädern wieder auf und aus diesem Gründen hab ich wohl auch in der Sache bissl mehr Erfahrung wie Du - irgendwie hab ich das Gefühl Du kommst gar nicht drauf was ich meine?!?

Ich würd vorschlagen Du machst Dir die gewünschten Achsenschützer dran dazu Sturzpad's mit ner 5cm dicken Stahlplatte damit die NIE mehr bricht (dafür ist halt dann der Rahmen hin - aber egal hauptsache die Pad brechen nicht - rofl) ........... also irgendwo hast Du "sorry" nen Denkfehler drin!!!!!

Nichts desto trotz wünsch ich Dir das Du das ganze Gerödel niemals brauchen wirst...............auf eine Sturzfreie Saison 2008.

Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Mo 21. Jan 2008, 12:26

ich seh schon, hier entwickelt sich ja ne richtige freundschaft zwischen euch beiden. [smilie=hugg.gif]

macht euch doch mal wieder locker und fahrt den puls runter, bringt ja nix.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hinz » Mo 21. Jan 2008, 15:33

@Tom

Lese es noch mal langsam durch was ich beschrieben habe und meinte, dann verstehsch auch den Sinn meiner Frage wenn nicht lassen wir es!

Ich glaube das du in den Umbauten schon mehr Erfahrung hast, Du hast doch gleich behauptet billig die sind nicht gut, da sie nur Plan anliegen( wo du ja gar nicht weißt wie die Teile sind)!


[quote="tom1"]Hi,
und ohne das ganze jetzt unendlich und bis in Haarkleine Detail ausdiskutieren zu wollen...
zu deinem Punkt 2. ist ganz einfach die Pad's von Lars oder sonst wem sind auf der Rückseite plan - ist das richtig? Wenn ja liegen die einfach plan auf der Achse auf und werden von der Gewindestange zusammen gehalten, im Sturzfall werden die in die Rutschrichtung gedrückt was recht einfach möglich ist, kriegen sie einen richtigen Schlag biegt es die Gewindestange und es "kann" passieren das die Achse dabei beschädigt wird bzw. der Pad selber etwas beschädigt. Die B&G Pad's sind hinten nicht plan (ich muß mal sehen das ich Dir ein Photo reinstelle) und haben einen Durchmesser der möglichst genau in der Achse steckt.....dieser führt den Pad was die Stabilität erheblich steigert! Im den meisten Fällen sind die Pad's sogar speziell auf das Bike abgestimmt damit wenn z.b. der Gabelfuß recht flach ist .......... der Pad dicker sein muß damit nichts kaputt geht ist der auch dicker!

Da du die Drehteile aber nicht gesehen hast wie du ja in deinem Text hinterfragen tusch lese selber nach.

Als ich mir jetzt die arbeit gemacht habe die Pads von Lars mit den Achslöchern einzustellen um zu zeigen das sie nicht nur Plan aufliegen bis auf der eine Seite (siehe Bild).

Und ich wissen will wie da die Lösung von der Firma B&G sein soll. Das es ziemlich schwer werden wird das zu Drehen( siehe meiner bsp. Rechnung) und gleichzeitig besser halten soll als die von Lars.

Jetzt frage ich mich wie kann man dann jetzt Fachsimpel, Diskotieren oder nenne es wie du möchtest, wenn du nicht darauf eingehst oder?


Es ist nicht immer gesagt das wenn man mehr Erfahrung hat, hat man immer auch recht.
So wie ich dazu lehre jeden Tag können das andere doch auch, oder nicht?

Ich bin für alles offen und wenn du mir endlich die Lösung oder sogar bessere Teil zeigst( für die gemeinte Seit), find ich das besser als sich selber immer zu wiederholen müßen.

Das mit den Rahmenschützer war doch nur als Beispiel an die Verarbeitung Teuere Teile von der Firma B&G.

Das Diskotieren wir jetzt nicht aus ob es sinn macht oder nicht OK?

Ich hoffe es ist jetzt verständlich was ich meine und über was ich eigentlich die ganze zeit reden will!
Benutzeravatar

Topic author
hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hinz » Mo 21. Jan 2008, 15:51

@Sid

Da soll man doch nicht gleich negativ sehen wir Reden doch nur über Teile, ich glaube das wir alle voneinander lernen können, egal wie alt man ist.

Ich muß doch im Leben auch Rechenschaft ablegen wenn ich was behaupte, wenn ich halt falsch liege dann habe ich es halt nicht bessere gewusst.

Wenn man über was reden will muß ich halt wissen was der ander von mir will und ich glaube das Tom mich nicht richtig verstanden hat, auf was ich raus will.

Hoffe das ich es jetzt gut rüber gebracht habe!

Will doch nicht die ganze zeit über die blöden Pads reden.

Was für Händler ist er, ein Freier oder Marken gebunden?

gruß
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Mo 21. Jan 2008, 16:45

hinz hat geschrieben: Was für Händler ist er, ein Freier oder Marken gebunden?
frei, weil er sich ungern sagen läßt, was er verkaufen soll, sondern nur verkaufen möchte, wovon er selbst überzeugt ist... und das mit viel herzblut. ;-)
mein schwanz brennt!

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von tom1 » Mo 21. Jan 2008, 17:48

HI,
also ich denk wir haben beide bischen ein "Verständigungsproblem" ..... drum lassen wir besser das unendliche hin und her - weil scheinbar keiner so Recht checkt was der andere meint..............vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen dann ist die Geschichte wohl auf 2min ausgesprochen was hier über Std. geht und nur zu Unstimmigkeiten führt die würd "ich sagen" keiner will.

In diesem Sinne............Sturzfrei ;)
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Benutzeravatar

Topic author
hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hinz » Mo 21. Jan 2008, 19:30

@Tom

Ja das ist die bessere Lösung sehe ich genau so, nur ob das in 2 Min. durch ist weis ich nicht?
Machen wir 2 Bier.
Gehsch du auch noch auf die Streck zum selber fahren?
gruß

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von tom1 » Di 22. Jan 2008, 21:22

.........isch trink kein Bier :-) ....... allerdings bin ich mit Kaffee recht leicht zu bestechen :)

Renne nur noch selten bzw. nur noch Sumo....da aber richtig :)

Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Antworten