Ein Überschlag und die Welt stimmt immernoch :).

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Benutzeravatar

Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Ein Überschlag und die Welt stimmt immernoch :).

Beitrag von Enzi » Sa 23. Jun 2012, 22:35

sieht jetzt bei weitem nicht so schlimm aus, dafür, dass es ein Unfall war.
Gut, einiges auszutauschen, aber anscheinend nur plastik.

kann man schon fast sagen:
Glück im Unglück
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ein Überschlag und die Welt stimmt immernoch :).

Beitrag von TonaTreiber » Sa 23. Jun 2012, 23:05

Ach Mist... hätte mir auch passieren können. Aber immerhin hat es dich nicht ganz so schlimm erwischt (zumindest wird es wieder heile)und dein Bike sieht ja auch noch ganz gut aus. Bei 120 Sachen einschlagen kann wohl auch ganz anders ausgehen...

Von daher hast du schon fast Grund zur Freude (man muss eben alles positiv sehen) ;)

Die Bilder sagen mir, Heckrahmen nachgucken - gehe mal davon aus, dass da was krumm ist - , Plastikteilchen erneuern und bei der Gabel auch mal gucken (auch mal Lenkanschlag kontrollieren, ob da Kräfte gewirkt haben). Sieht ja nicht so aus, als hätte sie nen Treffer abbekommen, das Mindeste wär aber sie mal los und wieder fest zu schrauben um Verspannung vorzubeugen. Ach und die Druckstufe könnteste wohl mal noch 1-2 Klicks aufdrehen ;)
Aber ich bin kein Fachmann - alles ohne Gewähr.

Worauf ich dir aber Gewähr gebe, ist, dass ich dir eine schnelle Genesung und unaufwändige Reparatur wünsche :) Vielleicht fährste in ein paar Wochen ja schon wieder rum, wer weiss?
Benutzeravatar

Topic author
DaytonaAUT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 23:16
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Nähe Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Ein Überschlag und die Welt stimmt immernoch :).

Beitrag von DaytonaAUT » So 24. Jun 2012, 16:46

TonaTreiber hat geschrieben:Ach Mist... hätte mir auch passieren können. Aber immerhin hat es dich nicht ganz so schlimm erwischt (zumindest wird es wieder heile)und dein Bike sieht ja auch noch ganz gut aus. Bei 120 Sachen einschlagen kann wohl auch ganz anders ausgehen...

Von daher hast du schon fast Grund zur Freude (man muss eben alles positiv sehen) ;)

Die Bilder sagen mir, Heckrahmen nachgucken - gehe mal davon aus, dass da was krumm ist - , Plastikteilchen erneuern und bei der Gabel auch mal gucken (auch mal Lenkanschlag kontrollieren, ob da Kräfte gewirkt haben). Sieht ja nicht so aus, als hätte sie nen Treffer abbekommen, das Mindeste wär aber sie mal los und wieder fest zu schrauben um Verspannung vorzubeugen. Ach und die Druckstufe könnteste wohl mal noch 1-2 Klicks aufdrehen ;)
Aber ich bin kein Fachmann - alles ohne Gewähr.

Worauf ich dir aber Gewähr gebe, ist, dass ich dir eine schnelle Genesung und unaufwändige Reparatur wünsche :) Vielleicht fährste in ein paar Wochen ja schon wieder rum, wer weiss?
Wieso was ist dir denn passiert weil du schreibst es wird zumindest wieder heile OMG

Heckrahmen hat rein optisch nichts nichtmal der Lack hat kratzer hat alles das Plastik abgefangen. Lenkanschlag ist auch rein optisch in Ordnung und die Gabel lasse ich sowieso in der Werkstatt anschauen wenn ich wieder fahren kann :).

Meinst du das die Einstellung nicht passt? Wurde mir in der Werkstatt so eingestellt habe aber auch nur 70kg ohne Ausrüstung und so^^.

Danke dir vielmals Weizensmilie
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ein Überschlag und die Welt stimmt immernoch :).

Beitrag von TonaTreiber » So 24. Jun 2012, 17:12

Nein nein, mir ist nichts passiert - das hab ich wohl nur ein bisschen doof geschrieben.
Ich wollte nur sagen, dass dein Bein ja wieder heile wird, so wie ich das hier lese und du damit nicht zu den Kandidaten gehörst, die bleibende Schäden davon tragen. Davon gibt es ja leider Gottes auch genug :( Ich gehöre da aber zum Glück auch nicht zu - Toi, Toi, Toi

Na das ist ja noch viel besser mit dem Heckrahmen :)

Naja, wenn ich mir den Dreck so anschaue unten am Tauchrohr - da hast du ja noch etwas Luft vom Federweg her. Probier doch einfach mal zwei Klick raus aus, wenn du wieder fahren kannst und wenn es sich schlechter anfühlt als vorher oder du in ne Situation kommst wo die Gabel dann auf Block geht, drehste halt wieder zurück :)
In der Werkstatt im Stand können die dir nur ein Grundsetup geben. Um die richtige Einstellung für dich zu finden, musst du halt fahren und selbst noch etwas nachstellen.
Wenn du natürlich komplett zufrieden bist, vergiss mein Posting einfach :)
Benutzeravatar

Topic author
DaytonaAUT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 23:16
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Nähe Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Ein Überschlag und die Welt stimmt immernoch :).

Beitrag von DaytonaAUT » Di 3. Jul 2012, 14:04

So melde mich mal wieder :).

Habe gestern angefangen das Bike zu zerlegen und mal nach schäden zu suchen.

Ergebnis: Heckrahmen ist minimal verzogen und gestaucht. Der Lenkeranschlag ist auch durch allerdings nur ein kleines Stück rausgebrochen nicht der komplette anschlag. Und das Rad vorne steht schief also entweder ist die Gabel zerzogen, die Gabelbrücke oder sie ist nur verspannt.

Was meint ihr zahlt sich das aus wieder herzurichten oder sollte ich sie als Bastelmaschine verkaufen?

Lg
Antworten