Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

dazu zählen folgende
Bereiche: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 916
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von vulpine » Sa 4. Apr 2009, 13:10

Jetzt mal ein Nagel mit Kopf:

Sonntag 5.5.
11 Uhr
Hameln, Deisterstraße
Aral Tankstelle




-vulpine
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von alex » Sa 4. Apr 2009, 14:26

vulpine hat geschrieben:Jetzt mal ein Nagel mit Kopf:

Sonntag 5.5.
11 Uhr
Hameln, Deisterstraße
Aral Tankstelle




-vulpine

Meinst du den 5.4. ? Der 5.5. ist ein Dienstag [smilie=s014.gif] Für morgen bin ich wohl defenitiv raus. Ärgert mich ja selbst, aber das ist halt die Strafe, wenn man solange wartet :-?
Still alive.
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von Tommy675 » Sa 4. Apr 2009, 14:50

Also am morgigen Sonntag, den 05.April 2009
bin ich um 11.00 Uhr an der Aral Tanke in
Hameln, Deisterstraße :mrgreen:
Soweit mir bekannt ist wird Mindstormer auch dabei sein.

Grüße
Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von Recce-Boy » Sa 4. Apr 2009, 17:30

Will auch fahren :-( :-( :-( :-(

Naja, nächste Woche vielleicht!?! [smilie=thinking1.gif]
semper fi

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von Dodger79 » Sa 4. Apr 2009, 17:54

Ich komme morgen definitiv nicht. Hab gerade mienen ersten richtigen Tourversuch hinter mir und bin dermaßen hinterhergeschwuchtelt, dass ich nach 20 Minuten abgebrochen habe, um die anderen nicht aufzuhalten, da fahre ich dann nicht extra ins WBL, um euch den Spaß zu verderben. Ich hoffe, dass ich mit den beiden Fahrtrainings diesen Monat den Nagel wieder aus dem Kopf kriege und nicht wieder jemand in der Tiefgarage an meinem Mopped rumbastelt und mir somit ein noch schlechteres Gefühl gibt als ich es nach dem Sturz letztes Jahr eh schon habe... Ab Mai bin ich dann hoffentlich mal dabei :-D

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von Recce-Boy » Sa 4. Apr 2009, 17:55

Kopf hoch Dodger, das wird schon!
semper fi
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von Tommy675 » Sa 4. Apr 2009, 18:15

Hi Malte,

immer locker bleiben, Motorradfahren soll Spaß machen. :-D
Also laß Dir die Zeit die Du benötigst um "Kopf fit" zu werden.
Wir hätten es es in jedem Fall locker angehen lassen.
Auch für uns ist Saisonbeginn.

Ciao bis demnächst mal

Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von Bremser » Sa 4. Apr 2009, 19:45

Bei meiner heutigen ersten Ausfahrt dieses Jahres war ich auch noch nen bischen steiff......das wird doch aber mit jedem mal besser.
Und Du hast es richtig gemacht, nicht auf gedeih und verderb mithalten zu wollen. Aber deswegen gleich umdrehen [smilie=thinking1.gif]

Und wenn Du meinst, Du schwuchtelst....ich musste mir beim Forumstreffen von einer Person aus Hameln, die ich nicht nennen möchte, anhören, das wir beim Bergabfahren nur deshalb nicht von den Grünen angehalten wurden, weil der Bremser vorgefahren ist...da knabbere ich heute noch dran [smilie=sleezy.gif] [smilie=funnypost.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von Dodger79 » Sa 4. Apr 2009, 19:58

Bremser hat geschrieben:Bei meiner heutigen ersten Ausfahrt dieses Jahres war ich auch noch nen bischen steiff......das wird doch aber mit jedem mal besser.
Dachte ich mir auch zuerst... Bin ja fast den ganzen März gefahren, aber immer nur zur Arbeit oder Strecken die ich kenne, da ging's auch noch einigermaßen. Aber ich hab den Sturz noch nicht aus dem Kopf, bin seitdem auch nur wenig gefahren (ich fahre ja überhaupt erst seit 20 Monaten, in den ersten 12 bis zum Sturz hab ich aber ca. 14.000km abgespult, in den 8 Monaten danach nur ca. 2.000km) und seitdem in der Tiefgarage an meiner Maschine rumgefummelt worden ist (Schraube am Tankdeckel hat gefehlt, Scottoiler zugedreht, kürzlich Deckel vom Kühlwasserbehälter abgemacht) kriege ich den Kopf nicht frei und denk bei jedem Scheiß "hey, war da etwa was?!?". Daher bin ich echt _extrem_ wackelig unterwegs zur Zeit. Dazu kommt, dass ich den Reifen nach dem unvermittelten wegrutschen nicht mehr zu 100% vertraue...

Bremser hat geschrieben:Und Du hast es richtig gemacht, nicht auf gedeih und verderb mithalten zu wollen. Aber deswegen gleich umdrehen [smilie=thinking1.gif]
Naja, ich kannte die Strecke nicht und bin dann lieber umgedreht und hab in mir bekannten Gefilden eine gemütliche Spazierfahrt gemacht als zu versuchen, an Leuten mit Streckenkenntnis und ohne "Kopfprobleme" dranzubleiben, die mit 130, 140 durch Kurven donnern, die mit 70 ausgeschildert sind, die ich nicht kenne, man den Kurvenausgang teilweise nicht sehen konnte und auch der erste Dreck von Treckern und Co. auf der Straße lag. Da lasse ich lieber den anderen ihren Spaß als dass ich mich selber stresse, weil ich entweder nicht dranbleiben kann oder aber Leute hinter mir behindere.
Bremser hat geschrieben:Und wenn Du meinst, Du schwuchtelst....ich musste mir beim Forumstreffen von einer Person aus Hameln, die ich nicht nennen möchte, anhören, das wir beim Bergabfahren nur deshalb nicht von den Grünen angehalten wurden, weil der Bremser vorgefahren ist...da knabbere ich heute noch dran [smilie=sleezy.gif] [smilie=funnypost.gif]
Ich bin letztes Jahr noch ganz anders gefahren... Zwar weder gut noch sonderlich flott, aber wenigstens mit einem gesunden Selbstbewusstsein. Das ist, vor allem seit den Manipulationen am Bock, aber komplett flöten... Ich hoffe, da passiert jetzt erstmal nichts mehr und das Schräglagen- sowie das Kurventraining geben mir mein Vertrauen und Selbstbewusstsein wieder, damit ich mit dem Kopf wieder beim fahren bin und nicht beim sorgenmachen, was alles schiefgehen könnte...

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von Recce-Boy » So 5. Apr 2009, 16:08

Na das hört sich doch mal nach einen Plan an! Ich wette das dir das Kurventraining helfen wird den Teufel aus den Kopf zu bekommen!
Wußte aber nicht das es Drosseln auch für den Kopf gibt, dachte immer nur die sind für Fahranfänger und ihre Bikes [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]

Ab Morgen habe ich endlich meine geliebte Tona und dann drehen wir beiden mal eine langsame Runde um die Alster!
semper fi

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von michieggers » So 5. Apr 2009, 20:30

Da bin ich dann auch dabei bin ja auch noch nicht so schnell unterwegs, allerdings bist du glaub ich um die Alster schneller wenn du gleich zu fuß gehst :lol:

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von Dodger79 » Mi 8. Apr 2009, 17:15

So, Projekt "Kopf" wird jetzt knallhart in Angriff genommen :mrgreen: Zusätzlich zum Schräglagentraining mit Stützradmopped am 22.04. und Kurventraining auf meiner Kleinen am 02.05. habe ich soeben auch neue Reifen bestellt, um den Faktor "auf diesem Reifen bist du weggerutscht" zu eliminieren. Jetzt müsste ich nur noch 'nen scharfen Dobermann an die Lütte ketten, damit da keiner mehr in der Tiefgarage dran rumfummelt... [smilie=s000.gif]

Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von Legan Ognir » Mi 8. Apr 2009, 17:19

mit welchen reifen bist du denn weggerutscht? mit den originalen? und welche willst du dir denn jetzt holen?

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von Dodger79 » Mi 8. Apr 2009, 17:26

Ich hatte/hab den PiPo 2CT drauf. Ich würde die Schuld nichtmal zwingend auf den Reifen schieben, da beim Rutscher einige Faktoren daneben waren, aber im Kopp ist es durchaus haften geblieben. Nun ziehe ich den Conti SportAttack drauf, mit dem haben hier einige ja schon gute Erfahrungen gemacht und es ist auch noch einer der günstigsten Reifen, die für unsere Kleine infrage kommen.

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftaktausfahrt der Nordlichter

Beitrag von Paradox » Mi 8. Apr 2009, 17:35

Nun doch nen neuer Reifen!? ;-)
Antworten