Frage an ortskundige Hamburger

dazu zählen folgende
Bereiche: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
Antworten

Topic author
Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Frage an ortskundige Hamburger

Beitrag von Legan Ognir » Di 7. Apr 2009, 15:48

am Freitag bin ich auf der A1 bei Hmburg in Richtung A24 geblitzt worden und ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie schnell man da fahren darf?
also das nächste schild was ich gesehen hab war 100km/h!
achja und ist es eigentlich möglich das die mich blitzen wenn ich auf der linken spur fahre (3 spurig) und die sthen mit ihrem bltzer-auto auf dem standstreifen?
war ja recht viel verkehr und neben mir waren auch welche..
und auf der A24 wurde ich ca. 20 km weiter auch nochmal geblitzt in der baustelle..
macht das was aus wenn man so kurz nacheinander erwischt wird?
2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Frage an ortskundige Hamburger

Beitrag von Dodger79 » Di 7. Apr 2009, 16:00

Da ist entweder 80 (im Bereich des Kreuzes Süd-Ost), ab Moorfleet dann 100. Wie schnell warst du denn? Denn dein Kennzeichen dürften die ja nicht haben und wenn es nicht überdramatisch war, dann werden die nicht groß ermitteln. Zumal du nicht aus dem Umland kommst und ob die dann extra sämtliche Zulassungsstellen abfragen und zum Kombivergleich Hausbesuche veranstalten ist wohl eher fraglich ;-)

Topic author
Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Frage an ortskundige Hamburger

Beitrag von Legan Ognir » Di 7. Apr 2009, 18:23

Dodger79 hat geschrieben:Da ist entweder 80 (im Bereich des Kreuzes Süd-Ost), ab Moorfleet dann 100. Wie schnell warst du denn? Denn dein Kennzeichen dürften die ja nicht haben und wenn es nicht überdramatisch war, dann werden die nicht groß ermitteln. Zumal du nicht aus dem Umland kommst und ob die dann extra sämtliche Zulassungsstellen abfragen und zum Kombivergleich Hausbesuche veranstalten ist wohl eher fraglich ;-)
also ich glaube das war noch vor der letzten ausfahrt bevor das kreuz ost kommt (glaub das ist glinde, billstedt oder so?)
als ich aufm tacho geguckt hab standen da ca 138km/h und die vor mir waren auch nur ein tick langsamer als ich (höchstens 10 km/h wenn überhaupt) und die wurden nicht geblitzt..
das problem ist ja das ich mit auto unterwegs war.. :roll:
mit moped wärs mir natürlich egal das ist klar..
was ist denn wenn da noch einanderes fahrzeug auf dem bild ist?
neben mir waren ja auch welche..
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage an ortskundige Hamburger

Beitrag von alex » Di 7. Apr 2009, 18:25

Legan Ognir hat geschrieben:
Dodger79 hat geschrieben:Da ist entweder 80 (im Bereich des Kreuzes Süd-Ost), ab Moorfleet dann 100. Wie schnell warst du denn? Denn dein Kennzeichen dürften die ja nicht haben und wenn es nicht überdramatisch war, dann werden die nicht groß ermitteln. Zumal du nicht aus dem Umland kommst und ob die dann extra sämtliche Zulassungsstellen abfragen und zum Kombivergleich Hausbesuche veranstalten ist wohl eher fraglich ;-)
also ich glaube das war noch vor der letzten ausfahrt bevor das kreuz ost kommt (glaub das ist glinde, billstedt oder so?)
als ich aufm tacho geguckt hab standen da ca 138km/h und die vor mir waren auch nur ein tick langsamer als ich (höchstens 10 km/h wenn überhaupt) und die wurden nicht geblitzt..
das problem ist ja das ich mit auto unterwegs war.. :roll:
mit moped wärs mir natürlich egal das ist klar..
was ist denn wenn da noch einanderes fahrzeug auf dem bild ist?
neben mir waren ja auch welche..

Sofern sie keine 3 Blitzgeräte hatten (für jede Spur eine), ist es dann schlicht nicht zuzuordnen, wer den Blitzer ausgelöst hat. Ergo keine Ermittlungsansätze.

Für den Fall, dass jede Spur einen separaten Blitzer hat, ist es allerdings trotz mehrerer Autos ja klar, für welches Fahrzeug es galt. Dann greift halt der Bußgeldkatalog wie gewohnt.

P.S.

Zwei mal nacheinander kann dich den Führerscheinkosten, sofern beide Male mit mehr als 25 km/h drüber.
Still alive.

Topic author
Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Frage an ortskundige Hamburger

Beitrag von Legan Ognir » Di 7. Apr 2009, 18:30

die haben ja aus dem auto raus geblitzt und die standen aufm standstreifen..
und ich glaub nicht das die in nem kombi drei bltztgeräte reinbauen???
beim zweiten mal waren es keine 20 zu viel, da waren 60km/h in ner baustelle und ich hatte 80km/h
da kommen dann ja noch die toleranzen dazu..
bist du dir sicher bei 25km/h? auch wenn ich autobahn fahre?
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage an ortskundige Hamburger

Beitrag von alex » Di 7. Apr 2009, 18:35

Legan Ognir hat geschrieben:die haben ja aus dem auto raus geblitzt und die standen aufm standstreifen..
und ich glaub nicht das die in nem kombi drei bltztgeräte reinbauen???
beim zweiten mal waren es keine 20 zu viel, da waren 60km/h in ner baustelle und ich hatte 80km/h
da kommen dann ja noch die toleranzen dazu..
bist du dir sicher bei 25km/h? auch wenn ich autobahn fahre?
Ich wüsste nichts davon, das es auf der Autobahn anders ist. Zwei Übertretungen von mehr als 25 km/h (Bußgeld-Region, keine Verwarnungen mehr) innerhalb eines Jahres (!) können dich für 4 Wochen den Führerschein kosten. Wobei im Einzelfall auch bei noch mehr Übertretungen im Verwarngeldbereich irgendwann Sanktionen verhängt werden könnten (aber das ist von der Laune der zuständigen Leute abhängig).

Und wenn aus dem Auto raus - kannste Glück gehabt haben.
Still alive.
Antworten