26. Dezember = Unglückstag

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

ghost

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von ghost » Mi 4. Jan 2012, 14:38

Dann weißt du aber sicher auch, dass der Pilot Road ein Touren-Reifen ist und die Mischung bei niedrigeren Temperaturen definitiv besser funktioniert, als die von einem Supercorsa, K3 & Co.!?!? Oder?[/quote]

Stimmt nicht,der Oilot Road ist bei kälte schwieriger zu fahren,als ein Sportreifen,weil der Sportreifen weicher ist.Der 2ct außen an den Flanken sowieso.Der unterschied zwischen der VFR und der Daytona liegt in der Leistung.Mit 98Ps läßt es sich leichter fahren.Und die VFR kann man niedrigen Drehzahlen fahren.Das ist der unterschied.27 hat recht,wen man bei niedrigen Temparaturen nicht fahren kann,soll man wirklich die Finger vom Bike lassen.Ich habe übrigens mal ne 750er Kawa mit 128Ps mit Regenreifen gefahren.Hatte keine probleme,obwohl ich das Bike das erstemal gefahren habe.Und da waren es auch nur 4-5Grad.Hat spaß gemacht.Der Besitzer hat meinen Lkw abgeladen,und ich bin rumgefahren. [smilie=sleezy.gif]

Gruß Siggi

ghost

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von ghost » Mi 4. Jan 2012, 14:53

Ach noch was,ich bin Vorletztes Jahr mit meiner VFR bei Schnee gefahren,und ich bin heil angekommen.Habe also schon alles durch. [smilie=sleezy.gif] Und das macht echt keinen Spaß.

Gruß Siggi
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 4. Jan 2012, 14:55

ghost hat geschrieben: Stimmt nicht,der Pilot Road ist bei kälte schwieriger zu fahren,als ein Sportreifen,weil der Sportreifen weicher ist.

Gruß Siggi
[smilie=spy.gif] ...wenn du meinst, meinetwegen!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von Raiden » Mi 4. Jan 2012, 14:57

ghost, ich weiß nicht ob du da so absolut richtig liegst. Klar, ein weicher Reifen hat mehr Grip als ein Harter Reifen, jedoch gilt auch, je weicher der Reifen, umso kleiner das Optimale Temperaturfenster.
Ein Harter Reifen funktioniert unter Umständen besser bei Kalten Temperaturen als ein Weicher, da der Harte Reifen keine so hohen Temperaturen braucht um zu funktionieren.
Wieso glaubst du dass selbst in der MotoGP immer mal wieder jemand in der AUFWäRMRUNDE nen Abflug macht, nicht weil die Reifen so hart sind! Nein, einzig und alleine weil die Reifen auf Grund der Extrem weichen Mischung ein so kleines und begrenztes Temperaturfenster haben wo sie Funktionieren, dass man außerhalb dieses Fensters nicht oder fast nicht mehr fahren kann.
(Ausnahmen bestätigen die Regel) klar ist ein Regenreifen Weicher als ein harter Sommerreifen, jedoch ist dies eine ganz andere Reifenstruktur.

Ps, ja ich bin auch bereits bei niedrigen Temperaturen unterwegs gewesen, und auch Regelmäßig im Regen. (Reifen Diabolo Rosso) Alles ist möglich, mann muss halt nur sachte am Gas sein.
Zuletzt geändert von Raiden am Mi 4. Jan 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Kramusha
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Do 12. Mai 2011, 09:17
Vorname: Dobse
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von Kramusha » Mi 4. Jan 2012, 14:58

Bin Ende November auch paar hundert Meter aus der Tiefgarage auf die Straße gefahren um das Motorrad zu verladen. Ergebnis: Ein Powerslide und zwei Bremsrutscher übers Vorderrad. Und ich bin eh zart gefahren.. Glücklicherweiße nicht gestürzt.

Wer im Winter fährt, verdient kein Mitleid.
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1569
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von baumaxe » Mi 4. Jan 2012, 15:12

ghost hat geschrieben:

Der unterschied zwischen der VFR und der Daytona liegt in der Leistung.Mit 98Ps läßt es sich leichter fahren.Und die VFR kann man niedrigen Drehzahlen fahren.
Soooooo meinst Du ? Aha und die Daytona kann man nicht mit niedrigen Drehzahlen fahren oder was?
Sind ja ganz neue Erkenntnisse [smilie=s006.gif]
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von Raiden » Mi 4. Jan 2012, 15:15

Niedrige Drehzahl bei der 675? Unmöglich, meine geht unter 8 000 u/Min immer aus, muss wohl so ne moderne Start Stop Automatik sein [smilie=l010.gif] :Ironie:

Ne jetzt mal im Ernst ghost, die Tona kann man ( Ich zumindest) ab 2000 U/min fahren, glaub du machst da was verkehrt [smilie=s014.gif]
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von eltron » Mi 4. Jan 2012, 15:28

@ghost
lese bitte das hier: [url=http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/reifentemperatur-und-haftung/107266]Reifentemperatur und Haftung[/url]

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von Stego » Mi 4. Jan 2012, 15:35

Raiden hat geschrieben:Niedrige Drehzahl bei der 675? Unmöglich, meine geht unter 8 000 u/Min immer aus, muss wohl so ne moderne Start Stop Automatik sein [smilie=l010.gif] :Ironie:

Ne jetzt mal im Ernst ghost, die Tona kann man ( Ich zumindest) ab 2000 U/min fahren, glaub du machst da was verkehrt [smilie=s014.gif]

[smilie=m000.gif] Die Start-Stop-Automatik hab ich mir gleich beim ersten Service rausgeschmissen und seit dem kann ich auch endlich wieder mit standgas durch die gegend tuckern.

ghost

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von ghost » Mi 4. Jan 2012, 15:43

Die Tona kann man mit 2000U/min fahren,ist halt etwas schwieriger,als mit der VFR,weil die mehr Hubraum hat,und der V-Motor besser bei niedrigen Drehzahlen geht.Ich habe nicht geschrieben,das es nicht geht,nur das es schwieriger ist.Geht halt mehr auf die Kupplung,aber es geht.Man muß es halt können.Ich würde net viel darüber Nachdenken,einfach probieren.Und er hatte einfach nur Pech,und nicht aufgepaßt.Das kann jeden pasieren.

Gruß Siggi
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 4. Jan 2012, 15:57

@ghost


Nach deiner Reifen-Logik sollte er am besten mal mit weichen Moosgummi-Reifen fahren - die werden auch bei Miuns 10 Grad höllisch heiß und grippen wie Hölle! Weil sie weicher sind als der Plot Road! ;-)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1569
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von baumaxe » Mi 4. Jan 2012, 16:04

@ghost

puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, erstmal tief Durchatmen

also schwieriger geht da schon mal GAR_NIX und die Kupplung hat da soviel mit zu tun wie ich mit einer Töpfergruppe. NIX NÄMLICH
Und von daher gibts da auch nicht mehr oder weniger zu können als bei der VFR :mrgreen:

Von einer Luftpumpe wie die R6 es ist in unteren Drehzahlen, da ist die Daytona ganz weit von entfernt.
Und ich bin vor der Daytona nen vollen Liter gefahren, sei es FZR 1000 oder ne 2004er YZF R1 (RN 12).

Verstehe mich nicht falsch ghost, aber ich kann leider deiner Argumentation (wie so oft :mrgreen: ) nicht folgen.

Und hau mal dein "Gruß Siggi" in die Signatur, dann grüßt es sich von selbst ;-)
Gruß,
Marc

ghost

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von ghost » Mi 4. Jan 2012, 16:13

Dann übe erstmal das fahren mit niedrigen Drehzahlen,dann versteehst du es.Wie heißt es so schön:Ich bin nur für das verantwortlich,was ich sage,aber nicht für das was du verstehst.Und das mit den fahren auf der Straße,lasse es bei kälte.Ganz einfach.

Gruß Siggi
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1569
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von baumaxe » Mi 4. Jan 2012, 16:30

@ Ghost ........Üben? N. Drehzahlen? also dieser Prozess liegt schon gaaaanz lang hinter mir.
.....ganz ehrlich ghost: Leute wie dich fahr ich egal wo und wann schwindelig!
Da reichen mir deine "qualifizierten" Beiträge einfach aus um das beurteilen zu können.
Zuletzt geändert von baumaxe am Mi 4. Jan 2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Marc

hehe
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 14:46
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Neon Blue
Wohnort: Hessen

Re: 26. Dezember = Unglückstag

Beitrag von hehe » Mi 4. Jan 2012, 16:36

Sind wir hier im Kindergarten oder was?

Bleibt doch mal im Thema und klärt eure Kinderreien untereinander via PN!
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden ;)
Antworten