Und wer ist natürlich Schuld....

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

Loenne
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:39
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Loenne » Mo 6. Jul 2009, 13:07

wenn du mich schon zitierst das zitiere wenigstens den satz davor mit, das ich sehr wohl meine das er für die situation zu schnell war.

ich habe auch net gesagt das ich im blindflug durch jede kurve fahre

ich habe lediglich gesagt das man nicht immer auf jede sich ergebende situation im blickfeld richtig reagieren kann und zum stehen kommt. wenn ne oma aufm parkplatz ausparkt und dich nicht sieht und du bist 5 m vor ihrem fahrzeug oder nen tier kömmt ausm wald oder halt radfahrer die plötzlich komisch reagieren.
man ist halt nicht immer in der lage die situation zu beherrschen. deshalb passieren ja unfälle

wer die ganze zeit so fährt das er auf all diese sachen immer reagieren kann, kann auch laufen weil er selbst mit dem fahrrad manchmal zu schnell ist

mit spass mein ich eigentlich das motorrad fahren selber. meine knieschleifer sind im straßenverkehr noch jungfräulich denn sowas gehört wie du schon sagst auf die rennstrecke
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3429
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Mike 675 » Mo 6. Jul 2009, 20:45

Mensch Joker... was machste für Sachen... kenne die Ecke bei Overath.
Als ich vor 4 Jahren ne Unheimliche Begegnung mit Rennradfahrern hatte,
bin ich seitdem Vorsichtig beim Überholen der Rollenden Reklametafeln.

Hauptsache dir ist nicht viel passiert... und eins haste ja daraus gelernt,
mach langsamer wenn Radler auf der Straße sind.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Böhser Onkel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 259
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:42
Wohnort: 93170 Bernhardswald

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Böhser Onkel » Di 7. Jul 2009, 12:38

Loenne hat geschrieben:wenn du mich schon zitierst das zitiere wenigstens den satz davor mit, das ich sehr wohl meine das er für die situation zu schnell war.

...

ich habe lediglich gesagt das man nicht immer auf jede sich ergebende situation im blickfeld richtig reagieren kann und zum stehen kommt. wenn ne oma aufm parkplatz ausparkt und dich nicht sieht und du bist 5 m vor ihrem fahrzeug oder nen tier kömmt ausm wald oder halt radfahrer die plötzlich komisch reagieren.
man ist halt nicht immer in der lage die situation zu beherrschen. deshalb passieren ja unfälle

...
zum oberen Teil des Zitates.
...auf den satz davor wollte ich mich ja gar nicht beziehen ;-)

zum unteren Teil des Zitates :
...du solltest aber so fahren, das du jederzeit auf alles mögliche (und sogar alles unmögliche) reagieren kannst ...
und wenn du es nicht schaffst auf eine alte rumparkende Oma zu reagieren, na dann mahlzeit, dann solltest du höchstens noch Radlfahren, obwohl die Radfahrer heutzutage...na aber lassen wir das...
UND eben weil die Leute über ihre Verhätnisse fahren, eben die meisten Unfälle paßieren, sollte mann immer nur innerhalb der eigenen Grenzen fahren...die Straße ist nun mal keine Rennstrecke !

Und zum Beispiel Rehunfall:
Wenn dir mal der beste Freund in den Armen stirbt weil in einem Waldstück (gilt auch hohe Felder) ein Wild vor die Räder springt und du nicht angemessen darauf reagieren kannst, eben weil man weit über 100 km/h unterwegs war, dann denkst du vielleicht auch etwas anders darüber , ob`s so einen "Spass" wert war ...

Und vergiss nie, wenn du mal einen kleinen Fehler machst und dein "Verkehrsgegner" eben weil DER noch eine kleine Reserve hatte, dir gerade noch mal ausweichen konnte, einen Unfall verhindern konnte, war es doch der kleine Spassverzicht wert...oder ?

Heißt ja auch nicht das man auf den Spass ganz verzichten soll, nur eben an einigen stellen ...
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen

Loenne
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:39
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Loenne » Di 7. Jul 2009, 13:13

sry aber anscheinend interpretierst du viel in texte von anderen leuten rein das da garnicht steht.

ich habe meinen spass aufm mopped größtenteils in den grenzen der straßenverkehrsordung und mit reserven.
wenn dein freund mit über 100 aufn reh getroffen ist und dabei verunglückt ist tuts mir leid aber das selbe kann dir auch bei 100 oder bei 80 passieren. hatte selbes erst vor 2 wochen mit dem auto. war nachts mit ca 90 unterwegs obwohl 100 erlaubt und das tier ist ca 10 m vor mir über die straße. auf soche situationen kann man nicht mehr reagieren. bremsweg bei 100 ist ca 40 m glaub ich. selbst mit 50 wäre ich in der kurzen zeit auf 10m meter mit reaktionszeit nicht zum stand gekommen.
das selbe passiert bei ner oma die aus ihrer parklücke kommt. klar kann ich vor so jemandem anhalten wenn ich es rechtzeitig sehe aber wenn sie rausfährt wenn ich direkt hinter ihr bin kann ich auch nunmal einfach nichts machen.

wie gesagt ich peile nicht wo du hernimmst das spass für mich mit überhöhter geschwindigkeit und riskanten schräglagen und fahren ohne reserve bedeutet

naja vieleicht schreibt mein computer ja heimlich versteckte botschaften an dich zwischen die zeilen

Topic author
Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Joker » Di 7. Jul 2009, 14:14

Mike 675 hat geschrieben:Mensch Joker... was machste für Sachen... kenne die Ecke bei Overath.
Als ich vor 4 Jahren ne Unheimliche Begegnung mit Rennradfahrern hatte,
bin ich seitdem Vorsichtig beim Überholen der Rollenden Reklametafeln.

Hauptsache dir ist nicht viel passiert... und eins haste ja daraus gelernt,
mach langsamer wenn Radler auf der Straße sind.

Das warn ja nichtmal Rennradfahrer, die kann ich ja noch ein ganz kleines bisschen verstehen, auch wenn sie mir genrell auf den Geist gehen.

Das waren 16-17 Jährige auf Mountainbikes, und die waren auch keine Ambitionierten Radfahrer, die sind einfach mal aus langeweile da runter, naja aber ihre Beweggründe sind ja egal.

Das dümmste an der ganzen Geschichte ist ja das ich die Daytona im September verkaufen wollte weil ich zum studieren nach Stuttgart gehe und da A keine Zeit und B keinen Platz für die kleine habe.
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

wiLL.I.am
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Do 30. Apr 2009, 14:36

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von wiLL.I.am » Di 7. Jul 2009, 14:41

erstmal mein Beileid zu der ganzen Geschichte!


Eine Frage: Wäre das mit ABS auch passiert? Bzw. hätte dich da ein ABS System aus der Situation gerettet?

Wird Zeit die Daytona 675 mit ABS aufzurüsten!

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Manuel » Di 7. Jul 2009, 15:48

als ich mich das letzte mal mit einem yamaha händler unterhalten habe, hat dieser mir davon abgeraten eine maschiene mit abs zu kaufen. für das geld sollte ich lieber in fahrsicherheitstrainings investieren.

wenn ich da richtig liege, kann man abs doch eh nur auf gerader strecke wirklich nutzen.

Topic author
Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Joker » Di 7. Jul 2009, 16:55

wiLL.I.am hat geschrieben:erstmal mein Beileid zu der ganzen Geschichte!


Eine Frage: Wäre das mit ABS auch passiert? Bzw. hätte dich da ein ABS System aus der Situation gerettet?

Wird Zeit die Daytona 675 mit ABS aufzurüsten!
ich denke mit abs wäre das ganze anders ausgegangen....

Das mit dem Fahrsicherheitstraining ist gut und scön, habe ich schon mit dem Pkw gemacht aber zu wissen wie man reagiern muss ist eine sache, es dann wirklich tuen die andere....
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

Topic author
Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Joker » Di 7. Jul 2009, 18:19

Und Hier noch ein Paar Bilder von den Wesentlichen schäden:

[img]http://img104.imageshack.us/img104/203/dsc00031n.jpg[/img]

[img]http://img35.imageshack.us/img35/6682/dsc00033kra.jpg[/img]

[img]http://img18.imageshack.us/img18/651/dsc00034rrn.jpg[/img]
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

Will_smith
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
Vorname: William
Wohnort: Gutenacker RLP

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Will_smith » Di 7. Jul 2009, 19:24

er Schaden hält sich ja noch in grenzen hätte schlimmer ausgehen können [smilie=thinking1.gif]

Böhser Onkel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 259
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:42
Wohnort: 93170 Bernhardswald

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Böhser Onkel » Di 7. Jul 2009, 20:11

Das mit den LSL Chrashpads macht mich jetzt aber etwas nachdenklich, habe ich auch drauf...

@Loenne:
Mach dir jetzt keinen Kopf ...Ich will mich ja nicht als Obergschaftl aufführen...hineininterpretieren will ich auch nichts
Sorry
hast ne PN
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von 675er Michel » Di 7. Jul 2009, 22:41

na da hätteste ja noch mehr oder weniger glück gehabt wenn der crashpad nicht den ZK eingedrückt hätte... wäre mit wenig aufwand zu ersetzen, solang nicht noch mehr verballert oder verzogen ist...
aber vll findeste ja nochn spender...

kopf hoch...

mfg Michi
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

wiLL.I.am
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Do 30. Apr 2009, 14:36

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von wiLL.I.am » Mi 8. Jul 2009, 00:50

Manuel hat geschrieben:als ich mich das letzte mal mit einem yamaha händler unterhalten habe, hat dieser mir davon abgeraten eine maschiene mit abs zu kaufen. für das geld sollte ich lieber in fahrsicherheitstrainings investieren.

wenn ich da richtig liege, kann man abs doch eh nur auf gerader strecke wirklich nutzen.


Fahrsicherheitstraining sind eine feine Sache! Aber kein Mensch kann so Bremsen und die selbe Wirkung erzielen wie ein ABS System! Das ABS ist so schnell mit der Verzögerung, dass kein Mensch das machen könnte! Nun ich behaupte, dass die meisten Unfälle mit ABS System eine höhere Chance haben, verhindert werden zu können! Das habe ich letztes mal Live erlebt wie ein Motorrad angeschossen kam an einer Kreuzung und ein Autofahrer vor ihn abgebogen ist! Er hat ca.60 Meter vorher gebremst und die Maschine hatte ABS, man konnte das rattern des Systems richtig hören! Der Fahrer ist NICHT gestürzt und ist gerade eben noch vorbei....Ohne ABS wären die meisten schon gestürzt weil das Vorderrad blockiert hätte.

Gewicht wäre kein Problem. BMW macht es mit seinem 2.5 Kilo komplexen ABS System in der 1000RR vor... ;)
Die Honda ABS hat ca. 10Kilo.

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Manuel » Mi 8. Jul 2009, 09:21

wir haben und werden mit der daytona 2006-2009 wohl auch nie abs bekommen, was in diesem fall der preis für eines der schönsten motorräder ist [smilie=s024.gif]

der freund, der vor ein paar wochen ums leben gekommen ist (siehe Hospital) hatte von anfang an (also die 4 monate die er gefahren ist) abs und er war nicht fähig ohne zu fahren.

abs kann also süchtig machen [smilie=s031.gif]
Antworten