prince.carl hat geschrieben:
@DenisS: Auf die Go-Kart Bahn kommt man ggf. im Rahmen des Kurventrainings. Die Bahn gehört nicht zum ADAC, aber wenn sie frei ist überlässt der Kart Verein sie dem ADAC für Trainingszwecke. Leider kann man das im Vorhinein schlecht wissen, ob frei ist oder nicht, da die Karties auch gern mal kurzfristig zum Training kommen. Die besten Chancen hat man, wenn man ein Kurventraining am Anfang der Woche (Mo-Mi) macht; da is häufig frei Bahn. So hat's bei mir auch geklappt. Macht echt Laune und ist gut zum üben (Handling nicht Top Speed ).
So siehts aus. Wobei ich nochmal betonen möchte, dass ich das "Schräglagentraining" im vergleich zum "Kurventraining" deutlich besser finde, da der Instrukter da mehr möglichkeiten hat auf die Gruppe einzugehen und auch einfach das zu machen, was am meisten Laune macht. So war es auch an dem Tag an dem Die Kartbahn frei war und der Instruktor beim Mittag ganz locker den Vorschlag mal in die Runde geworfen hat. war echt geil.
Beim Kurventraining (gem. aussage des Instruktors) haben die viel mehr Vorgeschriebene Programmpunkte, die den Tag über "abgearbeitet" werden müssen.
Gruss
Marc