Daytona geklaut!

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

Topic author
Littleme
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Apr 2008, 15:18

Daytona geklaut!

Beitrag von Littleme » Do 21. Mai 2009, 16:17

Tach leute...

mir haben sie in der Nacht vom 18.05 auf den 19.05 meine Schwarze Daytona 675 geklaut!
Sie stand vor meiner Haustür und war morgens einfach weg. :cry: :-(

Wie sich rausstellte war es ein Auftragsklau gewessen. Denn in der gleichen Nacht ist die Ninja von meinem Nachbarn geklaut worden!

Ich durfte nicht ganz 1 Jahr lang mein Baby durch Berlin fahren...Ich sage euch es tut Schweine weh! Zwar bezahlt die Versicherung aber es ist trotzdem ein Scheiß gefühl!
Der Preis des lebens ist der Tot...
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von rob » Do 21. Mai 2009, 16:22

tut mir leid für dich.

die tona scheint ein ziemlich begehrliches teil zu sein :cry: (vorallem die kombo Ninja / Tona ... richtig ad89 ? :-? )

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von ad89 » Do 21. Mai 2009, 16:23

Littleme hat geschrieben:Tach leute...

mir haben sie in der Nacht vom 18.05 auf den 19.05 meine Schwarze Daytona 675 geklaut!
Sie stand vor meiner Haustür und war morgens einfach weg. :cry: :-(

Wie sich rausstellte war es ein Auftragsklau gewessen. Denn in der gleichen Nacht ist die Ninja von meinem Nachbarn geklaut worden!

Ich durfte nicht ganz 1 Jahr lang mein Baby durch Berlin fahren...Ich sage euch es tut Schweine weh! Zwar bezahlt die Versicherung aber es ist trotzdem ein Scheiß gefühl!
Fuck... hast mein vollstes Mitgefühl. Ich such mal kurz den Text raus, den ich damals in ein anderes Forum gepostet habe, als meine Daytona, die Ninja von meinem Bruder und die 1000er Gixxer von nem Kumpel geklaut wurden..

_____________________________

Ich habs mal hingeschrieben, falls einer von euch zuviel Zeit hat :D




Nagut, jetzt hab ich mal Zeit gefunden und schreibs ausführlich für alle die es interessiert oder auch nicht ;) :

Wir (Hein[GsxR1000 ´02], Steff[Zx636r ´05] und Andi[Daytona675 ´07]) sind Freitag mittag gegen 12:30 richung Tschechien/Brno aufgebrochen, nach 520km Dauerregen, überfahrenen Hasen und 2cm Wasserstand in den Gepäckstücken sind wir um 19:30h in Velká Bites angekommen und haben unsere Motorräder in den Hinterhof, der von Innen verriegelbar ist, gebracht.

Samstag waren wir auf dem freien Training, Sonntag beim eigentlichen Rennen - gegen 17:00h am Samstag, den 17.8. sind wir wieder zurückgekehrt und haben die Motorräder ordnungsgemäß in dem Hof mit Lenkradschloß verschlossen (bzw. Hein auch noch mit einer Stahlkette ums Hinterrad) eingeschlossen und sind aufs Zimmer.

Montag morgen wollten wir nach dem Frühstück gegen 09:30h wieder zurück nach Nürnberg fahren, Steff und ich standen mit dem Gepäck vor dem Hotel, Hein wollte von innen den Hinterhof aufmachen. Allerdings kam dann die Szene, ab der es uns wirklich den Vogel rausgehaun hat! Hein zeigt durch die Fensterscheibe des Hotels Thumbs Down, Steff sagt noch aus Spaß "entweder er hat se umgeschmissen oder die sind geklaut". Ein paar Sekunden später kam Hein zu uns und sagte "Die Böcke sind weg...". Ich hab gedacht, er verarscht uns oder was weiß ich..
Aber nein, er hat uns nicht verarscht. Sie waren wirklich weg. Und zwar sowas von weg, dass sie wegger gar nicht mehr sein können.
Bitte merkt euch mal die Uhrzeit: 09:30-09:45h. Da haben wir die tschechische Polizei gerufen...

Zuerst kam ein Polizist, der unsre Fahrzeugscheine/-daten aufgenommen hat und jeden Kieselstein in diesem 15m²-Hinterhof vermessen hat. In der Zwischenzeit hat Steffs Mutter bei unseren Versicherungen und beim ADAC angerufen (Ich hatte zum Glück noch zum Geburtstag eine ADACPlus-Mitgliedschaft bekommen :) ), somit war dann schonmal klar, was wir überhaupt alles machen sollen/brauchen.

Irgendwann kam eine Dolmetscherin und eine "Spezialeinheit" mit Aldi-Fotoapparaten die alles nochmal fotografiert hat. Gegen 13:00h saßen wir auf der Polizeiwache in Velká Bites und wurden nacheinander "verhört", allerdings waren die Beamten echt hammerfreundlich.
Alles klar, um 16:30 Uhr saßen wir immernoch da, zum Teufel! Irgendwann gegen 18Uhr holte uns dann der ADAC-Mensch ab, ich musste noch einige tschechische Papiere unterschreiben (wahrscheinlich hab ich mein Haus, meine Mutter, Heins Frau und Steffs Schildkröte verkauft und weiß es noch nicht), dann sind wir mit 120 über die Autobahn heimgetuckert...

-----------------Nürnberg------------------

Gegen dreiviertel 11 waren wir in Nürnberg angekommen und haben auf mein Auto gewechselt, um zur Polizei in Nürnberg zu fahren. Dem ADAC-Menschen haben wir noch kurz gezeigt, wie man wieder auf die Autobahn kommt und dann sind wir auf die Wache gefahren, wo uns schon wieder so ein vor Freude strahlender Beamter entgegenkam.
Zum Teufel, wie können die alle so wach und lustig sein um die Uhrzeit und bei dem Job. Dort ging das alles nochmal von Vorne los, allerdings hat er quasi nur den Hein vernommen und das alles auf uns übertragen, wir haben dann sozusagen immer "zugestimmt" :)

Dann war es ungefähr 2:00 Uhr nachts, mein Geburtstag war sowieso schon rum und ich habe die anderen noch heim gefahren.

____________________

Ende vom Lied: nach einem Monat habe ich 7800€ bekommen. Versicherungen sind langsam...

Du hast mein vollstes Verständnis und Beileid :(

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von Recce-Boy » Do 21. Mai 2009, 16:33

Das ist einfach sch**ße!
Die hamburger Gemeinschaft wird mit dir trauern und hofft das die Schweine gefaßt werden.
Mein persönliches Lebensmotto lautet :"Jeder bekommt was er verdient! Früher oder später!"
Natürlich hast du den Diebstahl nicht verdient, aber wer weiß wofür es gut gewesen ist! Die Diebe werden bekommen was sie verdienen, denke da an Schweinepest etc.!
Nochmal mein bzw. unser Beileid!

[smilie=pppplease.gif] [smilie=pppplease.gif] [smilie=pppplease.gif]
semper fi
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3931
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von Bremser » Do 21. Mai 2009, 16:35

Ich kann vollstens mit Dir mitfühlen...hatte dieses Gefühl leider schon 3 mal.
Berlin ist einfach in dieser Beziehung absolut besch....en.
Deswegen hatte ich mir erst wieder nen Mopped geholt, als ich ne Garage hatte....was nicht gesehen wird, wird auch weniger gestohlen.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von rob » Do 21. Mai 2009, 16:42

Bremser hat geschrieben:Ich kann vollstens mit Dir mitfühlen...hatte dieses Gefühl leider schon 3 mal.
Berlin ist einfach in dieser Beziehung absolut besch....en.
Deswegen hatte ich mir erst wieder nen Mopped geholt, als ich ne Garage hatte....was nicht gesehen wird, wird auch weniger gestohlen.
Wohnst du in Kreuzberg? :lol:

Kann mir net vorstellen was jemand mit ner geklauten daytona will, zulassen kannste das teil doch eh nicht, (jedenfalls nicht in der EU) oder?
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3931
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von Bremser » Do 21. Mai 2009, 16:48

rob hat geschrieben:
Bremser hat geschrieben:Ich kann vollstens mit Dir mitfühlen...hatte dieses Gefühl leider schon 3 mal.
Berlin ist einfach in dieser Beziehung absolut besch....en.
Deswegen hatte ich mir erst wieder nen Mopped geholt, als ich ne Garage hatte....was nicht gesehen wird, wird auch weniger gestohlen.
Wohnst du in Kreuzberg? :lol:

Kann mir net vorstellen was jemand mit ner geklauten daytona will, zulassen kannste das teil doch eh nicht, (jedenfalls nicht in der EU) oder?
rob, ne, das war im doch so gut bürgerlichen Westend.

Und was man damit will???? Ersatzteilbesorgung für nen eigenen Unfall....oder mit nem "offieziellen Rahmen".
Oder was meinste, warum Rahmen mit Brief, egal welche Marke, so teuer verkauft werden...nämlich teurer, als vom Hersteller.
Da bekommste nämlich nur einen neuen, wenn Du einen alten mit Papieren vorweisen kannst
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von Vhailor » Do 21. Mai 2009, 17:00

Auch mein Beileid!
Ich fürchte auch jeden Tag um das Bike, trotz zwei Schlössern und einem Parkplatz vor dem (und ein dutzend weiterer) Küchenfenster
Recce-Boy hat geschrieben: Mein persönliches Lebensmotto lautet :"Jeder bekommt was er verdient! Früher oder später!"
Auch etwas an das ich glaube! In der Ethik nennt sich das ausgleichende Gerechtigkeit [smilie=bow.gif]

----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/lame+immortelle/track/run+away]L'ame Immortelle - Run Away[/url]
Scream . Aim . Fire !
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von rob » Do 21. Mai 2009, 18:42

@Bremser.
ist der "rahmentausch" nicht nur dann möglich wenn eine rahmennummer eingestanzt ist?
Das klingt alles so "leicht" wenn du das schreibst, hoffe mir klaut keiner mein bike. :cry:

PS: Wohne ja in der sichersten Großstadt Bayerns ^^ (stand 2009) :lol:

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von michieggers » Do 21. Mai 2009, 18:49

Oh kacke... solche Leute gehören echt in den Knast ich verstehs einfach nicht wie man so egoistisch sein kann.... [smilie=bluerant.gif]

Naja trink mal ordentlich ein heute und dann siehst du zu das du dir was neues anschaffst..... Das wird schon wieder... Blick nach vorn OKPef

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von ad89 » Do 21. Mai 2009, 19:02

rob hat geschrieben:@Bremser.
ist der "rahmentausch" nicht nur dann möglich wenn eine rahmennummer eingestanzt ist?
Das klingt alles so "leicht" wenn du das schreibst, hoffe mir klaut keiner mein bike. :cry:

PS: Wohne ja in der sichersten Großstadt Bayerns ^^ (stand 2009) :lol:

Fürth ist ne Großstadt? [smilie=l010.gif]

Topic author
Littleme
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Apr 2008, 15:18

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von Littleme » Do 21. Mai 2009, 19:05

Danke leute für euer Mitleidsbekunden.

Zum glück hat es mit der Polizei nicht ganz so lange gedauert wie bei dir ad89. Ich war ganze 5 minuten auf der Wache. Alles angegeben und das wars.
Schauen wa mal was an Papier Krieg auf mich noch zu kommt!

Ich wohne im ruhigen Norden Berlins. Hier sind nur Einfamillien Häuser. Und nix Kreuzberg. Außerdem stehen bei mir in der Straße 20 Bikes. Von Buell über Suzuki bis Harley.
Die wussten ganz genau was sie wollten.
Berlin ist leider nicht mehr das was es mal war!
Mein Moped ist doch schon längst in Polen.Ich darf das sagen komme selbst aus der ecke!

Richtig wer weiss für was das gut war. Und vorallem vor was es mich schützen sollte.

Jetzt heisst es Papierkrieg und auf Geld von der Versicherung warten.Mit der Hoffnung das die Versicherung keinen Streß macht!
Der Preis des lebens ist der Tot...
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von rob » Do 21. Mai 2009, 19:11

ad89 hat geschrieben:
rob hat geschrieben:@Bremser.
ist der "rahmentausch" nicht nur dann möglich wenn eine rahmennummer eingestanzt ist?
Das klingt alles so "leicht" wenn du das schreibst, hoffe mir klaut keiner mein bike. :cry:

PS: Wohne ja in der sichersten Großstadt Bayerns ^^ (stand 2009) :lol:

Fürth ist ne Großstadt? [smilie=l010.gif]
Jop ^^ ab 100.000 Einwohnern ist eine Stadt eine Großstadt (Fürth hatte im jahr 2007 114.130 Einwohner)

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von ad89 » Do 21. Mai 2009, 19:33

Littleme hat geschrieben:Danke leute für euer Mitleidsbekunden.

Zum glück hat es mit der Polizei nicht ganz so lange gedauert wie bei dir ad89. Ich war ganze 5 minuten auf der Wache. Alles angegeben und das wars.
Schauen wa mal was an Papier Krieg auf mich noch zu kommt!

Ich wohne im ruhigen Norden Berlins. Hier sind nur Einfamillien Häuser. Und nix Kreuzberg. Außerdem stehen bei mir in der Straße 20 Bikes. Von Buell über Suzuki bis Harley.
Die wussten ganz genau was sie wollten.
Berlin ist leider nicht mehr das was es mal war!
Mein Moped ist doch schon längst in Polen.Ich darf das sagen komme selbst aus der ecke!

Richtig wer weiss für was das gut war. Und vorallem vor was es mich schützen sollte.

Jetzt heisst es Papierkrieg und auf Geld von der Versicherung warten.Mit der Hoffnung das die Versicherung keinen Streß macht!

Was für eine Farbe hatte denn deine Daytona? Falls Du irgendwelche "Tipps" brauchst, meld dich :)


@Rob tatsache o.O :) wusste ich gar nicht

Topic author
Littleme
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Apr 2008, 15:18

Re: Daytona geklaut!

Beitrag von Littleme » Do 21. Mai 2009, 19:53

Meine Daytona war Schwarz gewessen und Baujahr 2008. Erstzulassung 23.05.2008 kilometerstand 3700.

Ja ja ich weiss ich bin ganz schön wenig gefahren. :oops: Ging nur letztes Jahr nicht mehr. Aber es sollte sich ja dieses Jahr ändern. Naja war wohl nix mit x!
Der Preis des lebens ist der Tot...
Antworten