Kurvenfahren will geübt sein

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten

Topic author
Premium Dig
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 09:42
Vorname: Cedric
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Lenzburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kurvenfahren will geübt sein

Beitrag von Premium Dig » Mi 23. Jul 2014, 06:58

Hallo zusammen

So nun hat es mich auch mal erwischt, auch wenn ich mehr Glück im Unglück hatte als Pech.

Bin in einer Rechtskurve relativ weit aussen gefahren da kommt mir ein Kleinlastwagen mit Anhänger entgegen. Erster Gedanke war fuck nein einfach kein Unfall. Hab das Motorrad danach bisschen aufgestellt, am Lastwagen vorbeigekommen und knapp am Hinteren Teil des Anhängers angehängt.
Könnte mich aber gottseidank auf der Lady halten. Danke an meine Schutzengel dass mir nichts passiert ist [smilie=bow.gif]
Was alles an Arsch ging:

-Linker Blinker
- Linke Seitenverkleidung leicht verkratzt
- Linke Fussraste verbogen (nur leicht immernoch fahrbar)
- Das herausstehende Teil unterhalb der Verkleidung (Motordeckel??) Ist nicht mer schön rund, sondern unten ist es einfach gerade.

Meine Frage: Ist der von Werk nicht ganz Rund und ist unten gerade oder sollte der ganz Rund sein? Hab ne 07er Lady.
Fotos kann ich leider keine machen aber bitte um schnelle Antworten.

Falls dieser wirklich kaputt ging, dann würde es sich wahrscheinlich lohnen den schaden bei der Versicherung anzumelden oder? Oder ist dieser nicht sehr teuer zum ersetzen?

Bei Kollision habe ich einen Selbatbehalt von 1000.-.

Ich hoffe auf gute Ratschläge. Grüsse
Triumph Daytona - Tornado Red - Bj. 2007 - Shark Track 1000

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurvenfahren will geübt sein

Beitrag von silvio » Mi 23. Jul 2014, 07:38

Da hast du aber verdammtes Glück gehabt [smilie=bow.gif] , sitzengeblieben, wo hast de denn dein linkes Bein dabei hingetan?
Hier hast du mal ein Vergleichsbild vom Limadeckel (sollte es ja dann sein) Wenn da aber keine Schrammen dran sind, ist auch nix verbogen, der würde wahrscheinlich auch eher brechen. Neuen kriegst evtl. beim Grundspeed. Verkleidungsteile in der passenden Farbe hat vllt. noch einer hier vom Rennstreckenumbau übrig, einfach mal mit reinschreiben.
http://www.ebay.de/itm/Original-Lichtmaschinendeckel-fur-Triumph-Street-Triple-675-/310823771424?pt=DE_Motorradteile&hash=item485e8a5d20
Weiterhin empfehle ich dir ein Fahrsicherheits-oder Kurventraining um solche Situationen evtl. besser meistern zu können. :wink:
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]

Topic author
Premium Dig
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 09:42
Vorname: Cedric
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Lenzburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurvenfahren will geübt sein

Beitrag von Premium Dig » Mi 23. Jul 2014, 08:28

23. Jul 2014, 07:38 » silvio hat geschrieben:Da hast du aber verdammtes Glück gehabt [smilie=bow.gif] , sitzengeblieben, wo hast de denn dein linkes Bein dabei hingetan?
Hier hast du mal ein Vergleichsbild vom Limadeckel (sollte es ja dann sein) Wenn da aber keine Schrammen dran sind, ist auch nix verbogen, der würde wahrscheinlich auch eher brechen. Neuen kriegst evtl. beim Grundspeed. Verkleidungsteile in der passenden Farbe hat vllt. noch einer hier vom Rennstreckenumbau übrig, einfach mal mit reinschreiben.
http://www.ebay.de/itm/Original-Lichtmaschinendeckel-fur-Triumph-Street-Triple-675-/310823771424?pt=DE_Motorradteile&hash=item485e8a5d20
Weiterhin empfehle ich dir ein Fahrsicherheits-oder Kurventraining um solche Situationen evtl. besser meistern zu können. :wink:

Hiho, ja ich hatte extremes Glück, das ist mir bewusst!

Linkes Knie und Fuss habe ich am Anhänger angeschlagen, aber beides ganz geblieben :| :?
Danke für das Vergleichsbild, ich bin mir fast sicher dass meiner anders aussieht jetzt, hab aber mein Motorrad seit Donnerstag nicht mehr angeschaut.

Falls mein Limadeckel wirklich von unten eingedruckt wurde, wie gross ist die Möglichkeit dass die Lima in Mitleidenschaft gezogen wurde?

Irgendwie habe ich das Gefühl ,dass ich um eine Reperatur nicht herumkomme... :evil:

Japs, Kurventraining werde ich nun jährlich besuchen, habe ich mir streng vorgenommen!
Triumph Daytona - Tornado Red - Bj. 2007 - Shark Track 1000
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurvenfahren will geübt sein

Beitrag von DenisS » Mi 23. Jul 2014, 08:35

Moin.

Einfach mal messen was an der Batterie an Volt ankommt. Da kann man dann schon erste Schlüsse draus ziehen.
#612
Krone richten....

Topic author
Premium Dig
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 09:42
Vorname: Cedric
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Lenzburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurvenfahren will geübt sein

Beitrag von Premium Dig » Mi 23. Jul 2014, 08:41

23. Jul 2014, 08:35 » DenisS hat geschrieben:Moin.

Einfach mal messen was an der Batterie an Volt ankommt. Da kann man dann schon erste Schlüsse draus ziehen.
Wieviel soll da durchkommen, dass es i.O ist?
Triumph Daytona - Tornado Red - Bj. 2007 - Shark Track 1000
Benutzeravatar

grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kurvenfahren will geübt sein

Beitrag von grundspeed » Mi 23. Jul 2014, 09:04

23. Jul 2014, 08:28 » Premium Dig hat geschrieben: Hiho, ja ich hatte extremes Glück, das ist mir bewusst!

Linkes Knie und Fuss habe ich am Anhänger angeschlagen, aber beides ganz geblieben :| :?
Danke für das Vergleichsbild, ich bin mir fast sicher dass meiner anders aussieht jetzt, hab aber mein Motorrad seit Donnerstag nicht mehr angeschaut.

Falls mein Limadeckel wirklich von unten eingedruckt wurde, wie gross ist die Möglichkeit dass die Lima in Mitleidenschaft gezogen wurde?

Irgendwie habe ich das Gefühl ,dass ich um eine Reperatur nicht herumkomme... :evil:

Japs, Kurventraining werde ich nun jährlich besuchen, habe ich mir streng vorgenommen!
Wenn Du mit dem Lima-Deckel so an Deinem Kontrahenden angeschlagen wärst, das der Deckel verbogen wäre (eher bricht das Teil...) Dann hättest Du jetzt garantiert andere Sorgen, vor allem mit Deinen Extremitäten.
Bevor wir hier die Kaffeesatzleserei ausweiten schau Dir Deinen Ofen mal in Ruhe an und zeig uns ggf. Fotos.
Dann bekommst Du auch die passenden Tipps.
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurvenfahren will geübt sein

Beitrag von DenisS » Mi 23. Jul 2014, 09:10

Ankommen sollten um die 14 Volt (13,7,13,8,13,9) .... wobei Thomas natürlich Recht hat. Biegen lassen tun die Dingern ungern. Bei so einem Aufprall sollte das Ding eher brechen. Also - Fotos machen und reinstellen.
#612
Krone richten....

Topic author
Premium Dig
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 09:42
Vorname: Cedric
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Lenzburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurvenfahren will geübt sein

Beitrag von Premium Dig » Mi 23. Jul 2014, 18:41

Also habe mir das Ganze nochmals angeschaut.
Der Limadeckel ist, wie von euch prophezeit, nur verkratzt.
Um dies abzudecken kaufe ich mir eine Carbon Abdeckung.

Die Fussraste ist nur minimal nach unten verbogen, wie gesagt, sie ist noch gut fahrbar.
--> Werde ich so sein lassen da es keinen negativen Einfluss gibt.

Seitenverkleidung: ein kleiner tiefer 3cm Kratzer bei der Schrift --> Lass ich so nicht erkennbar auf die Schnelle.

Blinker muss ich ersetzen, da ist nichts mehr zu holen.


Frage: Hat jemand Tipps für ne gute Abdeckung welche was Wert ist?

und kennt jemand diese Blinker welche ich dran hatte? (waren beim Kauf schon dran) oder ähnliche ?

http://www.daytona-675.de/galerie/meine-bitch-t6964.

Grüsse
Triumph Daytona - Tornado Red - Bj. 2007 - Shark Track 1000
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurvenfahren will geübt sein

Beitrag von Sordo » Mi 23. Jul 2014, 18:52

http://www.daytona-675.de/umfragen/carbon-motor-lima-und-kupplungsschoner-vom-birdy-t12294-20.html?hilit=carbon#p177064


das ist wahrscheinlich das Beste was du bekommen kannst, nicht so hochwertige und günstigere bekommst du natürlich auch in den einschlägigen Online-Auktionshäusern dieser Erde.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten