Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von Gino » Mo 20. Okt 2008, 21:18

hi leute,

danke nochmal an alle und verletzt(gestorben) hatte sich gott sei dank niemand, außer er. bin heut wieder zur arbeit mit dem bike gefahren,war schon komisch und bin merklich langsamer gefahren. aber aufhören werd ich wahrscheinlich nicht,auch wenn ich oft drüber nachdenken muss. das legt sich noch warscheinlich. die zeit wirds zeigen was ich mach. klar er war selber schuld und unverantwortlich war es auch von ihm. er ist selber schuld! im endeffekt hat hier jeder recht und ich respektier hier jede meinung und einstellung zum motorradfahren. nur bin ich in der überlegung ob ich mein gefährliches hobby nicht sein lassen soll und somit ein risiko ganz ausschalte. daran hängt schließlich mein leben. und seit dieser tr.feier ist mir halt bewusst geworden wie kostbar das leben doch ist. man kann noch so vorsichtig sein und langsam fahren, aber wenn dich einer übersieht, dann bist im schlimmsten fall eben weg. und darum gehts mir. aber ist ja jedem selber überlassen. will hier keinen überreden aufzuhören, ich tue es ja vielleicht ja auch nicht. bin nur geschockt. so ist das leben, nicht immer rosig.
also, allen gute fahrt und das ja nix passiert PDT_Armataz_07 ;-)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von Synthetic » Di 21. Okt 2008, 01:04

Ist doch logisch, das die Sache bei dir tief drinnen sitzt PDT_Armataz_18 Kann ich echt gut verstehen. Aber warte erstmal ab, das legt sich wieder. Solltest halt dennoch immer mit freiem Kopf fahren und nicht ständig an die Geschichte denken. Hab keine Angst vorm Motorradfahren, aber verliere nie den Respekt dafür!
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von Gino » Di 21. Okt 2008, 21:27

Synthetic hat geschrieben:Ist doch logisch, das die Sache bei dir tief drinnen sitzt PDT_Armataz_18 Kann ich echt gut verstehen. Aber warte erstmal ab, das legt sich wieder. Solltest halt dennoch immer mit freiem Kopf fahren und nicht ständig an die Geschichte denken. Hab keine Angst vorm Motorradfahren, aber verliere nie den Respekt dafür!
glaub ich,das fahren macht mir schon noch spass. gut das ich jeden tag zur arbeit fahren muss. klar bin ehrlich mir macht es spass und ich höre gerne den geilen sound der lady. und heute wieder komplimente bekommen fürs bike ;-) sie ist halt schön! sehr schön meinte ich!danke dir PDT_Armataz_07
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 24. Okt 2008, 20:49

Synthetic hat geschrieben:Ich für meinen Teil enthalte mich bei solchen Posts, da ich das hier überhaupt nicht lesen möchte. Klar macht einen so etwas betroffen, aber was soll man denn auch gross schreiben ausser "Beileid für die Angehörigen" etc.
Ich mache mir auf jeden Fall keine Gedanken, ob ich mit dem Motorradfahren aufhöre. Denn der geschilderte Fall hat nichts mit dem zu tun, was ich mit meinem Bike im Strassenverkehr praktiziere. Klar ist es ein gefährliches Hobby, hab auch schon einen Freund dabei verloren. Der wurde aber von einem Auto übersehen, das einfach vor ihm abgebogen ist und er darauf in das Auto krachte. Er hat es aber nicht herausgefordert wie dein Nachbar R.I.P PDT_Armataz_18 Wenn das stimmt, fehlen mir da ehrlich die Worte. Er war leider zum Führen eines KFZ und einer 1000er im Besonderen charakterlich nicht geeignet, das ist meine Meinung. So ein Verhalten geht früher oder später einfach schief! Und dann kann man nur hoffen, dass keine anderen Verkehrsteilnehmer unverschuldet mit reingezogen werden. Kann den hasman und seinen Post da voll verstehen. Dodger hat da schon auch recht mit dem Darwin, schlussendlich wird hier eine natürliche Selektion stattfinden indem sich solche Fahrer selbst eliminieren PDT_Armataz_18
:!: ...schön geschrieben! Spiegelt auch relativ genau meine Einstellung zu diesem "Un"Fall wieder!
Schlimm für die Familie und Glück für alle anderen Beteiligten, dass ihnen nichts passiert ist.
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von egresb » Sa 25. Okt 2008, 11:25

finde es gut, dass jetzt doch noch diverse statements zusammen gekommen sind und nicht einfach totgeschwiegen wurden! PDT_Armataz_07
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von MindStormer » Sa 25. Okt 2008, 17:51

Also ich kann da ja aus eigener Erfahrung sprechen, auch wenn ich noch schreiben kann/darf...

hab mir auch so meine Gedanken gemacht ob ich noch mal fahre. Allerdings weniger aus Angst vor noch einem Unfall, sondern meiner Familie zuliebe. Letzt endlich hat aber doch die Liebe zum fahren gesiegt.
Hab da sehr ähnliche Sichtweise und Erfahrung wie Wolf. Hatte auch eine ganz ganz extreme "mir kann keiner wass und die Sonne schein mir aus dem Arsch wenn ich fahre " Phase. Jegliche Kritik hat mich kalt gelassen und ich fand es cool diese so ignorieren zu könne. Aber ich habe daraus gelernt befor irgend etwas passiert ist. Und ganau das war auch der Grund warum ich wieder fahren werde. Man wird halt reifer. Nur genau das scheint bei Deinem Nachbarn nicht der Fall gewesen zu sein, und das ist mehr als unverantwortlich. Ich kann jeden Jugendlichen verstehen der die Grenzen auslotet, aber entweder muss irgendwann von alleine Schluss sein, oder spätestens wenn man einen "Denkanstoß" bekommen hat.
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von Tommy675 » So 26. Okt 2008, 11:12

Schlimme Geschichte - ich habe vor etlichen Jahren etwas ähnliches
erlebt und meinen damals engsten Freund verloren.
Er hat es schlicht und einfach übertrieben und ist dann beim Mopedfahren
auf schreckliche Art selbstverschuldet ums Leben gekommen.
In den darauffolgenden Jahren kam es im Freundes - u. Bekanntenkreis
immer wieder zu schweren Unfällen. Denkwürdigerweise meistens auf Grund von
Selbstüberschätzung..
Motorradfahren ist für mich die geilste Freizeitaction - die man allein erleben kann.
Es ist allerdings nur dann dauerhaft möglich dieses zu genießen wenn man über den
erforderlichen Grad an geistiger Reife verfügt.
Zuletzt geändert von Tommy675 am Mo 27. Okt 2008, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von alex » Mo 27. Okt 2008, 13:02

Tommy675 hat geschrieben:...
Motorradfahren ist für mich die geilste Freizeitaction - die man allein erleben kann.
Es ist allerdings nur dann dauerhaft möglich dieses zu genießen wenn man über den
erforderlichen Grad an geistiger Reife verfügt.
Gut und treffend formuliert - schließe ich mich vollumfänglich an. Jeder hat seine "Phasen" beim Fahren.. aber wenn diese "Phasen" kontinuierlich immer mehr dauerhaft anhalten, läuft was falsch - und in vielen Fällen auf das angesprochene hinaus...
Still alive.

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Nachbar mit ner ZX 10 diesen Freitag ums Leben gekommen!!

Beitrag von zij00939 » Mo 22. Dez 2008, 15:24

Hasman hat geschrieben:.... warum so wenig Statements kommen ??? Hier meine Meinung. Ich habe lange überlegt überhaupt einen Kommentar abzugeben aber schreiben ist besser als reinfressen. Als ich diesen Bericht gelesen habe, habe ich als erstes an meinen Sohn (8) gedacht, der oft im Strassenverkehr unterwegs ist und wenn er die Strasse überquert hätte und da so ein irrer mit 160-? km/h angeschossen käme... mir wird schlecht bei dem Gedanken. Natürlich wird es vielen hier im Forum leid tun was passiert ist und jeder sollte für sich entscheiden ob er darauf antwortet oder erstmal verdauen und es sacken lassen muss. Auch ich empfinde Mitleid, für die Angehörigen, für die Rettungsdienste und für alle die am Unfall beteiligt waren und sich durch dieses kranke Verhalten jetzt schlecht fühlen. Durch so einen Unfall werden wir Motorradfahrer wieder einmal tiefer in die Schublade der Raser und verrückten gesteckt !!!!! Ich werde nicht darüber nachdenken mein Baby auf Grund dieser Meldung in die Ecke zu stellen, ich habe bei der Anmeldung zum Führerschein gewußt wie groß das Risiko ist aber ich kann denken und habe Verstand bin aufmerksam und habe meine Adrenalinschübe unter Kontrolle wenn ich auf dem Motorrad sitze und versuche immer für die anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken. Ich hoffe das ich auf diese Weise noch lange die Freiheit auf zwei Rädern genießen kann und alle die meinen die öffentliche Strasse sei seine persönliche Rennstrecke dem wünsche ich viel Glück und hoffe hier in diesem Thread niemals etwas über ihn lesen zu müssen.!!!!!!!!!!!!!!
das kann ich nur unterschreiben.
mein beileid an die angehörigen und freunde.
aber kein mitleid mit dem fahrer so hart es jetzt auch klingen mag.
MfG
Jürgen :-?
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Antworten