Kumpel hatte einen Unfall...

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von arik.b.s. » Mo 24. Aug 2009, 20:31

Moin Leute,

kaum bin ich in diesem Forum, bin ich mir schon wieder verdammt unsicher, ob ich überhaupt eine Daytona fahren will. Mein Kumpel hatte gestern abend einen richtig schweren Verkehrsunfall. [smilie=pppplease.gif]

Hier könnt ihr alles nachlesen: http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/paderborn/article/meldung-090824-140301-81-493.html

Bin natürlich total am Boden zerstört, da der Kumpel auch kurzfristig im Koma lag.
Naja, auch wenns dumm klingt, macht man sich natürlich jetzt schon sehr viele Gedanken über das eigene Fahrverhalten und wie das alles werden wird. Ich hoffe, ich kann meinen Kumpel demnächst besuchen und dass er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt.

Tschau

Motobär
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jul 2009, 19:15

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von Motobär » Mo 24. Aug 2009, 20:36

naja klingt so als wäre er mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren ...

aber s...TsssTsss...e ist sowas trotzdem [smilie=wink2.gif]

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von michieggers » Mo 24. Aug 2009, 20:40

Ja sowas ist immer schlimm vor allem wenns bekannte oder Freunde/ Familie sind aber eins musst du dir klar machen das Risiko beim Motorrad fahren ist immer da und es ist höher als beim Auto das musst du immer im hinterkopf haben und wenn du damit nicht klar kommst ist es vllt. auch die überlegung wert es sein zu lassen..... Sicherlich hängt da auch ne ganze menge an der Person selbst wie der oder die jenige fährt ich kenn deinen kumpel nicht und kann das nicht einschätzen aber wenn ich mir hier so einige Motorrad fahrer an sehe dann wundert mich das überhaupt nicht das so viele Unfälle passieren. Wobei oft auch einfach die Autofahrer schuld sind.... du musst es für dich entscheiden und sagen ok ich geh das Risiko ein und hab Spaß mit dem ding oder nein mir ist die gefahr zu groß das ich mich damit lang mache und kauf mir lieber ein ordentliches Auto.
Benutzeravatar

Franky134
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 134
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:03
Vorname: Frank
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Essen

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von Franky134 » Mo 24. Aug 2009, 21:15

Sowas zu lesen ist immer sch***e, alles gute für deinen kumpel..
Hoffentlich ist er bald wieder fit..
Ist zwar sicherlich nicht leicht für dich aber mach dir nicht zuviele gedanken..
Entweder du willst fahren oder du lässt es, aber mach keine halben sachen..

gruß frank
...Geradeaus kann jeder...

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von arik.b.s. » Mo 24. Aug 2009, 21:34

Ja, danke erstmal für die Anteilnahme. Mir ist natürlich klar, dass Motorradfahren gefährlicher ist. Ob mein Kumpel dort zu schnell gefahren ist, weiß ich nicht - denke, dass so oder so die Schuld der Autofahrerin ist, die den rückwärtigen Verkehr nicht beobachtet hat.
Er hatte ne Honda CBR 600 RR und da macht man sich natürlich Gedanken, inwiefern das Motorrad (eine Supersportler) dazu beiträgt, vll. eher Risikos etc. einzugehen.
Naja und so macht man sich natürlich neben den Gedanken an den Kumpel auch Gedanken: Sollte ich mir auch eine Supersportler zulegen oder soll ich mich erst mit einer z.B. Bandit begnügen. Da hätte man auch ABS usw. und wer weiß, was ABS bei sowas bringt. Andererseits ist die Daytona auch meine Traummaschine.

Naja, bin etwas neben der Spur, wenn sich das jetzt irgendwie doof anhört...

Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von Gino » Mo 24. Aug 2009, 21:45

oh man echt mies [smilie=wink2.gif] mein beileid und das dein kumpel wieder voll und ganz gesund wird und bloß keine bleibenden schäden davon trägt. gute besserung!!!!!
wie so oft sind die anderen schuld [smilie=wink2.gif]

pinback1
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 22:41

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von pinback1 » Mo 24. Aug 2009, 23:33

Zitat Polizeibericht : "Nach den Ermittlungen der Polizei war der 21-jährige Biker einem VW Polo gefolgt. An der Bundesstraße war sie (Polo) in Richtung Rietberg aufgefahren, um dann nach links in den Birkenkamp abzubiegen. Beim Abbiegen übersah sie vermutlich den nachfolgenden Hondafahrer, der den Kleinwagen überholen wollte. Der Motorradfahrer prallte gegen die Fahrerseite des VW und wurde in den Straßengraben geschleudert."

Ich drücke wirklich den Daumen, beide, das der Honda driver gesund aus der Sache rauskommt. Aber wenn ich den Bericht lese, stellen sich für mich einige Fragen. War die Strasse 2spurig und ist der Polo auf der rechten Spur gefahren und hat dann rübergezogen nach links ? Wenn einspurig, warum hat der Honda driver überholt ? Linksabbiegerspuren auf Bundes/Landstrassen haben immer ein Überholverbots Zeichen bzw eine geschlossene Linie vorher.

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von arik.b.s. » Di 25. Aug 2009, 00:36

Das ganze habe ich mich natürlich auch gefragt und nachgeschaut. Die Situation ist wie folgt: Die B64 ist an der Stelle eine Straße mit einer Fahrbahn führ beide Seiten. Dazwischen befindet sich die Leitlinie (gestrichelte Mittellinie). Das Überholen ist erlaubt. Es gibt keine Linksabbiegerspur, da die Straße wo die Autofahrerin hin wollte, eine Art Feldweg ist.

Ich geh davon aus, dass mein Kumpel noch überholt hat, weil der Polo wahrscheinlich nicht geblinkt oder viel zu spät geblinkt und gebremst hat. Sonst hätte er das nicht gemacht. Letzteres bleibt allerdings Vermutung.

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von 675er Michel » Di 25. Aug 2009, 06:41

erstmal beileid für deinen kolleg und sein bike...

solche situationen sind leider die unschönen beim motorrad fahren und man wird sowas öfter hören...
wer jetzt im endeffekt schuld ist kann man wohl nie 100% klären da es wohl aussage gegen aussage stehen wird und falls es vor gericht geht (was es in den meisten fällen tut) dann wird das ganze wohl 50/50 ausgehen, mit glück 60/40... zeugen werden wohl auch nicht wirklich vorhanden sein schätze ich mal...

aber diese geschichte wird sich noch lange hinziehen mit gutachter etc...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von Dragon675 » Mi 26. Aug 2009, 04:58

idioth hat geschrieben:kannst ja mit ner GS500 anfangen und mobile verkehrsbehinderung spielen....
tztz... lass mal schön das "Gürkchen" aus dem Spiel, ja? Autos sind immer noch die grössere verkehrsbehinderung als ne GS500, sofern man weiss wie man das Spielzeug zu bewegen hat :mrgreen:
idioth hat geschrieben: es spielt keine rolle was man fährt.. ob 34ps oder 180...
platsch macht es auf dem asphalt so oder so !!!
[smilie=m000.gif]

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von marc675 » Mi 26. Aug 2009, 09:36

@ idioth:

wie alt bist du eigentlich?

alle 500er 2 zylinder sind für anfänger, besonders mädels ne wunderbare möglichkeit um relativ unkompliziert und günstig motorrad fahren zu lernen. Und wenn einer mit so nem ding umgehen kann wird jeder trottel, der sich fürs ego als erstmopped ne fireblade etc holt in kurvengebieten sowieso stehen gelassen.

Inzwischen sehe ich es eher mit nem Lächeln als mit Unverständnis wenn mal wieder ein 18-Jährger Bubi ne GSX-r 750 bei meinem Händler vom hof holt und die dann 4 Wochen später beim selben Händler hinden bei den Unfallmoppeds steht...
Hoffentlich hat Papi auch die Vollkasko abgeschlossen...
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von madix61 » Mi 26. Aug 2009, 10:02

[smilie=agreed.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von Dragon675 » Mi 26. Aug 2009, 10:04

@marc675 du hast den Nagel auf den Kopf getroffen OKPef
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von tripletreiber » Mi 26. Aug 2009, 10:24

zum thema gs500e

beim großen tona rundflug im spessart hatte rob nen kumpel mit ner gs500e dabei.
war doch recht flott unterwegs, auch wenn er die kiste quälen musste.
von daher ist es absoluter schwachsinn die gs schlechtzureden.
einfach zu fahren, günstig und verzeiht auch mal fehler.
für die ersten jahre sicherlich die bessere alternative als ne 1000er zu kastrieren und tausende von euronen nach nem unfall in den sand gesetzt zu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kumpel hatte einen Unfall...

Beitrag von sid » Mi 26. Aug 2009, 11:56

Wo ich hier die Weisheiten lese, fällt mir doch glatt wieder der DucDog ein. Wo isser denn geblieben? [smilie=s014.gif]
mein schwanz brennt!
Antworten