Saisoneröffnung 23.03.13 Hockenheim

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung 23.03.13 Hockenheim

Beitrag von docvale846 » Mo 25. Mär 2013, 23:06

Ist doch gut, solche Erfahrungen hier zu posten, auch wenn's noch besser gewesen wäre, wenn's hier nichts zu posten gegeben hätte. Sei froh, dass es (gerade zu Saisonbeging) so glimpflich abgelaufen ist.

Menschen, sowohl Unerfahrene als auch Erfahrene, machen nun mal Fehler. Wie auch in dem Fall. Ist trotzdem sehr ärgerlich.

Mich wollte letztes Jahr in Osche so ein 1:35 Fahrer in Gruppe B (der war da eindeutig fehl am Platz) aus der Hasseröder heraus außen überholen - dumm nur, dass ich auch auf den Curb getragen wurde. War ein blödes Gefühl, da von rechts angerempelt zu werden...

Ist nichts passiert und er hat sich danach auch entschuldigt, zeigt aber, dass Geduld eine Tugend ist, die auch auf die Rennstrecke gehört.

Die fehlt mir als Gelegenheits-Außenüberholer aber auch manchmal...
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Saisoneröffnung 23.03.13 Hockenheim

Beitrag von marc675 » Do 11. Apr 2013, 13:35

hallo Leute,

ich fahre seit 3 jahren ca. 3-5 mal rennstrecke pro Jahr und würde mich nicht unbedingt als besonders erfahren bezeichnen.

Dennoch erinnert mich die Beschreibung des "Unfallgegners" von Liiva ganz klar an genau das Fehlverhalten, welches jeder Art von Teilnehmer vor jeder Art von Rennstreckenveranstaltung ausdrücklich untersagt wird.

Nämlich sich niemals umzugucken wo andere sind, niemals abrupte Spurwechsel zum "Platzmachen" durchzuführen oder sonst irgendwie "unnatürlich" zu fahren. Einfach gleichmässig seine Linie fahren und nach vorne schauen (und dabei natürlich auch Andere beachten).

Wenn ich am Anfang eines Turns schon sehe, dass da ein offensichtlich Neuer dabei ist, der sich am besten noch beim Anbremsen auf eine Kurve nervös umguckt, dann is der Kerl ein absoluter Gefahrenherd. Solche hat man immermal in ner langsameren gruppe dabei.

Daher würde ich zu Mindest mal zugestehen, dass der andere wohl so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann. Gleichzeitig würde ich mit eben solchen leuten niemals nebeneinander durch ne Kurve fahren.

Gruss
Marc

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung 23.03.13 Hockenheim

Beitrag von fsracingteam » Do 11. Apr 2013, 15:06

marc675 hat geschrieben: Gleichzeitig würde ich mit eben solchen leuten niemals nebeneinander durch ne Kurve fahren.
Sehe ich auch so!
"Abstand halten" und dann "gefahrlos" auf der Geraden vorbeiziehen, mit etwas größerem Sicherheitsabstand als sonst üblich.
www.fsracingteam.de
Antworten