leichter Ölverlust

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Esco87
Tripler
Tripler
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:58
Vorname: Joao
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 14 Mal

leichter Ölverlust

Beitrag von Esco87 » So 7. Jun 2020, 18:54

Hallo liebe Community

Möchte gerne eure Meinung und evtl. Erfahrung zu meiner Feststellung wissen:
Nach längerer Fahrt stelle ich immer fest, dass ein leichter schmieriger Ölfilm, ca. unterhalb des Ritzels bemerkbar ist. (Also Ölwanne kann es sicher nicht sein)

Mein Daytona is Bj. 2014 und hat bereits 16T km auf dem Buckel, woher kann diese Undichtheit kommen?

Danke im Voraus
Gruß Esco
Gott würfelt nicht
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: leichter Ölverlust

Beitrag von da_kobold » So 7. Jun 2020, 18:57

Eventuell vom Gewtriebewellen-Simmering (der dichtet die Welle des Ritzels ab). Vielleicht nimmst du das Ritzel einmal runter und schaust ob der Simmerring dahinter dicht ist.
Benutzeravatar

Topic author
Esco87
Tripler
Tripler
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:58
Vorname: Joao
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: leichter Ölverlust

Beitrag von Esco87 » So 7. Jun 2020, 19:28

Ok danke für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit nachsehen.....
Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, denk ich das es nicht unmittelbar behoben werden muss?
Da bei mir in den nächsten Wochen einige Touren anstehen und ich sowas gerne am Ende der Saison machen würde?
Gott würfelt nicht
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: leichter Ölverlust

Beitrag von da_kobold » So 7. Jun 2020, 21:32

Das wird nicht besser und kann schnell deutlich undichter werden. Machen und keine Panne haben...
Antworten