Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

dazu zählen folgende
Bereiche: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von raining blood » So 8. Jun 2008, 03:42

Werd dann trotzdem mal am Montag mittag anrufen und versuchen mir einen Platz frei zu betteln...kann ja ein bissl meine Stimme verstellen, vielleicht bekomme ich als Frau-Imitat ja doch noch einen Platz.
Darf dann während des Trainings nur den Helm nicht absetzen Blue_PDT_01_01
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

paula
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 09:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von paula » So 8. Jun 2008, 08:32

...aha, wenn's in den Spitzkehren wackelig wird, dann liegst am moped. Natürlich nicht am Fahrer. Iwo... ;-)
Wenn ich nicht schwimmen kann, liegst an der Badehose :lol:
Nicht bös gemeint Jungs.
Was sagen eigentlich die Testberichte über die Daytona in engen Kurven?
lg pa.

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von raining blood » So 8. Jun 2008, 21:59

paula hat geschrieben:...aha, wenn's in den Spitzkehren wackelig wird, dann liegst am moped. Natürlich nicht am Fahrer. Iwo... ;-)
Wenn ich nicht schwimmen kann, liegst an der Badehose :lol:
Nicht bös gemeint Jungs.
Was sagen eigentlich die Testberichte über die Daytona in engen Kurven?
lg pa.
Natürlich kann man mit der Tona Spitzkehren brezeln ;-)
Mit der CBR F komm ich in engen Haarnadelkurven pp. aber trotzdem zumindest wesentlich besser zurecht, als mit der Tona. Sitz dort wesentlich tiefer und aufrechter drauf, zudem trägt der 190-er Schlappen auch noch ein wenig dazu bei. Durch die hohe Sitzposition der Tona hab ich doch eher ein Gefühl, als müsste man in engen Kurven mit schnellen Richtungswechseln mehr rumeinern. Das ist mir auch erst bei der Tona aufgefallen, bei der SV 650 und der CBR gabs sowas nicht.
Ist auch nach wie vor so, dass ich es ziemlich anstregend finde mit der Tona langsam zu fahren. Stell mir das so vor, dass ich in einer senkrechteren Sitzposition wohl besser die Balance halte, als in der sportlichen Sitzposition der Tona.

Ach so: schwimmen kann ich übrigens auch nicht (trotz Badehose) :mrgreen:
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von Bremser » Mo 9. Jun 2008, 07:44

raining_blood81 hat geschrieben: zudem trägt der 190-er Schlappen auch noch ein wenig dazu bei.
Na da ist doch schon die Ursache....rüste mal ganz schnell wieder auf den orginalen 180er um, schon klappts auch mit der Nachbarin...ääääh Spitzkehre Blue_PDT_01_01 [smilie=nothingtoadd.gif] [smilie=teasing.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

paula
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 09:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von paula » Mo 9. Jun 2008, 07:58

An Dodge:
(....In den Haarnadeln hatte ich auch immer ein wackeliges Gefühl (was zugegebenermaßen auch mit meinem Respekt vor den relativ heftigen Lastwechseln zusammenhängt)...


Hier ein kleiner Tipp, um den Hintern beim Lastenwechsel schneller von einer Seite zur anderen zu bekommen: Sprüh den Sitz mit Amaturpflege ein, dann flutscht die Lederkombi prächtig von rechts nach links - Körpereinsatz vorausgesetzt...

vg pa.

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von raining blood » Mo 9. Jun 2008, 14:55

Bremser hat geschrieben:
raining_blood81 hat geschrieben: zudem trägt der 190-er Schlappen auch noch ein wenig dazu bei.
Na da ist doch schon die Ursache....rüste mal ganz schnell wieder auf den orginalen 180er um, schon klappts auch mit der Nachbarin...ääääh Spitzkehre Blue_PDT_01_01 [smilie=nothingtoadd.gif] [smilie=teasing.gif]
Ne, Missverständnis: auf meiner Süßen ist nach wie vor der 180-Puschen (der bleibt auch, keine Bange PDT_Armataz_07 )
Auf der CBR ist der 190-Breitarsch-Reifen
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von sid » Mo 9. Jun 2008, 15:16

paula hat geschrieben:An Dodge:
(....In den Haarnadeln hatte ich auch immer ein wackeliges Gefühl (was zugegebenermaßen auch mit meinem Respekt vor den relativ heftigen Lastwechseln zusammenhängt)...


Hier ein kleiner Tipp, um den Hintern beim Lastenwechsel schneller von einer Seite zur anderen zu bekommen: Sprüh den Sitz mit Amaturpflege ein, dann flutscht die Lederkombi prächtig von rechts nach links - Körpereinsatz vorausgesetzt...

vg pa.
lastwechsel ist ja eher gas auf/gas zu als hintern links/rechts. der lederkombi flutscht dann übrigens auch prächtig beim bremsen und gas geben...

das unsichere gefühl in engen kurven würde ich eher auf die sitzposition zurückführen. mit den schmalen, niedrigen stummeln hat man halt wenig hebel und wenn dann die stabilisierenden kreiselkräfte fehlen, merkt man das. und wenn's eng wird, hintern auf der sitzbank lassen und eher drücken. kommt halt drauf an, was "eng" ist. stilfser joch nordrampe ja, ritten südseite nein... würd ich sagen.
mein schwanz brennt!

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von the_sisko » Mo 9. Jun 2008, 15:28

kenn den heidbergring jetzt nicht aber wenn es eine richtig enge haarnadel ist, dann solltest du die maschine da durchdrücken..^^ hab das auf nem sehr engen kurs in Boxberg gemacht und es funtzt wesentlich besser als nur in einer linie mitm bike durch (hang off in haarnadelkurven ist sowieso schwachsinn)..

wie wärs wenn ihr die kurve mal im 2. ganmg nehmt.. schon probiert?
lastwechsel dürften dann so gut wie weg sein..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von Dodger79 » Mo 9. Jun 2008, 15:33

Ich fahr den kompletten Kurs im 2. Gang [smilie=s000.gif]

Dies ist übrigens die Strecke: http://www.rennstrecken.tv/strecke/heidbergring-geesthacht/
Eigentlich eher eine Kart- und SuMo-Strecke.

Naja, und ich mit meinen grad mal 10 Monaten Fahrpraxis tue mich halt manchmal noch schwer mit solch einer superhandlichen Maschine wie der Tona. Was dem Profi oder erfahrenen Fahrer entgegenkommt und von ihm handlich, wendig und flink genannt wird, ist für einen Anfänger dann eben noch nervös und kippelig. Aber darum mache ich ja die Trainings, damit sich das ändert :mrgreen:

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von the_sisko » Mo 9. Jun 2008, 16:03

oh ^^.
ach herrje .. :-)
das nenn ich mal en kleiner kurs
also das revier von em supersportler ist das echt nicht..

auf dauer würds mich glaub ich nerven nie ausdrehen zu können..
aber macht bestimmt auch laune da mal zu fahren..

aber denke anstatt da ein zweites mal könntest auch auf der renne 1-2 trainings machen.. da haste glaub ich grad mit der tona mehr von^^

mann ist die strecke eng :shock: :)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von Dodger79 » Mo 9. Jun 2008, 16:15

Naja, ich will ein zweites Mal auf diese Strecke, weil:
- ich unbedingt schauen möchte, ob und wie ich das beim 1. Mal gelernte umsetze
- der Kurs echt Spaß machen kann, auch mit gebremstem Schaum
- der bei mir direkt vor der Haustür liegt, ich habe also keinen großen Anfahrts- und Abfahrtsweg, sondern unkompliziert einen Tag lang Spaß :mrgreen:

Das nächste Training allerdings wird auf einer größeren Strecke absolviert. Zwar immer noch keine Renne, aber der Kurs des ADAC in Lüneburg ist schonmal etwas schneller. Ich will mich halt langsam rantasten und vor dem jeweils nächsten Schritt mich selbst immer erst noch einmal überprüfen.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von Synthetic » Do 12. Jun 2008, 11:00

Ich seh das aehnlich wie sisko, du hast mit 10 Monaten schon genug Fahrpraxis, um instruktorengefuehrt auf ner groessren Strecke zu fahren. Gibt bei solchen Training ja auch immer ne langsame Gruppe, wo wirklich niemand ueberfordert sein sollte. Ist halt schon was anderes, wenn du mal bis in den 6. Gang durchladen kannst um danach richtig hart zu ankern.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von Dodger79 » Do 12. Jun 2008, 11:21

Naja, aber ein Training auf einer richtigen Rennstrecke würde für mich wesentlich teuerer. Wenn ich das Mopped vorher vorbereite, dann muss ich mir ein Auto und 'nen Anhänger mieten und habe mindestens 300km Anfahrt. Fahre ich mit dem Moped und mache es erst auf der Strecke "renntauglich", muss ich wesentlich früher los und sollte was passieren, käme ich nicht mehr zurück. Der Heidbergring ist dagegen nur 2km entfernt. Und ich will erstmal grundsätzliche Schwächen ausbügeln, denn meine Linienfindung ist noch voll für'n Arsch.

Nächstes Jahr dann hoffe ich, mit anderen aus dem Hamburger Raum zusammen zu Trainings fahren zu können, dann kann man sich Anhänger etc. teilen.

Dieses Jahr ist erstmal mein "Einführungsjahr". Ich hätte zwar Lust auf mehr, will mich aber langsam an das Thema rantasten.

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von raining blood » Do 12. Jun 2008, 11:49

Dodge, seh ich absolut genau so. Rennstrecke ist einfach noch zu früh und meiner Meinung nach auch noch nichts für "Anfänger". Ich bin jetzt in meiner fünften Saison und fühl mich gerade mal so weit so langsam auf die Piste zu gehen.
Die erste beiden Saison sind immer dafür da erst einmal geradeaus fahren zu lernen (überspitzt formuliert), dann kann man sich langsam an die Feinheiten / die Strecke herantasten.

Auch preislich hast du recht, ist ne Menge Holz: denk aber dran, dass wir nächstes Jahr dann immer zusammen mit dem Hänger fahren, da spart man ne Menge Asche zu zweit PDT_Armataz_07

Dodge, zudem ist der 20.07. gänzlich ausgebucht PDT_Armataz_25 werd da also wohl nicht am Start sein
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurventraininig Geesthacht (Heidbergring)

Beitrag von Bremser » So 22. Mär 2009, 11:13

Ich fahre evt. am 10.05.2009 zum Kurventraining nach geesthacht....einer von Euch da am Start???
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten