Und wer ist natürlich Schuld....

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

Topic author
Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Joker » So 5. Jul 2009, 12:07

Hallo liebe Gemeinde,
ich muss mir hier mal ein wenig Luft machen, es kann infach nicht angehen das man als Motorradfahrer immer das Arschloch ist...

Gestern habe ich mich mit meiner Kleinen lang gemacht :-( Schadenstechnisch ist es zum Glück "nur" ein klassischer
Rutscher aber ich könnte mich trotzdem zu tode ärgern....

Ich habe mich gestern Abend gegen 7 noch entschlossen ne kleine Runde zu fahren, dass Wetter war ein Traum, angenehm kühl und blauer Himmel. Ich war noch nicht lange unterwegs da kam ich von Heiligenhaus (ein dorf in der nähe von Overath) den Berg nach Untereschbach (ein Dorf in der nähe von Bergisch Gladbach) runter.
Das Drama spielte sich in einer Serpentine ab. Vor der Serpentine ist eine lange Gerade, mitten auf meiner Spur fuhren 4 Assi Jungendlich mit ihren Mountainbikes die sich einen Jucks drauß gemacht haben mit voll pinn da runter zu pesen. An den vieren bin ich außen mit viel Abstand vorbei, dann kam die Serpentine...
Als erstes die rechts Kurve, ich hatte schon sehr stark runter gebremst wegen den ersten 4 Jugendlichen, und auf einmal war hinter der Kurve, mitten auf der Straße, noch ein fünfter, der sehr langsam war. Ich bin voll in die Eisen und mein Vorderrad blockierte, da bin ich wieder von der Bremse runter und konnte die Kiste halbwegs abfangen. Dann kam ich auf das zwischen Stück der Serpentine, an dem Typen war ich vorbei. Die Tona war kräftig am straucheln und ich habe probiert sie in die links Kurve zu bekommen aber das hat nicht so ganz funktioniert, ich bin irgendwie halb rein und dann abgegangen... dann ist die Kiste vor mir ein paar Meter den Berg runter gerutscht :(.

Die 5 Typen auf den Fahrrädern hatten noch soviel Courage anzuhalten und mich zu fragen wie es mir ginge und so. Es kam auch ein Autofahrer an der das ganze von der Gegenspur aus gesehn hatte. Ich meinte dann zu den 5 Jugendlichen, dass ich glaube, dass das nicht ok war das die da mitten auf der Straße fuhren und habe die Polizei gerufen, ich hatte gerade 2 Sätze mit der Frau von der Zentrale gewechselt da sind die typen abgehauen.

Die Rennleitung war auch schnell da, hat sich das ganze schildern lassen und prompt stand fest, ich war zu schnell... wie sollte es auch anders sein... Da bekomme ich nen Hass wenn man da immer über einen Kamm geschert wird, der Autofahrer meinte auch, dass das Tempo sehr angepasst gewesen sei, der Polizist meinte nur: Nicht angepasst genug... Ich kenne die Ecke da gut und weiß, dass das da echt gefährlich ist (ich habe da schon andere Motorradfahrer liegen sehen...) und fahre da auch schon immer extra langsam, dann ist es auch noch eine Bergab-Links die ich eh hasse... Also noch weniger Tempo... Aber wohl immer noch zu schnell fü den Herrn Wachtmeister...

naja, soviel dazu... Bilder mache ich später noch...
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von sid » So 5. Jul 2009, 12:38

So ein Dreck! Tut mir leid für dich und ich hoffe, das Mopped hat nicht soviel abbekommen. Ärgerlich ist's trotzdem. :-?
mein schwanz brennt!

Loenne
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:39
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Loenne » So 5. Jul 2009, 12:41

gut das dir nichts passiert ist.

man ist immer zu schnell wenn man nicht 100% richtig reagiert hat und es zum Unfall kommt. ist halt so. aber wer fährt schon so das er innerhalb seines sichtbereichs immer anhalten kann. dann würde moppedfahren keinen spass mehr machen.

ich habe nach meinem Sturz in Italien auch 38,5€ Strafe gezahlt weil ich " die Kontrolle über mein Fahrzeug verloren habe"

bei mir war es ne kurve die direkt nach nem Tunnel war. hatte zwischen 50-60 drauf und dann steht aufeinmal 10-20m hinter der kurve der verkehr komplett weil nen lkw nicht an nem wohnmobil vorbei kam.

ich habe mich erschreckt, überbremst und das mopped unter dem lkw versenkt.
für die kurve war ich nicht zu schnell aber für die verkehrssituation hinter der kurve.

also sei froh das nicht mehr passiert ist und deine Tona nur gerutscht ist. Bei mir hat die Aufhängung vom LKW nen Loch in den Rahmen gedrückt.

gruß Loenne

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von 675er Michel » So 5. Jul 2009, 12:54

das ist leider unser tolles deutsches rechtssystem...
sowas kann man einem immer aufdrücken wenn mal was passiert und in letzter scheint's mir so als würden so einige polizeibeamte die motorradfahrer gern direkt als schuldigen abstempeln...

da könnt ich doch [smilie=beingsick.gif]

mein beileid für euch und eure tonas... aber solang es nur rutscher sind ist das ja noch reparierbar...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Xylit » So 5. Jul 2009, 12:55

Oh man - da bekommt man echt nen Hals, wenn man das liest!
Joker hat geschrieben:der Polizist meinte nur: Nicht angepasst genug...
Ja, das ist leider so!
Einfachste Art sich die Sache als Polizist leicht zu machen: zu schnell!
Das passt immer! Der Grund kann immer angewandt werden!
Mag ja sein, dass die Jugendlichen wirklich schuld waren ... ABER wenn Du langsamer gewesen wärest wäre es nicht passiert!

zum kot(z)en! :evil:
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

Topic author
Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Joker » So 5. Jul 2009, 12:58

Ja, die Frage ist wie langsamman da hätte sein müssen...
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von DeepRed » So 5. Jul 2009, 13:08

Erstmal mein Beileid...

Abstempeln der Motorradfahrer find ich bissl übertrieben. In der StvzO stehts eindeutig drin. Mann darf immer nur so schnell fahren das man sein Fahrzeug in jeder Situation unter Kontrolle hat. Und wer sich hinlegt wird wohl dann zu schnell gewesen sein. Wenn man die Radler noch vor Ort hätte, was meinste was die 5 sagen würden? "Ja Herr Wachtmeister, wir fuhren wie die Assis mitten auf der Straße und der nette Biker mit seiner Supersportler kam mit 30 km/h an und wir haben ihn behindert"? [smilie=s014.gif]

Ist halt so, und das ist nicht nur Deutsches Gesetz. So was ähnliches ist mir in Dänemark auch passiert.

Trotzdem, hoffe das deine Mopede bald wieder heile ist und solch eine Begegnung nicht so schnell wieder vorkommt.

MfG, DeepRed
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Solarbaby » So 5. Jul 2009, 13:20

Das ist schon eine doofe Situation. Aber hier stehe ich der Polizei näher als Dir. Verkehrsteilenehmer müssen nunmal immer und jederzeit
bremsbereit sein (aber wer ist das schon !!!). Da ich selbst auch so ein Assi Mountainbike Fahrer bin, kann ich auch die Radler verstehen. Wenn ich irgendwo den Berg runtersteche, fahre ich auch nicht super brav rechts am Rand sondern je nach Geschwindigkeit (welche fürs Mopped ja trotzdem immer zu niedrig sein wird :-? ) auch in der Fahrbahnmitte. Allerdings zu viert nebeneinander muss nicht sein, aber zu zweit mache ich es auch :oops: Du bekommst hoffentlich nicht noch ein Knöllchen aufgebrummt.
Fällt wohl unter Kategorie dumm gelaufen, und die wichtigsten Teile sind ja zum Glück nicht beschädigt...
In der Bucht gibt es ein paar Teile - wobei günstig ist anders :evil:

Gute Besserung
Solarbaby
Bild

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von michieggers » So 5. Jul 2009, 13:43

Mein Beileid echt s...TsssTsss...e sowas, was ist eigentlich los immoment ein Beitrag nach dem anderen hier im Hospital das wird mir langsam unheimlich..... [smilie=wink2.gif]
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von rob » So 5. Jul 2009, 14:15

ja irgendwie komisch [smilie=s014.gif]
die unfälle der letzten 2 wochen sind schon bisschen zahlreich. :cry:

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von GordonGekko76 » So 5. Jul 2009, 14:21

oh man... gute Besserung an die lady!

...die boesen moppedfahrer mit ihren lauten hoellenmaschienen - die meisten sind im stand schon zu schnell...

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » So 5. Jul 2009, 14:33

Langsam bekomm ich Angst. o_o

Erst gestern mal alles zum Thema High/Low-Sider gelesen, Lenkerschlagen/Kickback, ... . Dann kommt dazu, dass hier jedentag ein neuer Thread dabei kommt, dass irgendwer sich hingelegt hat und diese Personen immer zu unrecht (hoffe ich doch) verurteilt werden.

Hmmm...
Werd ich schon in der ersten Woche mit meinem zukünftigen Bike sterben [smilie=s006.gif] [smilie=s031.gif]
One Life One Chance

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von michieggers » So 5. Jul 2009, 14:46

FREAKYLICIOUZ hat geschrieben:Langsam bekomm ich Angst. o_o

Erst gestern mal alles zum Thema High/Low-Sider gelesen, Lenkerschlagen/Kickback, ... . Dann kommt dazu, dass hier jedentag ein neuer Thread dabei kommt, dass irgendwer sich hingelegt hat und diese Personen immer zu unrecht (hoffe ich doch) verurteilt werden.

Hmmm...
Werd ich schon in der ersten Woche mit meinem zukünftigen Bike sterben [smilie=s006.gif] [smilie=s031.gif]
Kommt ganz auf deine Fahrweise an wenn du das so machst wie der typ auf der Gsxr in dem Video dann vllt. ja [smilie=sleezy.gif]

Jokel 675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
Vorname: Jokel
Wohnort: 71686 Remseck

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Jokel 675 » So 5. Jul 2009, 15:32

hi

das kann ich gut verstehen................tut mir leid

immer diese Vorurteile gegen uns

das kotzt mich an
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel

Böhser Onkel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 259
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:42
Wohnort: 93170 Bernhardswald

Re: Und wer ist natürlich Schuld....

Beitrag von Böhser Onkel » Mo 6. Jul 2009, 12:26

Loenne hat geschrieben:... aber wer fährt schon so das er innerhalb seines sichtbereichs immer anhalten kann. dann würde moppedfahren keinen spass mehr machen.
...
gruß Loenne
Mann sollte schon so fahren ...
1. gibts dann weniger Sturzmeldungen hier ... [smilie=s014.gif]
2. lebst du länger und evtl auch noch andere dadurch ...
3. gibt es noch genügend stellen die du einsehen/einschätzen kannst um spaß zu haben

und 4.
wenn du richtig Spaß haben willst, dann geh auf die Rennstrecke, denn das was du auf der Straße "Spaß" nennst, ist auf der Rennstrecke höchstens Warmfahren ... und zig mal sicherer !
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen
Antworten