Mehr Glück als Verstand^^

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten

Topic author
grasess
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:11
Vorname: Tjom
Daytonafarbe: Tornado Red

Mehr Glück als Verstand^^

Beitrag von grasess » Fr 26. Okt 2012, 19:12

Tja Leute weiß garnicht wo ich anfangen soll) hehe^^ also, kaufte im Mai 2011 ne Tona Modell ´08...
keine 3 Monate Später konnte man diesen Artikel in der Zeitung lesen:

POL-RBK: Wermelskirchen - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer
25.07.2011 - 22:41 Uhr, Polizei Rheinisch Bergischer Kreis
Wermelskirchen (ots) - Ein 24jähriger Remscheider befuhr mit seinem Krad die L 409 von
Wermelskirchen kommend in Richtung Remscheid. Ca. 500m vor der Ortslage Preyersmühle überholte
er zwischen einer Links- und einer scharfen Rechtskurve einen vorrausfahrenden Pkw und
prallte in der Rechtskurve mit dem entgegenkommenden Pkw einer 46jährigen Burscheiderin
frontal zusammen. Dabei wurde sein Helm weggeschleudert. Der Kradfahrer wurde schwerverletzt
ins Sana Klinikum Remscheid gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Straße mußte für ca. 4
Stunden gesperrt werden.

Tja dafür hasse ich mich-.- einfach nur s...TsssTsss...e gebaut und und dabei sehr viel Glück gehabt...
In der Intensivstation hab ich nur an mein Bike gedacht^^ In der Reha fing ich erst über meine Gesundheit nachzudenken, und heute nach langer Depressionsphase kann ich nur sagen zum Glück lebe ich noch und habe niemanden verletzt!!!

So und nun möchte ich mich mit meiner Tona die immernoch in meinem Keller liegt beschäftigen^^
Ich weiß einfach nicht was ich damit machen soll:
also die Verkleidung ist hinne, genau wie die Front: Gabel, Vorderrad, Krümmer..
Motor ist in der Motorhalterung verschoben also gehe ich davon aus das der Rahmen verschoben ist...
Sorgen macht mir auch das der Motor quasi 1 Jahr lang trocken liegt, weil der Kupplungsdeckel auch hinne ist und somit noch auf der Unfallstelle trocken lief... (Finde nirgends einen Deckel)...
Also einiges könnte ich noch verkaufen wie z.B. schwarz getönte Rennscheibe und Schwarzes LED Rücklicht...
mfg grasess
Benutzeravatar

grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Mehr Glück als Verstand^^

Beitrag von grundspeed » Fr 26. Okt 2012, 19:16

Moin,
na dann mal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag. Hattest wohl einen ziemlich fixen Schutzengel im Schlepptau...
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mehr Glück als Verstand^^

Beitrag von Bremser » Fr 26. Okt 2012, 19:24

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein 2tes Leben (PS: denk aber bitte dran, Du bist keine Katze :roll: )
Da haste aber wirklich sowas von schwein gehabt


grasess hat geschrieben: In der Intensivstation hab ich nur an mein Bike gedacht^^ In der Reha fing ich erst über meine Gesundheit nachzudenken, und heute nach langer Depressionsphase kann ich nur sagen zum Glück lebe ich noch und habe niemanden verletzt!!!
Es ist erstaunlich und auch traurig zugleich, wenn man sieht, wie erstmal die prioritäten gesetzt werden.
Ist kein Vorwurf, bei mir wäre es 100% genauso abgelaufen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Daytona_Floh
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Hagenbach
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mehr Glück als Verstand^^

Beitrag von Daytona_Floh » Fr 26. Okt 2012, 19:39

Hi
Oh man, da haste echt den Papst in der Lederkombi gehabt,

An deiner Stelle würde ich die alte Tona, oder das was noch zu gebrauchen ist verkaufen, ne neue holen und ab auf die Renne, da kommt keiner von vorn wenn man überholt.
Da sich selbst nach so einem Unfall der Fahrstil meist nicht ändert, ist das am sichersten.

gruß
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mehr Glück als Verstand^^

Beitrag von ..Christian.. » Fr 26. Okt 2012, 19:49

Alter Falter...da hast du deinen Schutzengel aber ganz schön heraus gefordert :shock:
aber zum Glück ist nichts schlimmeres weiter passiert, Kopf hoch und nach vorne schauen...

verkaufe den Rest so gut wie möglich und hol dir nen Bike für den Kringel...
genau dort passiert sowas nicht mehr, wenn dann hast ne Auslaufzone und vor allem kannst du mit freiem Kopf fahren!
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mehr Glück als Verstand^^

Beitrag von rgv250 » Fr 26. Okt 2012, 20:09

Uiuiui....

Uwer hat schon geschrieben was ich dachte....
---------------
Nuke the Whales
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Mehr Glück als Verstand^^

Beitrag von KingdaKa » Fr 26. Okt 2012, 20:22

Ui ui ui.. Und das alles bei mir um die Ecke.. Aber zum Schluss ist doch noch mal alles gut gegangen. Den Joker fürs Leben hast du damit aber eindeutig aufgebraucht. Weiterhin ales Gute..
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mehr Glück als Verstand^^

Beitrag von DenisS » Fr 26. Okt 2012, 20:30

Schwein gehabt :shock: . Mach aus dem Haufen Klump den Du noch hast "Bares" und holt dir ein Ringgerät. Landstrasse bekommt dir nicht :? , anscheinend. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4598
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Mehr Glück als Verstand^^

Beitrag von Oliver » Fr 26. Okt 2012, 21:22

Tja,Glückwunsch.
Rennstrecke ist schon sicherer,kann dir aber auch was passieren.
Um das Risiko eines Unfalls auszuschließen,hilft nur ganz aufhören.
Was du machen willst,entscheidest nur du alleine.

Es gibt auch andere schöne Hobbys. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Glück als Verstand^^

Beitrag von Mugelinho » Fr 2. Nov 2012, 18:33

Endlich sprichts mal einer an,

langsam find ich dieses "Rennstrecke ist ja sooo sicher"-Gerede nämlich echt nervig.

Auf der Rennstrecke gibts dafür nämlich mehr als genug Fahrer die dich von hinten abräumen können oder dir die Tür vor der Nase zu hauen ohne es sogar mitzubekommen! :evil:

Denkt mal dran was dieses Jahr alleine hier im Forum auf der Strecke passiert ist!

@Grasses:

Da hast du wirklich mehr als nur Schwein gehabt!
Frontal in ein entgegenkommendes Auto zu geraten, den Helm weggerissen zu bekommen und dann hier noch schreiben zu können bedarf mehr als nur einem Schutzengel.

Wenn du dir unsicher bist lass es sein, wenn du dich traust auf ein Moped zu steigen und du "es" auf den ersten 500m spürst kauf dir ein neues Eisen und hab Spaß damit!

Ach ja, und zum Motorradfahren gehört imho übrigens mehr als nur so schnell wie möglich immer und immer wieder dieselben 4km zu umrunden,...aber das ist wieder ne andere Geschichte... :wink:

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

Topic author
grasess
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:11
Vorname: Tjom
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Mehr Glück als Verstand^^

Beitrag von grasess » Di 30. Apr 2013, 04:34

Hey Leute, sry dass ich mich erst jetzt melde. Aber besser spät als garnich..^^ Schreibe jetzt mit meinem iPhone da der Laptop kaputt ist...
Ich wollt mich in erster Linie bei euch bedanken:) dafür dass ihr mir alles gute gewünscht habt & für die Glückwünsche^^! Hat mir schon etwas geholfen mir alles von der Seele zu Texten, da in der Familie ungern darüber gesprochen wird...
Zum Thema Moped fahren, naja ich habe schmacht und bin letztes Jahr ab und zu die sv 650s vom Bruder gefahren;) Die Nackenschmer holen mich aber rasch wieder runter:/
Zu meinem Unfallmotorrad; iwie sehen die anderen Unfall Bikes hier teilweise schlimmer aus...
Muss mal Fotos hier reinstellen:/ bin aber auch ein Typ der arschtritte braucht-.-" paar werden noch sicherlich was gebrauchen können!!!
werde mich mal bemühen...
Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Saison Vorallem eine unfallfreie!!!:)
P.s. Danke für eure Ratschläge! Gruß Grasess.
Antworten