Todesfall

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

Topic author
Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Todesfall

Beitrag von Manuel » Mo 25. Mai 2009, 20:42

Aber das ist wieder so ein Typischer Unfall ich denk mal er hatt mit 25 seinen Lappen gemacht und dann gleich offen richtig?
richtig

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Todesfall

Beitrag von Daytona_Fabian » Mo 25. Mai 2009, 22:51

auch von mir mein recht herzliches beileid! sowas ist echt schlimm!
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Todesfall

Beitrag von the_sisko » Mo 25. Mai 2009, 23:22

Xylit hat geschrieben:
Hasman hat geschrieben:... ist immer der erste Blick auf den Hinterreifen und dann ...
Dann guck bei den vermeintlichen "Könnern" mal auf den Vorderreifen ... erst wenn der "auf Kante" ist war man wirklich schräg!
Die meisten haben zwar ein großes Mundwerk ... aber doch immer weniger dahinter als man denkt!
rischtiisch.. deswege immer nachm vorderreifen schaun.. hinterreifen bringt ja mittlerweile jeder nach 30km einfahren auf kante ^^ [smilie=bluerant.gif]

und generell.. ganz ehrlich aber warum kauft man sich ein sportgerät..?
um rumzueiern..?

ich verstehe solch beleidigende aussagen insachen "wenig hirn ohne angstreifen" usw nicht..
manche leute hier sollten ihr unvermögen nicht hinter solchen floskeln verstecken.. sry [smilie=wink2.gif]
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Todesfall

Beitrag von rob » Mo 25. Mai 2009, 23:25

@the_sisko, ich glaube du hast es nicht ganz verstanden wie es gemeint war.
Es sollte einfach nicht der ver**** reifen im vordergrund stehen sondern der spaß am fahren.
Wenn du spaß am fahren hast und mit 200 in die kurve gehst bis der motordeckel schleift ist das ja i.o ^^ aber du steigst doch sicher auch nicht aufs motorrad und hast das ziel "jetzt fahr ich den angststreifen weg damit alle mich für cool halten", richtig?
Sondern viel mehr "ich will spaß" [smilie=s094.gif]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Todesfall

Beitrag von the_sisko » Mo 25. Mai 2009, 23:52

Hasman hat geschrieben:
das hast du sehr gut geschrieben, mir geht es ähnlich, sobald ich irgendwo auf andere Mopetenfahrer stoße ist immer der erste Blick auf den Hinterreifen und dann kommen die blöden Sprüche, aber ich sage dann nur.... wer von so einem schönen Bike geblendet wird, der kann nur auf den Reifen schauen und dann setzt auch automatisch das Hirn aus... das ist bei Primaten nun mal so..... ähnlich wie bei einigen Männern wenn sie mal nen netten weiblichen Ar*** sehen [smilie=s031.gif] [smilie=s031.gif]
wie willstn son scheiß hier falsch verstehen ..^^
sicher das fahren steht im vordergrung und der spaß daran.. aber so eine hexenjagt geht mir definitiv zu weit..
natürlich geht es hier nicht um den reifen.. das cool sein müssen hab ich hinter mir..
trotz alledem hasse ich es von solche idioten von vorneherein verurteilt zu werden, nur weil ich nen reifen "auf kante" habe.. :roll: [smilie=wink2.gif]
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Todesfall

Beitrag von Solarbaby » Di 26. Mai 2009, 00:06

the_sisko hat geschrieben:
Hasman hat geschrieben:
das hast du sehr gut geschrieben, mir geht es ähnlich, sobald ich irgendwo auf andere Mopetenfahrer stoße ist immer der erste Blick auf den Hinterreifen und dann kommen die blöden Sprüche, aber ich sage dann nur.... wer von so einem schönen Bike geblendet wird, der kann nur auf den Reifen schauen und dann setzt auch automatisch das Hirn aus... das ist bei Primaten nun mal so..... ähnlich wie bei einigen Männern wenn sie mal nen netten weiblichen Ar*** sehen [smilie=s031.gif] [smilie=s031.gif]
wie willstn son scheiß hier falsch verstehen ..^^
sicher das fahren steht im vordergrung und der spaß daran.. aber so eine hexenjagt geht mir definitiv zu weit..
natürlich geht es hier nicht um den reifen.. das cool sein müssen hab ich hinter mir..
trotz alledem hasse ich es von solche idioten von vorneherein verurteilt zu werden, nur weil ich nen reifen "auf kante" habe.. :roll: [smilie=wink2.gif]
Ohh ich denke das hast Du komplett falsch verstanden. Ich will jetzt nicht für Hasman sprechen, dass kann er schon selbst is ja schon gross :-). Er meinte sicherlich nicht die Jungs/Mädels die selbst auf Kante fahren (genauso wenig wie ich), sondern die Gestalten die sich über ein Rennmopped lustig machen, weil da ein Angststreifen (ob vorne oder hinten) vorhanden sind. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich selbst will ja selbst irgendwann genauso auf der Kante fahren, denn dazu hab ich mir das Maschinchen ja zugelegt (sonst hätte ich ja wegen der B54 nix gesagt oder ?) . Aber ich will es auch können und nicht böse überrascht werden und in der Leitplanke hängen.
Jedenfalls kurz gesagt geht die Kritik nicht an die Fahrer/innen welche selbst auf Kante fahren wie Du, sondern an die die sich bei anderen darüber lustig machen, welche eben noch jede Menge Sicherheitsreservern haben.
Und ich freu mich drauf mal zusammen zu fahren - bekommen wir bestimmt bald mal hin [smilie=s024.gif]
Das ist wohl ein sehr sensibles Thema....

grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

Kipfi#789
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: So 5. Apr 2009, 00:40
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Villingen
Geschlecht:

Re: Todesfall

Beitrag von Kipfi#789 » Di 26. Mai 2009, 00:24

Ach du schande... Mein Beileid an alle beteiligten.

Mein WE war auch von unfällen übersäht, angefangen mit einer 360grad drehung eines 3ers, dann ein cosworth einschlag in einem 1er BMW, eines parkenden ferraris im wald und einem jeans fahrenden kawa fahrer mit jeans sozi der in einen Clio krachte... Ging aber zum glück alles gut. Und nun muss ich sowas hier lesen :(

Wir sagen nicht angststreifen, sondern vernunftstreifen.

Und nochwas, laut und schräg ist nicht gleich schnell
Zuletzt geändert von Kipfi#789 am Di 26. Mai 2009, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Todesfall

Beitrag von Rick James » Di 26. Mai 2009, 00:38

Habe es heute von einem Freund aus BWL 08 gehört. Mein Beileid.
Benutzeravatar

Kipfi#789
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: So 5. Apr 2009, 00:40
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Villingen
Geschlecht:

Re: Todesfall

Beitrag von Kipfi#789 » Di 26. Mai 2009, 23:26

the_sisko hat geschrieben: rischtiisch.. deswege immer nachm vorderreifen schaun.. hinterreifen bringt ja mittlerweile jeder nach 30km einfahren auf kante ^^ [smilie=bluerant.gif]

und generell.. ganz ehrlich aber warum kauft man sich ein sportgerät..?
um rumzueiern..?
Mh, cool, mein hinterreifen ist nicht auf der kante, hat aber schleifende gründe... aber der vorderreifen [smilie=l010.gif]

zum thema Sportler und rumeiern... Kaufst du dir ein motorrad wegen der leistung oder weil es dir gefällt? Ich nehme mal mich als beispiel...
Die 848 ist leistungsmäßig mehr als genug... dennoch würde ich sie mir nicht holen, den es fehlt die trockenkupplung und somit kommt für mich niemals die 848 in frage, also muss vom design her wenn ich die trockenkupplung möchte eine 1098 her, doch mit der würde ich was die leistung angeht nur rumeiern, aber ich fahr das, was mir gefällt. Und so wird es auch bleiben. Deswegen auch die Monster, leistungsmäßig ist sie offen ne null. Aber für mich immernoch ausreichend um spaß zu haben. Und der hauptkaufgrund, im winter erfreu ich mich im zimmer über ihr aussehn. Die 999 ist technisch bis jetzt die beste Ducati, ob die 1098S je ran kommt wird sich in der letzten ausbaustufe zeigen. Aber dennoch würde ich nie die 999 fahren, weil sie mir nicht gefällt.
Oder die R6. offen leistung pur, giftig wie sau, gefällt mir aber null...

Also man kann auch eine 1000er fahren wenn sie einem gefällt. Und ich find es schade wenn sich leute eine Mv gönnen weil sie sie einfach nur geil finden aber ihre leistung nicht ausnutzen.

Wieso kann man nie das fahren was einem gefällt?
Immer muss man schnell sein wenn man einen SSP oder ein SBK fährt.
Man sollte dann nur nicht anfangen mit "mit der kann man keine touren fahren" Das sollte man dann im vorraus wissen.

Es gibt eben verschiedene gruppen.
Die einen wollen schnell fahren und kaufen sich ein SBK.
Die andren wollen touren fahren und kaufen sich tourer.
Die andren kaufen das was ihnen gefällt, und fahren dann eben so für was sie gebaut wurden, oder eben nicht. Ich gehöre zu gruppe 3. Ich fahre das, was mir gefällt.

Das ist wie mit frauen, Aussehn = leistung, charakter = Liebe. Ein motorrad was keinen charakter ausstrahlt kommt mir nicht ins haus/zimmer.

Deswegen bin ich heilfroh darüber, dass ich leben lassen kann und jedem seinen spaß mit seiner maschine gönne.

Was ich aber auf den tot nicht ausstehn kann, ist wenn sich jemand einen racer kauft und sich dann darüber beschwert das sie nicht tourentauglich ist. Ich beschwer mich ja auch nicht darüber das meine Monster keine SBK eigenschaften hat.

Wenn ich aber nun weiter mach, wiederhole ich mich mehr.

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will. Bin nämlich kein guter schreiber. Also bitte nicht gleich schublade auf, sondern erst [smilie=s094.gif] ;-)

Drimacus
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 16:42
Wohnort: Frankfurt - Sachsenhausen

Re: Todesfall

Beitrag von Drimacus » Mi 27. Mai 2009, 08:23

Mein Beileid...

Bei den ganzen Meldungen hier werd ich immer wieder gezügelt, und das ist gut so!
Zum Thema Angststreifen, ich weiss zwar nicht was große und was kleine sind - aber ich hab auch noch welche. Als ich vor einigen Wochen nem Arbeitskollegen erklärte was das da am Rand des Reifens ist meinte er "wohl eher Vernunftsstreifen", fand ich cool. Vielleicht ein besserer Ausdruck...

edit:
Wir sagen nicht angststreifen, sondern vernunftstreifen.
Da war jemand fixer, nicht gesehen

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Todesfall

Beitrag von wolf675 » Mi 27. Mai 2009, 13:08

Tja, solche Nachrichten braucht man nun nicht wirklich, die Eltern tun mir leid....da hat man sich 26 Jahre nen Kopp gemacht und dann sowas.

Berufsbedingt hab ich jeden Tag mit solchen oder ähnlichen Umständen zu tun, von daher hab ich meine ureigene Sicht der Dinge!
Wir machen Grab-Denkmäler und werden oft damit konfrontiert, dass auch jüngere Menschen durch Krankheiten, Unfälle oder auch Suizid aus
dem Leben gehn......die Trauer darüber hat nichts mit einer Glaubensrichtung zu tun, höchstens die Art der Trauer unterscheidet sich.

Ich bin Fatalist und glaube daran, dass mein Schicksal in groben Bahnen vorgezeichnet ist....ähnlich einem Fachwerkhaus, uns ist es lediglich
überlassen die Zwischenräume mehr oder weniger sinnvoll auszufüllen. Wir denken immer, dass WIR die großen Entscheidungen treffen.....
Wenn jemand auch die Welt kommt wird im übertragenen Sinn eine imaginäre Eieruhr aufgezogen, und die läuft beim Einen länger und beim
Anderen weniger lang. Im beschriebenen Fall war das Lebens kurz........in unserer Denke zu kurz.............aber all das ist eben relativ.

Wenn wir abends im TV "zur Kenntnis nehmen", das es in Tschetschenien oder sonstwo auf der Welt hunderte Tote gegeben hat bleibt wenig
Zeit darüber nachzudenken, zu hektisch ist das Zeitgeschen.
Wenn aber in unserem Umfeld so etwas wie oben passiert, dann haut es uns in die Magengrube......obwohl der Tatbestand der gleiche ist.....
Jemand ist tot!
Wenn es für einen Moment nachdenklich macht ist das auch gut, es wird mir aber weder die Freude am Leben noch den Spaß bei meinen Hobbies
schmälern, bzw. nehmen........es ist mein Leben, für das ich in jeder Hinsicht eigenverantwortlich bin.
Auch der junge Mann hatte seine Lebensverantwortung................bis seine Uhr ablief.

Vielleicht noch meine Definition von Trauer:......."das Ausleben des persönlichen Egoismus wenn man etwas unwiederbringlich verliert".....

In New Orleans tanzt und lacht man bei der Beerdigung weil man sich für den Verstorbenen freut dass er eine Stufe weiter ist als wir Irdischen
.......im Buddhismus freut man sich eventuell eine Kaste besser weiterleben zu können....................vielleicht sollte man auch mal anders als sonst
an solche Meldungen wie oben ran gehn.....

Grüße an Alle wolf
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Todesfall

Beitrag von Hasman » Do 28. Mai 2009, 18:42

the_sisko hat geschrieben:
Hasman hat geschrieben:
das hast du sehr gut geschrieben, mir geht es ähnlich, sobald ich irgendwo auf andere Mopetenfahrer stoße ist immer der erste Blick auf den Hinterreifen und dann kommen die blöden Sprüche, aber ich sage dann nur.... wer von so einem schönen Bike geblendet wird, der kann nur auf den Reifen schauen und dann setzt auch automatisch das Hirn aus... das ist bei Primaten nun mal so..... ähnlich wie bei einigen Männern wenn sie mal nen netten weiblichen Ar*** sehen [smilie=s031.gif] [smilie=s031.gif]
wie willstn son scheiß hier falsch verstehen ..^^
sicher das fahren steht im vordergrung und der spaß daran.. aber so eine hexenjagt geht mir definitiv zu weit..
natürlich geht es hier nicht um den reifen.. das cool sein müssen hab ich hinter mir..
trotz alledem hasse ich es von solche idioten von vorneherein verurteilt zu werden, nur weil ich nen reifen "auf kante" habe.. :roll: [smilie=wink2.gif]
sorry fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen aber du hast nichts von dem verstanden was ich damit sagen wollte, ich verurteile doch nicht die Fahrer die auf Kante fahren, ich finde diejenigen ...... die sich darüber lustig machen das jemand wie ich, als Anfänger, noch eine ziemlich breite (Kante) haben.
Wenn ich aber gleich in deinen Augen ein Idiot bin, ok damit kann ich leben. OKPef [smilie=s094.gif]
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

Berny_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:41
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 30559 Hannover

Re: Todesfall

Beitrag von Berny_675 » Fr 29. Mai 2009, 14:09

Hasman hat geschrieben:
the_sisko hat geschrieben:
Hasman hat geschrieben:
das hast du sehr gut geschrieben, mir geht es ähnlich, sobald ich irgendwo auf andere Mopetenfahrer stoße ist immer der erste Blick auf den Hinterreifen und dann kommen die blöden Sprüche, aber ich sage dann nur.... wer von so einem schönen Bike geblendet wird, der kann nur auf den Reifen schauen und dann setzt auch automatisch das Hirn aus... das ist bei Primaten nun mal so..... ähnlich wie bei einigen Männern wenn sie mal nen netten weiblichen Ar*** sehen [smilie=s031.gif] [smilie=s031.gif]
wie willstn son scheiß hier falsch verstehen ..^^
sicher das fahren steht im vordergrung und der spaß daran.. aber so eine hexenjagt geht mir definitiv zu weit..
natürlich geht es hier nicht um den reifen.. das cool sein müssen hab ich hinter mir..
trotz alledem hasse ich es von solche idioten von vorneherein verurteilt zu werden, nur weil ich nen reifen "auf kante" habe.. :roll: [smilie=wink2.gif]
sorry fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen aber du hast nichts von dem verstanden was ich damit sagen wollte, ich verurteile doch nicht die Fahrer die auf Kante fahren, ich finde diejenigen ...... die sich darüber lustig machen das jemand wie ich, als Anfänger, noch eine ziemlich breite (Kante) haben.
Wenn ich aber gleich in deinen Augen ein Idiot bin, ok damit kann ich leben. OKPef [smilie=s094.gif]

Klar, Hasman, ich kann Dich verstehen und andere offensichtlich aus dem Forum auch. Ich ärgere mich nur, dass sich bei einem Thema wie "Todesfall" dann ein 675-Kollege, der hier schon seit über 2 Jahren registriert ist und uns mit über 1000 Beiträgen erfreut hat, sich zu offensichtlich später Stunde zu solchen Vokabeln, wie "Hexenjagd", "soon Scheiß", "Hass" und "Idioten" hinreißen lässt, und dann diesen Kommentar auch noch mit Grammatikfehlern voll stopft. Das sind dann solche Momente, wo Du denkst: "Was mach ich hier eigentlich in diesem Forum?" - Aber dem Triumph-Gott sei Dank, sind das ja nur sehr seltene, aber ärgerliche Ausnahmen.

Also, vertragt Euch wieder und kommt wieder auf den Boden der Sachlichkeit zurück. Das kann man ja sonst kaum aushalten.

Mit besten Grüßen und allen ein schönes Pfingstwochenende mit tollen Ausfahrten !
Berny
When the going gets tough, the tough get going

-Raiden-
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:29

Re: Todesfall

Beitrag von -Raiden- » So 31. Mai 2009, 10:27

mein beileid... :-(
habe selbst vor 1 jahren einen kumpel durch nen selbstverschuldeten autounfall verloren..... :-(

Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Todesfall

Beitrag von Gino » Do 4. Jun 2009, 00:25

mein beileid!! auch an alle angehörigen! wünsche dir (angehörigen und freunde auch) viel kraft um drüber wegzukommen!
traurige sache [smilie=sad.gif]
Antworten