Welcher Motor passt alles in meine 06er?

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Benutzeravatar

grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Welcher Motor passt alles in meine 06er?

Beitrag von grundspeed » Mo 28. Apr 2014, 17:57

Der 09er Motor läuft mit dem alten Kabelbaum/Tacho. Die Motorseitigen Steckverbindungen sind von 2006-2012 kpl. identisch.
Man sollte sich jedoch dann die Arbeit machen das kpl. 09er Mapping händisch per Tune Ecu auf das 08er Steuergerät zu übertragen.
Vorteil einer kpl. Transplantation von Motor/Krümmer, Kabelbaum und Tacho wäre einerseits die Möglichkeit den originalen Schaltautomaten zu verwenden und andererseits die vereinfachte Fehlersuche, sollte später mal was sein.
Wenn zu viel zusammengestückelt wird kannst Du meist nicht mehr so krumm denken, wie sich die Fehlerkaskaden dann aufbauen...

Wenn Du jedoch all diese Teile kaufen mußt kannst Du von dem Geld fast eine intakte 2009er kaufen.
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Benutzeravatar

vale46
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 296
Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Do wo isch daheem bin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: Welcher Motor passt alles in meine 06er?

Beitrag von vale46 » Mi 4. Jun 2014, 08:11

Der Km-Stand ist meiner Meinung nach ein schwacher Indikator über den Zustand des Motors.

Vielmehr sind genaue Auskünfte über Serviceintervalle und Fahrgewohnheiten aussagekräftiger. Wenn dir einer nen Motor mit 4Tkm Rennstrecke anbietet zu nem guten Kurs, dieser entsprechend der höheren Belastung gewartet wurde hätte ich da keine Bedenken.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Antworten