Dodger79 hat geschrieben:Nobody hat geschrieben:Daytona_Fabian hat geschrieben:in der nächsten ausgabe von motorrad ist ein reifentest für supersportler drin.
danke top hinweis PDT_Armataz_07
wann kommt die denn raus?? bin da in sachen zeitschriften net aufm laufenden PDT_Armataz_13
In der jetzt noch altuellen PS ist auch ein Test, daher ja der Thread hier im Forum

Allerdings muss ich sagen, dass einem Unentschlossenen durch den auch nicht so 100%ig weitergeholfen wird. Weiteres Problem: Testergebnisse einer Gixxer oder R6 oder so lassen sich nicht immer auf die Daytona übertragen, daher sind Erfahrungsberichte hier aus dem Forum verdammt wertvoll. Der PiPo scheint ja in allen Varianten zu überzeugen und der Metzeler Z6 scheint ebenfalls sehr gut zu funktionieren (und damit wohl auch der Pirelli Diablo Strada). Wenn's auf die Nässe-Eigenschaften ankommt also laut der Erfahrungen hier entweder PiPo (mit dem letzten Quäntchen Grip im Trockenen obendrein) oder Z6 (mit einer wohl unschlagbaren Laufleistung, ausreichend Reserven für flottes fahren im Trockenen, aber nicht für die allerletzte Rille).
so ist es .
ich hatte gestern keine probleme mit einem sehr erfahrenen ducatisti auf seiner 1098 mitzuhalten als wir den arber runtergebrannt sind.
und der hat in den kurven nicht gekleckert.
was ein forumsmitglied bestätigen kann der auch hinterherfuhr.
der Z6 hält einfach super.
allerdings muss ich nobody auch recht geben.
es gibt leute die mit dem profil nicht zurecht kommen.
wenn sie aber trozdem einen reifen mit sehr hoher laufleistung wollen der gut zu fahren ist, währe der diabolo strada noch da.
für alle anderen die sich mit solchen reifen unsicher fühlen oder eben noch schneller unterwegs sind.
empfehlen die leute aus dem forum hier ja klar den pipo.
ob jetzt der 2ct oder der normale der bessere ist kann warscheinlich nur ein sehr sensibeler racher beurteilen.
oder es ist wieder eine kopf sache wie bei vielen reifengeschichten.
der M3 ist sicherlich für 80% der mitglieder auch ein hervorragender reifen.
von dem orginal pirelli reifen kann ich aber nur abraten.
der ist mist.
MfG
Jürgen
![bow [smilie=bow.gif]](./images/smilies/bow.gif)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]