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1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 10:36
von TOM
Ahoi

Für kommenden Freitag war das 800er Service ausgemacht, gestern noch kurz auf den Wiener Hausberg raufgefahren... TOP Bedingungen/Wetter. Am Heimweg auf der Stadtautobahn:

S-Kurve, 2 Spuren und links geht eine Abfahrt. Ich fahr auf der linken Spur und ein roter Kombi auf der rechten... er zieht auf einmal ohne Blinken über zwei Spuren nach Links um diese Ausfahrt zu bekommen, ich steig in die Eisen (zu viel, aber nach meinem Gefühl hätt mich der sonst mitgenommen), Vorderrad weggerutscht und schon bin ich am Bauch die Autobahn entlang (~50-70 km/h). Ein Glück dass ich nicht in die Leitplanke reingerutscht bin und dass sich die hinter mir gut eingebremst haben. Der rote Kombi is weiter, Fahrerflucht. Leider hab ich mir in dem Sekundenbruchteil nicht das Nummerntaferl angesehen... war mit anderen Dingen beschäftigt.

Kurzer Schock, ich hatte keinen Kratzer abbekommen.... Bike und Ledergwandl schon. Bike is auf der Seite total abgeschliffen => Maske, Seitenverkleidung, Griff, Deckel, Heck, Tank, Fußrasten (ob der Lenkeranschlag was abbekommen hat kann ich nicht sagen, hätte nichts offensichtliches gesehen). Ausserdem hat's mir offenbar die Kabel beim Starter beschädigt, konnte sie nimmer anstarten, aus dem Grund musste mich die Feuerwehr runter bringen von der Autobahn. Polizei war auch gleich 2 Mins nach dem Crash vor Ort.

Mit dem ÖAMTC zum Händler gestellt, auf den ersten Blick ~4k€ Schaden - Vollkasko. Das Ledergwandl schaut eigentlich recht gut aus (Arlen Ness 1-Teiler Kombi), nur beim Schritt hab ich ein kleines Loch (dort wo innen der Zipp ist, hat er sich durchgeschliffen). Hab mir mit dem Bike das Gwandl gekauft und es hat sich schon voll ausgezahlt.... will nicht wissen wie meine Knie ausgesehen hätten, wenn ich statt den Titan-Plattten eine Jean angehabt hätte. Leute, tragt das Gwandl... auch bei kurzen Ausfahrten.

Blech kann man reparieren, das wichtigste ist dass mir nix passiert ist. Ich schätze mich als sehr überlegten und besonnen Fahrer ein... war in der dritten Saison mein erster Abstieg. Ich werde daraus lernen.
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Re: 1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 10:46
von KingdaKa
Immerhin geht es dir gut, dass ist das wichtigste .. und deinem Bike ja bald auch wieder ..alles was dann noch bleibt ist die Erfahurng und die Erinnerung ... OKPef

alles Gute [smilie=s030.gif]

Re: 1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 12:20
von Blacksheep
Auch von mir gute Besserung an dich. Das Motorrad sieht auf den ersten Blick doch garnicht so schlimm aus?

Gabs denn Zeugen, Polizei usw? Den Fahrer des roten Kombi will man ja schliesslich irgendwie beikommen.

Re: 1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 19:00
von sBullet
schade, aber besser am anfang der saison als mitten drin ;)

darf man fragen bei welchen händler du bist?

Re: 1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 19:02
von TOM
zeugen gabs leider nicht, bin bei il moto

Re: 1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 09:18
von TOM
paar fragen....

mein kombi hat im schritt ( [smilie=s014.gif] ) eine kleine stelle, wo das leder durch ist seit dem sturz... wo kann man das am besten/billigesten reparieren lassen? (arlen ness - gekauft beim bike expert)

ich war vorher schon am überlegen wegen carbon-teilen zum schutz (lima, kupplungsdeckel, etc.) und sturzpads... nach dem crash habe ich gemerkt, wie schnell da gleich viel hin wird ohne

was ist hier alles zu empfehlen und woher bekomme ich es günstig ohne mir die optik komplett zusammen zu hauen? (gebraucht?)

Re: 1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 10:25
von Daytoner46
schick die kombi direkt zum hersteller (in deinem fall zu Held) die reparieren dir das, so macht es der shop hier bei mir immer. Was es kostet weiß ich aber leider nicht.

Re: 1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 08:54
von TOM
vom gefühl her kommt mir das hin-her schicken teurer, als wenn man es so bei irgendeinem sattler reparieren lässt... das loch is so groß wie zwei stecknadelköpfe, könnte man ja einfach ein stück leder drunter nähen?

bzgl. des punkts: sturz-schutzmaterial => woher?, wären infos/tipps noch sehr willkommen

Re: 1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 09:03
von Will_smith
benutz die Suchfunktion hier der Link http://www.daytona-675.de/f44t6111-neue-sammelbestellung-von-sturzpads.html?hilit=gsg+pads
die Bestellung ist zwar vorbei aber die findest du auch so im internet OKPef

Re: 1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 09:18
von TOM
Will_smith hat geschrieben:benutz die Suchfunktion hier der Link http://www.daytona-675.de/f44t6111-neue-sammelbestellung-von-sturzpads.html?hilit=gsg+pads
die Bestellung ist zwar vorbei aber die findest du auch so im internet OKPef
bitte keine posts von abgelaufenen sammelbestellungen und zum nutzen der suchfunktion... ich bin selbst administrator eines forums und weiss, dass es sowas wie eine suchfunktion gibt

das problem ist: einige threads bzgl. carbon-teile sind sehr alt (weiss nicht ob noch aktuell?) und wenn es der eine oder andere liest, meldet er sich vlt. weil er gerade so ein teil gebraucht verkaufen will... ansonsten wären einfach links zu shops o.ä. hilfreich, aber nicht dieses "sufu nutzen"

danke

Re: 1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 09:26
von Will_smith
google+GSG Sturzpads = http://www.gsg-mototechnik.de/84-97sturzpads/s84-97.htm sind eigentlich die Besten für unsere Kleine also in diesem Sinne OKPef

Re: 1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 10:07
von TOM
danke, mit denen sind dann keine carbon-abdeckungen mehr nötig, nehm ich mal an?

padsatz vorne/hinten (rad) notwendig?

schutz am lenger wär auch ned schlecht, war zumindest bei mir die stelle, die schuld war dass sie nachher nimmer starten wollte (e-starter kabel verdreht)

Re: 1. Monat => Abgestiegen

Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 10:09
von Will_smith
mhh ich hab sie mir alle geholt finde die an den Achsen auch sinnvoll ja und zum Lenker hab ich persönlich noch nicht gesehen [smilie=thinking1.gif]