Kleiner Crash

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

Topic author
Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Kleiner Crash

Beitrag von Daytona_Fabian » So 31. Aug 2008, 18:54

wie der titel schon sagt hats bei mit heut leicht gerumpelt. naja, eigentlich lohnt es sich fast nicht hier reinzuschreiben. zum glück!!!
jedenfalls hatten ein kumpel und ich en kleines missverständnis. ich wollte mehr oder weniger links abbiegen, er allerdings net. er war schräg links hinter mir. dann ist er mir von schräg hinten reingefahrn(waren nur ca. 20km/h), weil wir eigentlich erst am anfahren waren. ist bissle kompliziert zu erklären.
aber ich hatte glück! brauch nur en neues kennzeichen und nen neuen blinker. das einzige, was mich nervt ist, dass meine carbon-endkappe vom bodis leicht gesplittert ist. aber au net arg, ist mehr en kratzer, wo ein paar fasern wegstehen. weiß jetzt halt net, ob ich des so lassen soll oder was ich da am besten machen soll.
mein kumpel mit seiner ktm hats ganz geschmissen, ist aber au net weiter tragisch.
meiner meinung nach, war es eben blödheit von uns beiden PDT_Armataz_13 aber passt scho.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Kleiner Crash

Beitrag von Nobody » So 31. Aug 2008, 18:58

sowas in der art kenn ich is immer doof aber is ja nix großartig passiert an so ner ktm kann ja au net viel kaputt gehen^^
frag halt ma bei bodies an obs des einzeln gibt und was es kosten soll kann scho bei deiner entscheidung helfen ;)

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash

Beitrag von ad89 » So 31. Aug 2008, 19:58

Mach uns doch keine Angst hier PDT_Armataz_20 :lol:

Schön, dass euch nicht viel passiert ist! :)

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Kleiner Crash

Beitrag von egresb » So 31. Aug 2008, 21:33

halb so wild, kleiner schaden und euch ist nichts passiert.

was will man mehr!
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kleiner Crash

Beitrag von madix61 » Mi 17. Sep 2008, 09:01

hi fabian,
is ja zum glück nich viel passiert.
die carbonkappe könnte man vielleicht von innen mit ner glasfasermatte laminieren. dann gehts nicht weiter kaputt und den austretenden kunstharz kann man ganz gut glattpolieren.
dazu muss man aber die nieten aufbohren um die kappe loszubekommen. aber das musst du sowieso, wenn du ne neue kappe montierst.
also versuch macht kluch ;-)

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash

Beitrag von alex » Mi 17. Sep 2008, 09:36

egresb hat geschrieben:halb so wild, kleiner schaden und euch ist nichts passiert.

was will man mehr!
-> Gar keinen Schaden eventuell ;-)
Still alive.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash

Beitrag von Synthetic » Mi 17. Sep 2008, 18:47

Ups, jetzt erst gelesen :oops:

Schade, tut mir leid fuer dich. Hast du mal Bilder von den Schaeden? Vor allem der Bodis wuerd mich intressieren. Vielleicht kann man da ja was reparieren, austauschen. Muesste ja eigentlich "nur" ne neue Kappe hingenietet werde, oder?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Kleiner Crash

Beitrag von GentlemanJack » Mi 17. Sep 2008, 19:42

Synthetic hat geschrieben:Muesste ja eigentlich "nur" ne neue Kappe hingenietet werde, oder?
klingt zumindest so, wenn nur die kappe beschädigt ist, sollte sich ja egtl. auch problemlos ne neue montieren lassen.

Topic author
Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Kleiner Crash

Beitrag von Daytona_Fabian » Mi 17. Sep 2008, 20:36

Synthetic hat geschrieben:Ups, jetzt erst gelesen :oops:

Schade, tut mir leid fuer dich. Hast du mal Bilder von den Schaeden? Vor allem der Bodis wuerd mich intressieren. Vielleicht kann man da ja was reparieren, austauschen. Muesste ja eigentlich "nur" ne neue Kappe hingenietet werde, oder?

jo, kann mal bilder machen. ich denk, ein austausch der endkappe ist schon möglich, wenn es sie extra zu kaufen gibt.
aber wie gesagt ist der schaden eigentlich nicht so arg offensichtlich. wenn also die endkappe selber schon en schweine geld kostet, lohnt es sich gar net.


kennzeichen hab ich schon seit vorletzter woche en neues. hat grad mal 13€ gekostet.
blinker ist ein neuer bestellt, dauert aber noch en paar tage. wobei der alte net komplett abgebrochen ist, sondern nur eingerissen ist und en stück vom glas abgesplittert ist.
ich bin also alles in allem sehr glimpflich davongekommen. zum glück ist der heckverkleidung nichts passiert PDT_Armataz_07
mehr glück als verstand halt :mrgreen:
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Crash

Beitrag von Synthetic » Mi 17. Sep 2008, 22:00

Wegen der Endkappe kann ich gerne mal nachfragen, was das grob kosten würde und wie die Reparatur ablaufen würde PDT_Armataz_07
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Kleiner Crash

Beitrag von Daytona_Fabian » Mi 17. Sep 2008, 23:23

Synthetic hat geschrieben:Wegen der Endkappe kann ich gerne mal nachfragen, was das grob kosten würde und wie die Reparatur ablaufen würde PDT_Armataz_07

wenn du mal abchecken könntest, was ne neue endkappe kosten würde, wär des der hammer PDT_Armataz_07
weil ich denk ne reparatur wird net möglich sein, zumindest net so, dass man nichts mehr sieht, das carbon ist ja net gebrochen oder so, sondern nur außen leicht abgeschürft. ich werd morgen dann mal bilder machen.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kleiner Crash

Beitrag von madix61 » Fr 19. Sep 2008, 10:12

hi fabian,
carbon lässt sich ganz gut polieren. mit polierwachs und nem dremel mit weichem polieraufsatz.
da siehst du nix mehr.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Kleiner Crash

Beitrag von wolf675 » Fr 19. Sep 2008, 10:59

madix61 hat geschrieben:hi fabian,
carbon lässt sich ganz gut polieren. mit polierwachs und nem dremel mit weichem polieraufsatz.
da siehst du nix mehr.
gruß dirk

Genau, solange das Gewebe nicht verletzt ist kann man polieren......der beim Laminieren verwendete
Gelcoat ist in letzter konsequenz nichts anderes als ein flexibler Klarlack......und den kann man wie
madix schreibt sehr gut polieren.....hab auch ein paar Macken in Carbonteilen und fülle die jetzt mit
Modellbau-Klarlack.....dann mit Schleifpolitur und dann mit Hochglanz........
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Topic author
Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Kleiner Crash

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 19. Sep 2008, 13:36

ein bischen ist das gewebe schon verletzt. ich werd später mal bilder machen, des hab ich ganz verpeilt.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Topic author
Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Kleiner Crash

Beitrag von Daytona_Fabian » Mo 22. Sep 2008, 13:33

so, hier nun endlich die versprochenen bilder:



[url=http://img188.imagevenue.com/img.php?image=83147_Bild_112_122_260lo.jpg][img]http://img188.imagevenue.com/loc260/th_83147_Bild_112_122_260lo.jpg[/img][/url][url=http://img160.imagevenue.com/img.php?image=83160_Bild_120_122_840lo.jpg][img]http://img160.imagevenue.com/loc840/th_83160_Bild_120_122_840lo.jpg[/img][/url][url=http://img190.imagevenue.com/img.php?image=83171_Bild_109_122_556lo.jpg][img]http://img190.imagevenue.com/loc556/th_83171_Bild_109_122_556lo.jpg[/img][/url]
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Antworten