Motorschaden 2010 erst 22.000km

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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Oliver
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von Oliver » Di 10. Jul 2018, 20:31

Auch ein revidierten Motor kann Materilfehler aufweissen die zum Motordefekt führen können.
Einiges kann man natürliuch beim revidierten Motor ausschließen.
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Oliver
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von Oliver » Di 10. Jul 2018, 20:36

Von den Motoren die nicht kaputt gehen hört man nichts.Da erscheint einem es natürlich so,das sie nicht halten.Wenn man dann von den Motordefekten hört.
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von Mustang » Di 10. Jul 2018, 20:39

Ja das stimmt man hört immer nur von denen die kaputt gehen :/

Ich hab halt mein ganzes Geld investiert und es ist nur ein vernünftiger Motor im
Angebot der von 06-09 Jahrgang mit 11.000km für 1800€ (Krümmer zusätzlich)

Aber der wäre zumindest nur ca 100km weg und ich könnte ihn abholen.

Ist halt s...TsssTsss...e jetz des ganze :/ sowas hatte ich nochnie weder bei Motorrad noch Auto
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rob
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von rob » Di 10. Jul 2018, 21:14

so viel wie ich (und viele hier) an der Triumph getauscht haben
gibt es vermutlich nur im Ducati forum xD
Angefangen hat alles beim laderegler :D

wären 3-zylinder nicht so geil, hätte ich wohl längst einen reiskocher

PS: Motortausch geht schnell
Zuletzt geändert von rob am Di 10. Jul 2018, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von Mustang » Mi 11. Jul 2018, 00:27

Motortausch geht schnell?
Ich stelle mir eher viel Arbeit vor bis der Motor aus dem engen Rahmen raus und wieder reingeht.

In welche Richtung nimmt man den Motor am
Besten aus dem
Rahmen raus?
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Sonic675R
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von Sonic675R » Mi 11. Jul 2018, 07:56

11. Jul 2018, 00:27 » Mustang hat geschrieben:Motortausch geht schnell?
Ich stelle mir eher viel Arbeit vor bis der Motor aus dem engen Rahmen raus und wieder reingeht.

In welche Richtung nimmt man den Motor am
Besten aus dem
Rahmen raus?
Motortausch geht, wenn man es schonmal gemacht hat und 2 helfende Hände hat in 2-3 Std :wink: beim ersten Mal und allein kannst es ganz gemütlich an einem Sonntag machen.

Motor geht nach unten raus :wink: brauchst nur die richtigen Montageständer oder einen Spanngurt von der Decke o. Ä. :wink:
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von Mustang » Mi 11. Jul 2018, 09:08

Ich habe sie bisher immer in der Luft aufgehängt in der Garage mit einem Flaschenzug. Eine Hilfe habe ich die mir mit 2 Händen zur Seite steht und gemeinsam halten kann beim aushängen
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von cheFkocH » Mi 11. Jul 2018, 10:01

Moin nochmal.

1800€ ist viel zu viel!! Nen Krümmer bekommst du manchmal für 70€ wenn der nicht modifiziert ist. Nimm doch den Rumpfmotor für 800€ den ich erwähnt habe. Dann kommen da deine Deckel, Lima und Kupplung zu. Du fragst den Ketchup mal ganz nett ob er den macht (Nullspielrad entfernen, Pleuellager, Kolbenbolzen frisch, Ventilspiel kontrollieren, Steuerkette -kostet nur 65€) und dann weißt du was du unterm arsch hast dein Getriebe kannst du dabei auch rein packen. Dann hat nur noch eig das Gehäuse ne hohe Laufleistung. Ich hab 1300€ für nen 12er mit 6tkm bezahlt, meinen 2. für 1100€ verkauft das sind so die Kurse 1400€ wäre mein Max wenn es wirklich dringend ist. Sonst würde ich auch nach NL, PL, AUT oder DK etc. Fahren was sind 150€ Sprit wenn du nen top Motor dort bekommst??
Zuletzt geändert von cheFkocH am Mi 11. Jul 2018, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von Mustang » Mi 11. Jul 2018, 10:20

Ja das mit Ausland fahren und dort kaufen wäre auch möglich wenn ich dort einen guten finden würde. Auf welchen Seiten finde ich Daytona Motoren im Ausland?


1800€ ist wirklich sehr viel und man hat ja auch keine Garantie das ist immer der Fall.

Krümmer suche ich schon
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von Mustang » Mi 11. Jul 2018, 11:04

Wahrscheinlich werde ich zum Street Triple Motor greifen müssen da aktuell keine fertigen Motoren für gute Preise zu haben sind.

Krümmer werde ich einen finden mit runde Anschlüssen und mit der geringeren Leistung muss ich dann leben. Da hilft mir nix.

Einen Motor für 800€ mit soviel Kilometer und dann noch überholen lassen erscheint mir auch keine wirklich preiswerter und sinnvolle Aktion. Der einzige der da Luftsprünge macht ist der wo über 50.000km auf den Motor gefahren hat und ihn dann für 800€ super verkauft hat.

Sobald ich weiß ob der Street Triple Motor 100% passt bis auf Krümmer und Drehzahlbegrenzer werde ich mir diesen kaufen müssen.
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von s0nic » Mi 11. Jul 2018, 12:54

Hört sich für mich nicht wirklich sinnvoll an den Streety Motor reinzupflanzen. Du musst das doch jetzt nicht so übers Knie brechen. Oder biste auf das Moped angewiesen um zu Arbeit zu kommen?

Beim Streety Motor müssten auch Steuergerät und Tacho streiken wenn mich nicht alles täuscht.
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von cheFkocH » Mi 11. Jul 2018, 13:42

Ich verstehe das langsam auch nicht mehr. Ich hatte meinen Platzer im August und hab dann Schicht gemacht und erst im Januar den Motor gekauft. Du fährst nicht in der Challenge und hast 2300€ Nenngeld überweisen also warum der Druck und dann ne halbe Sache machen? Frag doch mal den Ketchup was so eine Revision kostet. Vllt nimmst du auch nur den Zylinder Kopf runter und packst dir den auf deinen Motor rauf. Ich würde den sowieso erstmal ausbauen und gucken was los ist. Wenn die Kolben die Ventile nicht geküsst haben, sind 800€ für nen Rumpfmotor dessen Kopf du dann umsetzt nicht viel. Und es ist dann der richtige Motor. Alles andere wäre halbgar meine Meinung.
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von Sordo » Mi 11. Jul 2018, 16:02

Sind doch nur 3 Schrauben, Motor geht nach unten raus
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von Mustang » Mi 11. Jul 2018, 16:12

Nein es Eeilt eigentlich nicht da habt ihr schon recht.

Der Kolben hat die Ventile richtig gekûsst und total zamgehauen das sie nurnoch Matsch sind.
Es liegen auch haufenweise metallteile im Luftfilter Kasten drin ich denke vom Kolben der Farbe und Form nach zu gehen.

Also eine Revision kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen vorallem ist der Grund für den Kontakt von Kolben mit Ventil unklar.

Ich würde den Street Triple Motor nur einbauen wenn er passt und nur Drehzahl und Krümmer geändert werden muss.
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Beitrag von Fel675r » Mi 11. Jul 2018, 16:53

https://www.marktplaats.nl/a/motoren/on ... ousPage=lr
Schau mal dieser hier. Steht in den Niederlanden und hat 27.000 km gelaufen. Laut den Motordeckeln ist es auch der Motor ab 2009.
Hab schon öfter Ersatzteile und auch Motorräder in den Niederlanden gekauft und hatte nie Probleme damit. Selbst der Versand von kleineren Teilen ist Kostengünstig.
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