Diebstahl in Hamburg

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten

Topic author
Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Diebstahl in Hamburg

Beitrag von Vhailor » Sa 12. Jun 2010, 13:56

Sooo, es betrifft zwar nicht direkt Triumph, aber die Quintessenz ist die gleiche: Das Forum hat erstmal einen Fahrer weniger!

Freitag zwang mich eine von vielen Klausuren um 8 Uhr morgens in die Uni. Aufgrund des Regens ließ ich das Mopped mal stehen. Joa, als ich dann wiederkam, war das Motorrad weg.
Die ersten Gedanken, sind schon ein wenig komisch: Bin ich jetzt bescheuert? Hab ich das Bike woanders hingestellt?

Nunja, Tatsache ist, dass die Suzi entwendet wurde und ich nun per pedes durch die Lande ziehen muss. Nach grober Schätzung wird es etwa 6 Wochen dauern, bis die Versicherung zahlt. Wenn es soweit ist, ist es August -> daraus folgt, dass ein Motorrad für mich dieses Jahr nicht mehr in Frage kommt, da das Primärziel von Anfang an ein Auto am Jahresende war. Ok...das verschiebt sich jetzt gezwungener Maßen.

Der Vorfall ging natürlich sofort zur Polizei und zur Versicherung - nur abmelden muss ich es noch. Getreu dem Motto: "Gestohlen und schon in Polen" mache ich mir aber keine Gedanken bezüglich eines Fundes. Ärgerlich ist nur die bisherige Planung des Sommerurlaubs: Tour über die Alpen, Frankreich, Monacco, Italien und zurück. Nun muss ich mir was neues ausdenken :) . Dabei habe ich mich schon so auf die Bergkonzerte auf den Dolomiten gefreut :mrgreen: !

@ HHer: Selbstverständlich nehm ich auch weiterhin die Aktivitäten mit, bei denen sich Zeit findet.
Scream . Aim . Fire !
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl in Hamburg

Beitrag von Mr. Bad Guy » Sa 12. Jun 2010, 14:01

...das ist sehr traurig!

Interessant ist aber - auch LeoV ist das Motorrad vor ein paar Tagen gestohlen worden!
Ich meine er kommt auch aus dem Norden!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Diebstahl in Hamburg

Beitrag von michieggers » Sa 12. Jun 2010, 15:00

Mein Beileid [smilie=wink2.gif] Das ist ja echt ärgerlich..... devil

Auch wenn es unwarscheinlich ist wünsche ich dir das sie doch noch wieder auftaucht OKPef
Benutzeravatar

Dj Phil
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 11:27
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Heilbronn-Biberach
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Diebstahl in Hamburg

Beitrag von Dj Phil » Sa 12. Jun 2010, 15:23

Mein Beileid ... [smilie=thinking1.gif]

einem Komilitonen von mir wurde neulich auch das Motorrad in Holland gestohlen. Das war auf einem Videoüberwachten Parkplatz abgestellt: --> man konnte auf dem Video sehen, dass die mit nem Bussle angefahren kamen, Motorrad eingepackt und abgehauen sind! Denke auch, dass er seine nie wieder sieht.

Einfach traurig sowas! [smilie=wink2.gif]

Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl in Hamburg

Beitrag von Spider » Sa 12. Jun 2010, 16:25

mein Beileid, aber ich wünsche dir, du siehst die Maschine nie wieder. Man weiß ja nie was der "neue Besitzer" mit ihr so alles angestellt hat
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~


Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4616
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Diebstahl in Hamburg

Beitrag von Oliver » Sa 12. Jun 2010, 19:37

[smilie=m000.gif]
So sehe ich das auch.
Mein Beileid ..... ausgerechnet in der Moped Zeit ,das ist das wirklich Blöde daran.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3428
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diebstahl in Hamburg

Beitrag von Mike 675 » So 13. Jun 2010, 06:41

Mein Beileid Vhailor.... die Maschine wirrste aller wahrscheinlichkeit nicht mehr wieder sehen.

Auch wir beobachten mit besorgnis, die hohe Präsenz an "Osteuropäern" an Sperrmüll Tagen. [smilie=s014.gif]
Manche von denen sind wirklich so dreist und latschen einfach in ne geöffnete Garage,
dann ertappt von uns, kommt so'n dämlicher Spruch " Du Kühlschrank haben ?? Iss gutt ? "

Ein paar Watschen auf die Omme und nen Tritt in den allerwertesten haben dann überzeugt,
das "Kühlschrank nix gutt iss". Das schöne halt an ner "Dorfgemeinschaft" ist, man(n) hält zusammen. :mrgreen:

Zurück zum Thema... eine Möglichkeit gegen Diebstahl wäre das Mopped mit nem GPS Sender zu Pimpen.

http://www.geklautemotorraeder.de/ Datenbank gestohlener Maschinen.

http://www.geklautemotorraeder.de/allgemein/gps-motorrad-ortung-mit-emo-keine-chance-fur-motorraddiebe/ GPS Sender

http://www.gpsmotorradortung.de/

http://www.gpsmotorradortung.de/PDF/Datenblatt%20-%20GPSMotorradOrtung.pdf
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl in Hamburg

Beitrag von sid » So 13. Jun 2010, 12:56

Tut mir auch echt leid für Dich. Auch wenn's versichert war. Hoffe Du kommst da möglichst gut raus, wenn schon die Urlaubspläne durchkreuzt sind. Kenny
mein schwanz brennt!

Topic author
Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl in Hamburg

Beitrag von Vhailor » Mo 14. Jun 2010, 12:36

Vielen Dank für das Mitleid ;-) !
Spider hat geschrieben:mein Beileid, aber ich wünsche dir, du siehst die Maschine nie wieder. Man weiß ja nie was der "neue Besitzer" mit ihr so alles angestellt hat
Sehe ich auch so! Ich habe mich auch schon damit abgefunden, als ich den leeren Stellplatz sah! Im Prinzip habe ich mich schon fast gewundert, dass es nicht schon eher geklaut worden ist ^^. Aber letzten Endes ist der Osten Hamburgs doch seinem Ruf gerecht geworden. Überrascht hat mich aber dennoch die Uhrzeit - zwischen 8 und 10 Uhr morgens. Aber wie @DJ Phil schon sagt: Bus vorfahren - reintragen - und weg!

@Mike 675: Wundern würde mich eine solche Haltung hier auch nicht. Die Mentalität dürfte da die selbe sein :).

Jetzt werde ich nur mal sehen was das Auto in Bezug auf die neue Mopped-Saison macht. Ich werde dann wohl abwägen müssen zwischen Car-PC/Felgen+Reifen/sparen für neues Motorrad. Vll schaffe ich es ja sogar bis April 2011 - mal sehen, wieviel die Daytona dann kostet ;-)
Scream . Aim . Fire !
Antworten