geht nicht an

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: geht nicht an

Beitrag von harry22 » Sa 31. Okt 2015, 15:39

Hallo
Hab jetzt nochmals gemessen
Erste kabel 70 volt
Zweite kabel 4 Volt
Dritte kann ich nicht sagen da stand
immer was anderes des war mir aber schon egal
da des zweite kabel ja nur 4 Volt bringt ist die
Lima kaputt !!
Ich werde mir dann das komplette Angebot holen
denke damit bin ich auf der sicheren Seite !!?

Außerdem dichtungsatz brauche ich da sonst noch was ??

Danke nochmals für eure antworten
Bei euch auch so schönes Wetter ? und ich kann
nicht fahren

Gruss Harry
Benutzeravatar

Esche
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 123
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 19:18
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kröv
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: geht nicht an

Beitrag von Esche » So 1. Nov 2015, 10:06

Habe das selbe Kit selbst erst im August diesen Jahres eingebaut weil meine Lima abgeraucht war. Bis jetzt läuft alles einwandfrei ist aber wie gesagt auch noch nicht sooo lange drin :D
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: geht nicht an

Beitrag von harry22 » So 1. Nov 2015, 12:41

hallo esche

hast du das selbst eingebaut ?

muss ich da auf was achten ?
mit dem kabel das man da dichtmasse rummachen muss habe ich schon gesehen
nur hat auch mal jemand was geschrieben man solle die stecker mit elektofett zusammen machen ??
hast du da was gemacht ?

gruss harry
Benutzeravatar

Esche
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 123
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 19:18
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kröv
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: geht nicht an

Beitrag von Esche » So 1. Nov 2015, 17:21

War eigentlich kein Akt. Hatte mir vorher kurz das Werkstatthandbuch durchgelesen und hab es gemacht. Als ich sie zerlegt hab hab ich halt noch Bilder gemacht damit ich weiß wie es aussah aber viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Polfett hab ich drauf gemacht aber auch nur weil ich grad welches da hatte sonst hätte ich es auch so gemacht. Glaube hier hat auch einer im Forum mal den Aus/Einbau von dem ganzen mit Bildern beschrieben auch hilfreich wenn man sich nicht ganz sicher ist und kein Handbuch da hat. Also ich behaupte mal das es jeder mit wenig Geschick und Schraubererfahrung gewechselt bekommt :)

Gruß Pascal
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: geht nicht an

Beitrag von harry22 » So 1. Nov 2015, 19:02

hi
danke fürs antworten
denke auch das ich das hinkriege :D :D
hast du da an dem laderegler die stecker auch mit polfett rein ?

gruss harry
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: geht nicht an

Beitrag von harry22 » Mo 2. Nov 2015, 19:21

hallo

so jetzt habe ich mal meine teile bestellt
hier die lima und den regler

http://mtp-racing.de/index.php?a=8251

und hier dann die neue dichtung

http://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_587_592_593

mit beiden telefonischen kontakt gehabt und muss sagen die sind beide
super nett !!! Weizen1 Weizen1 [smilie=bow.gif]

mal nee frage macht ihr dann die lima schrauben und den deckel mit einem
drehmoment schlüssel fest ??

gruss harry

DIDO
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 15:22
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Eichstätt
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: geht nicht an

Beitrag von DIDO » Mo 2. Nov 2015, 20:38

harry22 hat geschrieben:mal nee frage macht ihr dann die lima schrauben und den deckel mit einem
drehmoment schlüssel fest ??
Ja.
Und die Schrauben die von innen in den Deckel geschraubt sind erst sauber machen und dann mit Loctite sichern.
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: geht nicht an

Beitrag von harry22 » Di 3. Nov 2015, 20:41

hallo

habe mal heute abend in dem werkstatt handbuch bissle gelesen
wie der wechsel der lima geht !
was mir da aber nicht ganz klar ist warum soll ich den kurbelwellensensor
abschrauben ??
oder ist das dann gemeint wenn ich den auch wechseln will ?

gruss harry
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4598
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: geht nicht an

Beitrag von Oliver » Di 3. Nov 2015, 21:55

Weil der verkabelt ist mit der Lichtmaschine und auch festgeschraubt ist im Deckel.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: geht nicht an

Beitrag von harry22 » Mi 4. Nov 2015, 04:03

Morgen
Den kann ich dann aber von der Lima trennen ?

Gruss harry
Benutzeravatar

falschi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 282
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: geht nicht an

Beitrag von falschi » Mi 4. Nov 2015, 10:29

Hi

Stator und KW-Sensor sind zwar getrennt, extra Kabel usw, gehen aber durch die selbe Dichtung im Deckel und sind bei Triumph nur als ein gemeinsames Teil bestellbar.

Bei deinem Set ist ja eh alles dabei, also keine Sorgen machen. Alten Stator raus, alten Sensor raus, Neuteile rein und fertig...

Zwick den KW-Sensor aber oben am weißen Stecker ab und heb ihn dir als Ersatzteil auf... geht bei "extremer" Hitze (Hochsommer) gerne kaputt
Die losen Kabel kannst du durch die Dichtung rausziehen!

Weizen1
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: geht nicht an

Beitrag von harry22 » Mi 4. Nov 2015, 17:51

danke fürs antworten
werde ich dann machen
gruss harry
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: geht nicht an

Beitrag von harry22 » Sa 7. Nov 2015, 14:23

hi

so ich habe nun meine neue lima und den laderegler eingebaut !
hier mal bilder von der alten lima

[img]http://i68.tinypic.com/1z2hevt.jpg[/img]

[img]http://i65.tinypic.com/2s7yk9i.jpg[/img]

so jetzt gehts wieder
habe im standgas 14,5 volt
bei 4000 umdrehungen 15,02 volt

ist das so ok

gruss harry

Malcom
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Do 19. Nov 2009, 20:32
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: geht nicht an

Beitrag von Malcom » Sa 7. Nov 2015, 16:18

hört sich schonmal besser an
Benutzeravatar

Topic author
harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: geht nicht an

Beitrag von harry22 » Sa 7. Nov 2015, 16:59

sind denn die 15 volt dann nicht zuviel ??
Antworten