Tona zickt

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Badenser675
Tripler
Tripler
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Okt 2013, 10:30
Vorname: Markus
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Tona zickt

Beitrag von Badenser675 » Mo 1. Sep 2014, 13:21

Hallo an alle Gaskranken,

letzte Woche war ich mit meiner Daytona in Oschersleben. Im ersten Turn hatte die Tona ständig aussetzer bzw. Leistungseinbrüche vor allem wenns auf eine der beiden langen Geraden ging (vermutlich lief se nur noch auf zwei Zylindern). Daraufhin hab ich die verlegung der Spritleitung optimiert weil es so aussah als ob diese abgeknickt war. Den restlichen Tag lief das Mopet dann halbwegs anständig. Im letzten Turn an diesem Tag fiel dann wieder ein Zylinder aus und ich habs gerade noch mit zwei Pötten in die Boxengasse geschafft. Habe dann am Abend mal drei neue Kerzen spendiert und sämtliche Stecker kontrolliert. Am nächsten Morgen lief das Mopet dann auch einwandfrei. (Zumindest im Stand). Nach der ersten Runde ging die Karre dann auf der Start/Ziel Geraden aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Wurde mit der Schandkarre zurück zur Box gebracht. Nachdem das Mopet eine weile stand ließ sie sich auch wieder einwandfrei Starten. Bin dann aber nicht mehr rausgefahren. TuneECU zeigt nun Fehlerhafter Stromkreis Zündspule 1+2.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo ich ansetzen könnte bzw. vielleicht kennt jemand das Fehlerbild.

Grüße aus dem Schwarzwald
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tona zickt

Beitrag von Sordo » Mo 1. Sep 2014, 13:31

Hatte vor kurzem mal jemand ein ähnliches Problem.



http://www.daytona-675.de/probleme/plotzlicher-leistungsverlust-beim-beschleunigen-t13682.html?hilit=benzinpumpe#p186302

Gruß Ralf
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten