Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von DenisS » Mo 18. Jul 2016, 11:38

Hallo liebe Aufzynder und die, die es werden wollen Weizen1 !

Nun hat mich die Sturzfee auch mal geschupst. Und zwar satt.....wurde auch laut Statistik und Gefühl auch mal Zeit. Aber der Reihe nach....es begab sich alles an dem letzten Freitag Mittag, wo die Reise nach Groß Dölln losging:

Die Wettervorhersage war gut, Samstag sollte es 25 Grad werden, kein Regen und der Sonntag sollte ebenfalls nicht ganz schlecht werden, vielleicht ein paar Schauer. Kennt man ja aus Groß Dölln. Die Betonplatten die machen da ja mal gerne ihre eigene Thermik und das Wetter ;) Voller Vorfreude wurde der neue Bulli beladen und dann ging es ab auf die Piste. Der obligatorische Stau auf der A1 war nach gerade mal 15 km Fahrt gefunden. Aber egal, die Musi stimmte. Danke Spotify 8) .

Ich war eigentlich immer mit MotoMonster in Groß Dölln. A) Weil es die beste Stimmung dort ist und B) das Tradition bei mir ist. Außerdem kennt man sich halt....nun ja. Diesmal war aber die Zweiradakademie dran...nein,nein! Bitte nicht falsch verstehen, ich gebe nicht dem Veranstalter die Schuld. ABER: Es fühlte sich halt schon an wie "Deutschland sucht den Superstar"auf der ARD um 16Uhr Nachmittags. Irgendwie falsch halt. :P .

Nach ereignisloser weiterer Fahrt kamen wir gegen 21h in Groß Dölln an und trafen uns dort mit Ootm87 aka Stefan. Übrigens der einzige aus dem Forum der sich auch in dem Sammelthread eingetragen hatte und dann auch tatsächlich da war.... :roll: . @Stefan: Hat Spaß mit dir gemacht - und nicht vergessen: Im Februar Spanien steht und die Endurance auch, gell?

Okeee....Zelt aufgebaut und gemütlich gemacht. Ich begutachtete so meine RSV4 und freute mich schon auf den nächsten Tag. Der Reifen vorne war nur 2 Turns alt. Riss aber bereits vorne links leicht auf. "Naja, drehe ich den halt um wenns schlimmer wird." Reifendienst und Fahrwerksmann fiel aus. Warum? Weil nicht da :D ..... ich hatte aber mein freundliches GP503 Montiergerät mit, von daher kein Thema mit dem drehen.

Das Drama nahm da schon sein Anfang - wusste ich aber bis dahin natürlich noch nicht......
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von Vincent Vega » Mo 18. Jul 2016, 12:52

Hoffe du bist soweit fit... alles andere lässt sich ja bekanntlich gegen Geld und Zeit auf den alten Stand bringen.

...tbc? Wir brauchen den Rest der Story! :-)
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Benutzeravatar

Sprudel
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:24
Vorname: Michael
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 12249 - Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von Sprudel » Mo 18. Jul 2016, 15:13

...ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Lieg Grad im KH und brauche Unterhaltungslektüre :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sprudel am Mo 18. Jul 2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von Pille » Mo 18. Jul 2016, 19:48

@ Sprudel, beste Genesung !!!, ich hoffe Du hast Dich nicht mit der Lady gestreckt ...?

[smilie=sad.gif]

...uups Denis, die Defekthexe läßt grüßen???
Zuletzt geändert von Pille am Mo 18. Jul 2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Benutzeravatar

Sprudel
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:24
Vorname: Michael
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 12249 - Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von Sprudel » Mo 18. Jul 2016, 21:21

Nein, Gottseidank nicht! Ist nur ein Leistenbruch. Das mit der Lady wäre traurig geworden :mrgreen: Aber soll morgen schon wieder raus. Die "schlimmste" Nachricht kam aber vorhin: "Sie haben dann erst mal zwei Wochen Pause!" - "Mit was?" - "Dem Motorrad!" :roll: Aber bin munter auf, hat alles geklappt .... Und bin immer noch gespannt auf den Rest der Story von DenisS :wink:
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von silvio » Mo 18. Jul 2016, 22:25

Mensch Denis mach hinne, Kerl....
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von DenisS » Di 19. Jul 2016, 08:18

Nun ja - die Nacht war recht kurz - nicht wegen Bier oder sonst was. Einfach beschissen geschlafen.

Die Atmosphäre bei der ZRA war einfach eine andere als bei MotoMonster. Keine englische Rose um 7.15h und das Fahrerlager war wenn überhaupt zu 50% belegt. "Naja, dachte ich, dann gibts wenigsten freie Fahrt mit wenig Leuten auf der Strecke". War dann auch so.

Mit ein wenig Verwunderung merkte ich, das es unglaublich gut lief. Selbst im ersten Turn war eine gute Zeit bei rausgekommen. So langsam änderte ich meine Meinung, war ja doch alles nicht so schlimm wie zuerst vermutet. Ich pflügte so durchs Feld und siehe da - der Ellenbogen ging nun auch wunderbar dann runter auf den Asphalt, wenn ich es wollte...GEIL....ich fing unter dem Helm an zu grinsen.

Jajajaaaahaaa! Macht einen nicht schneller aber für die StyleBuch gibt es da schon ein paar Sticker zum einkleben :lol: . Wenn der Ellenbogen das erste Mal kontrolliert aufsetzt und man einen richten schönen sauberen Bogen durch eine lange Kurve zieht - Freunde, das ist schon goil.

Ich muss schon sagen das ich mit meiner RSV4 extrem in Love bin. Auch trotz des Vorfalls der da ja nun kommen sollte. Und der kam.

Es war der erste Turn nach der Mittagspause. Ich hatte bewusst auf viel Essen verzichtet da ich mir auf ABC eine 1.51 vorgenommen hatte. Ich war da nicht mehr weit weg aber an bestimmten Punkten auf der Strecke wusste ich, das ich einfach noch mehr pushen kann. Einfach die Fuhre ein wenig mehr lauf lassen - nochmal tiefer in die Kurve schauen, weniger Schräglage, mehr Oberkörper....das war der Plan. Und nachdem ich ja nun in die Liga der Ellenbogenschleifer aufgenommen war, war das ja nun ÜBERHAUPT kein Problem....ne? :roll:
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Sprudel
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:24
Vorname: Michael
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 12249 - Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von Sprudel » Di 19. Jul 2016, 10:27

In welcher Kurve hats dich denn gelegt?
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von DenisS » Mi 20. Jul 2016, 11:27

Also, rauf auf die Strecke....ich wollte gleich eine gute Zeit abliefern, deshalb bin ich vorne als erster direkt raus.

Davor habe ich natürlich artig den Reifen vorn umgedreht. Die linke Seite sah schon schlimm aus, aber ich die ersten Turns keinerlei Probleme. Grip war da wie immer. Um aber befreit und ohne böse Gedanken fahren zu können, hatte ich den Reifen gedreht. War für mich dann auch erledigt, und die paar Rechtskurven würde die olle Pelle schon noch mitmachen.....

Wie gesagt, rauf und gas. Lief wie den ganzen tag sehr flüssig ohne dieses "uiuiuiui-Gefühl-das-war-aber-knapp". Dann kam die erste richtige rechts....auf dem Weg in das Infield der Strecke. Hier gibt es auch einen kleinen Versatz in der Strecke. Ich habe mal eine Datei hochgeladen wo der Punkt markiert ist.

Und es kam, was eigentlich überfällig war. Ein satter Sturz. Das Vorderrad klappte ein und der Rest ist ein Mix aus #scheissße#gleichtutsweh#wannhörichendlichaufzurutschen. Die Airbagweste löste aus bevor ich mit dem Rücken über die Abflussrinne knallte und mich dann im Dreck mehrmals selber drehte und zum Schluss auf meiner RSV4 zum liegen kam. Im ersten Moment wo es wieder ruhig unter dem Helm war, checkte ich erstmal ab ob irgendwas weh tut...."Nö" also runter vom Bock, dessen Auspuff circa 90 Grad gen Himmel stand. Da dieser ja nun auch noch eine gewisse Resttemperatur hat - da wollte ich nun irgendwie weg :mrgreen: . Dann merkte ich erst, wie mir mein Arsch weh tat....meine Fresse! Das kam vom Überflug über die Abflussrinne :) Um mich selber zu beruhigen und mir das Bike nicht näher ansehen zu müssen ging ich ein paar Schritte bis die Streckenposten kamen. Den Helm setzte ich ab und gefühlte 500Gramm Sand und Blumen rieselten ebenfalls mit raus.

Nun war da ja noch die Sache mit meinem Motorrad...."Sooo schlimm wirds ja nicht sein KÖNNEN"-dachte ich. Mittlerweile war der Streckenposten da und versuchte meine RSV4 aufzuheben. "Die sieht ja s...TsssTsss...e aus!" - sagte er. "Öh - meinste das Design?", dachte ich......und dann kam ich näher. Er meinte wohl eher den Zustand nach dem Sturz. Da vom Design der Verkleidung nicht mehr viel übrig war. Hmmm. Super.

Das Schadensbild: 1)Komplett zertörte Rennverkleidung, liebevoll lackiert 2)rechter Stummel sooo 70 Grad verbogen, wir mochten uns auch 3)ESD und Sammler gestaucht und ebenfalls 90 Grad versetzt, 4)Fussraste rechts einfach weg 5) Kupplungsdeckel GB Racing mag auch nicht mehr 6) Gabel vorne übelst verspannt aber watt Glück gerade, ohne Einschlag.....reicht.

Nun heisst es die Fuhre wieder klar zu machen. Die Teile habe ich bereits - danke auch nochmal an LSL und Racefoxx. Montag bestellt, Dienstag da :!: . Und am 06.08. werde ich mich da wieder blicken lassen und schauen wie ich`s besser machen kann :mrgreen: .

Und warum ich gestürzt bin erzähle ich nicht. Es lag nicht UNBEDINGT an dem aufgerissenen Reifen. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von Nice Vibe » Mi 20. Jul 2016, 11:47

20. Jul 2016, 11:27 » DenisS hat geschrieben: Und warum ich gestürzt bin erzähle ich nicht. Es lag nicht UNBEDINGT an dem aufgerissenen Reifen. :P
[smilie=horserun.gif] Buuuuhhhhhh....Pointe versaut! Komm schon! [smilie=stickpoke.gif]
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von sid » Mi 20. Jul 2016, 11:54

20. Jul 2016, 11:47 » Nice Vibe hat geschrieben: [smilie=horserun.gif] Buuuuhhhhhh....Pointe versaut! Komm schon! [smilie=stickpoke.gif]
+1

Is ja auch irgendwie halbgar. :mrgreen: Außerdem fehlen die Bilder.

Aber schön, daß nicht mehr passiert ist. Liest sich ja noch überschaubar.

Wie lang ist die Strecke denn eigentlich in der gelben Ausführung? Das sieht ja nach 8km+ aus. :shock:
mein schwanz brennt!

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von Majo » Mi 20. Jul 2016, 12:37

Sollen wohl "nur" [url=http://www.drivingcenter.de/drivingcenter.html]4,25 km[/url] sein. Im Fahrerlager hatte ich mal was von 4,7 km gehört. Kein Plan wieviel es genau sind (also Track3 A+B+C+D).

Gute Besserung und gutes Gelingen.

Edit: Ist der Versatz nicht etwas weiter rechts, bevor es in der Rechtskurve einen leichten Linksausleger gibt? Da fährt man von Teil C auf Teil B, den Huckel mag ich überhaupt nicht :oops:
Zuletzt geändert von Majo am Mi 20. Jul 2016, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von Majo » Mi 20. Jul 2016, 12:48

Ach, jetzt...Du hast die Sturzstelle markiert :mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von DenisS » Mi 20. Jul 2016, 13:18

Ja....zugegeben. Der Pfeil ist recht dezent gehalten :)
#612
Krone richten....

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Beitrag von silvio » Mi 20. Jul 2016, 13:59

Bist du verkehrt rum gefahren, Denis? Der Pfeil zeigt auf die Links vor der kurzen Geraden......
Meinst sicher die Rechts davor, da hat unser Überflieger-Golflehrer letztes Jahr auch seine RR
zerstört. Übrigens auch mit Weste..... [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Antworten