Rutschpartie...

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Rutschpartie...

Beitrag von TonaTreiber » So 29. Apr 2012, 05:02

Knapp drei Monate bzw. 4000km hab ich gebraucht um sie heute das erste mal wegzuwerfen :( Beim Rausbeschleunigen aus ner recht engen 180° Kehre - so bei 50 kmh - war ich etwas früh am Gas und es lag ein bisschen Dreck in der Kurve. Da wars dann vorbei mit dem Grip am Hinterrad. Hab irgendwie noch versucht die Kiste mit der Hand wieder hochzudrücken als ich schon unten war... war nicht die beste Idee, aber ich hatte nicht viel Zeit zum Nachdenken ;) Dafür tut mir jetzt nen bisschen der linke Arm weh und mein Daumen ist wohl verstaucht/geprellt schätz ich. Das wars aber schon.
Am Mopped ist nicht viel dran - das meiste haben Bobbins und meine Knieschleifer abgehalten (bin mit Bein unterm Mopped gerutscht). Lichtmaschinendeckel ist angeschliffen und paar Kratzer an den Lenkerenden und am Kupplungshebel. Kombi hat paar Schleifspuren, aber nichts wildes. Durch die Abstützaktion ist halt ein Handschuh auch nen bisschen kaputt.
Als die Rutschpartie vorbei war, bin ich direkt aufgesprungen und zum Mopped gehechtet und habs wieder hingestellt. Erst danach ist mir aufgefallen, dass bereits nen anderes Mopped und zwei Autos angehalten hatten und schon 3 Leute besorgt neben mir standen ... Man muss halt Prioritäten setzen ;)
Die dann noch kurz beruhigt, dass alles gut ist und dann hab ich noch eine geraucht, dann noch kurzer Mopedcheck und weiter gings.

Also insgesamt viel Glück im Unglück gehabt...

Zwei Fragen noch dazu:
1) Kann man Ledersachen einfach zu jedem 0815 Schneider bringen oder gibts da spezialisierte?
2) Was kost nen Limadeckel und wo kann ich den bestellen oder sollte ich wo es einmal kaputt ist gleich einen aus Carbon nehmen?
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3411
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Rutschpartie...

Beitrag von Mike 675 » So 29. Apr 2012, 05:37

Dumm gelaufen.... Hauptsache dir ist nichts schlimmeres passiert außer der Verstauchung.

Nun zu Frage 1. Da solltest du nen Spezialisten ran lassen. zb.:

http://www.leder-reparatur.de/index.php?/03,Leistungen/01,Home

Zu Frage 2. Wenn der Limadeckel nicht durch geschliffen ist, nimm die Deckel von dem hier.

http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-DAYTONA-675-R-2011-2012-STREET-TRIPLE-CARBON-LIMADECKEL-MOTORDECKEL-/310383248274?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4844488392
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Rutschpartie...

Beitrag von KingdaKa » So 29. Apr 2012, 11:54

Glück im Unglück...

Ich weis zwar nicht wo du her kommst aber für die Lederkombi kann ich dir nur Lederarebiten-Ullrich in Düsseldorf empfehlen. Die Frau ist der absoulute Hammer. Hatte meine Lederkombi auch dort weil sie mir im Waden und Kniebereich enger gemacht worden ist. Man sieht wirklich kein bisschen das da nachtärglich drann rumgeschneidert worden ist.

Wartezeit ist zwar etwas länger aber das war es mir allemale wert.

http://www.lederarbeiten-ullrich.de/


Carbonadi Deckel schön und gut, aber bei mir musste ich noch nen ganzes stück Pfeilen bevor sie gepasst haben. (Nur so nebenbei erwähnt)
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Rutschpartie...

Beitrag von Liiva » So 29. Apr 2012, 12:12

Der Tom hier aussm Forum bietet ordentliche Deckel an.

Lederkombi nur zum Spezialisten.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

ghost

Re: Rutschpartie...

Beitrag von ghost » So 29. Apr 2012, 13:06

Na,da hast du Glück gehabt,so eine abstütz aktion kann schlimmer ausgehen.Aber,wie du ja geschrieben hast,man kommt nicht zum Nachdenken.Falls es mal zum nächstenmal kommt,was ich niemanden wünsche,sofort loslassen,und weg vom Bike.So habs ich dann immer gemacht.

Siggi
Benutzeravatar

Topic author
TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Rutschpartie...

Beitrag von TonaTreiber » Mo 30. Apr 2012, 02:55

Hey danke für die Infos, bringt mich ein ganzes Stück weiter OKPef

Dann will ich mal zusehen, dass ich das Geraffel wieder inne Reihe kriege... ist ja zum Glück nicht viel :)

habie
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:13
Vorname: hans
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 33829 Borgholzhausen

Re: Rutschpartie...

Beitrag von habie » Di 1. Mai 2012, 08:02

Wenn der Lima-Deckel nicht durch ist, nimm mal Kontakt mit Grundspeed auf.
Habe von ihm Protektoren / Deckel aus Hartplastik die geschraubt werden.
Verarbeitung,Preis und Passform sehr gut.

Grüße, Hans
Antworten