ich war letzten Sonntag auch mal wieder aufm Spreewaldring (2te mal) zum Time Round Cup. Da ich ja noch in den Kinderschuhen stecke was Rennstrecke angeht und das nur aus Spass mache. Im großen und ganzen war ich eigentlich zufrieden was Organisation und so angeht. Bei mir war die Strecke sauber aber am Vortag ist auch nichts passiert.
Finde den Rundkurz für Anfänger echt optimal, da die kurven gut einsehbar sind. Meine ersten Rennerfahrungen hab ich in Groß Dölln gemacht und muss gestehen das ich da echt überfordert war.

Es war ein kostenpflichter Instruktor(mehrfacher Deutscher Meister in vers. Klassen) da, den ich nicht gebucht habe aber der sich im ersten Turn mal hinter mir hergefahren ist.
Danach meinte er zu mir: "Du fährst gar keine Linie, machst kein Hanging off und keine Blickführung. Ich hab dich schon in der Kurve liegen sehen und hab dich in der Mauer gesehen. Das ich die Kurven zu schnell anfahre."

Hab mich bei ihm bedankt und versucht meine Körperhaltung und Blickführung zu verbessern. Naja im ersten Turn bin ich einfach mal drauf los und hab auf blickführung nicht wirklich geachtet, hatte aber nie das Gefühl das ich zu riskant fahre. Wollte ja auch wieder nachhause...

Hab mal ne Video gemacht von einer Runde und wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal euren Senf dazu geben.
![bow [smilie=bow.gif]](./images/smilies/bow.gif)
Klar ist es nicht perfekt aber hoffe für den Anfang ganz ok... vielleicht? Wollte einfach mal bisschen Schräglage fahren und Spass haben ohne andere zu gefährden.
Was ich schon gemerkt habe das ich noch zu ruppig am gas bin und mich in links kurven noch nicht so traue wie bei rechts kurven.
[BBvideo 425,350][/BBvideo]