Meine Frau hat den Führerschein

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Meine Frau hat den Führerschein

Beitrag von Faceman » Do 17. Nov 2011, 08:21

Also meine Freundin will immer mitfahren, aber ich sag immer "ja sorry, geht nich, Einsitzer" ;-)
Das war auch ein Grund den Höcker zu verbauen [smilie=l010.gif] Abgesehen davon, dass ich lieber alleine oder mit Kumpels fahre (auf getrennten Ladies natürlich), hab ich immer ein besseres Gefühl, weil ich dann nicht noch für meine Freundin verantwortlich bin, im Falle eines Falles!
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT

nogl88
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 56
Registriert: Di 26. Apr 2011, 09:10
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Meine Frau hat den Führerschein

Beitrag von nogl88 » Do 17. Nov 2011, 11:05

Faceman hat geschrieben:hab ich immer ein besseres Gefühl, weil ich dann nicht noch für meine Freundin verantwortlich bin, im Falle eines Falles!
Genau deshalb fahre ich auch alleine...

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Meine Frau hat den Führerschein

Beitrag von Majo » Mi 21. Dez 2011, 13:04

Meine Freundin hat ihren Schein schon länger als ich aber fuhr bis vor nem Jahr nur Roller [smilie=s006.gif] Mit meiner SV ist sie auch gefahren. Aber wenn es darum ging, dass wir beide aufm Mopet irgendwo hin wollten, musste ich immer ran. Ich hab wärend der Fahrt schon immer gemerkt, wenn ich etwas "übertrieben" hab (also so gefahren als wäre ich allein). Teilweise war sie danach so angepisst, dass sie erstmal nen halben Tag nicht mehr mit mir geredet hat. Wenn ich mal hinten drauf war und sie gefahren ist, hät ich teilweise vom Bock springen können um den da vorn endlich zu Fuß zu überholen [smilie=l010.gif]

Nun ist die SV weg. Hab meiner Freundin klar gemacht, dass sie nicht ohne weiteres auf die Daytona steigen wird (will sie irgendwie auch von sich aus nicht :shock: ). Nun schaut sie sich nach ner Honda CBR 600 RR PC40 um. Der Motorradurlaub ist für kommendes Jahr auch schon geplant. Bin mal gespannt, wie sie sich schlägt ;-) Die Daytona wird bestimmt aussehn wie nen Packesel und die sie wird lustig pfeifend auf der Honda sitzen und sich die Landschaft anschaun [smilie=s014.gif]

Topic author
ghost

Re: Meine Frau hat den Führerschein

Beitrag von ghost » Mi 21. Dez 2011, 15:06

@Majo,wen du dich mal nicht täuscht.Die CBR600RR ist ein sehr gutes Bike.Wen deine Freundin sie lang genug fährt,wirst du warscheinlich des öfteren mal die Ohren anlegen. [smilie=sleezy.gif] Unterschätze die Frauen nicht.Und etwas Gepäck wird sie schon drauf packen. OKPef Sie will ja noch was von dir haben,oder? [smilie=thinking1.gif]

Gruß Siggi

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Meine Frau hat den Führerschein

Beitrag von arik.b.s. » Mi 21. Dez 2011, 15:17

Markus hat geschrieben:Ich sag nur 34 PS. Hab ich noch zwei Jahre Schonzeit OKPef
Kann man nicht ab 25 direkt den A unbeschränkt machen?! o.O

Topic author
Markus

Re: Meine Frau hat den Führerschein

Beitrag von Markus » Mi 21. Dez 2011, 16:22

Ja das geht generell schon. Sie wollte das nur nicht machen weil ihr die "große" Maschiene (Honda CBF 600) zu schwer war. Sie ist dann lieber auf nem kleinen uralten Kawasaki Chopper rumgeeiert.
Wobei ich sagen muss...ich finde das nicht schlecht, dass man erstmal 2 Jahre mit 34 PS fährt. Auch mit über 25 Jahren. Klar wird das ziemlich schnell langweilig und langsam. Aber als
Führerscheinneuling gleich mit 98 oder sogar über 100 PS auf die Straße zu gehen halte ich für völlig übertrieben. Sind wir doch mal ehrlich...
Selbst ein Motorradfahrer, der nicht dauernd auf der Renne fährt braucht doch niemals so viel Leistung.

nogl88
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 56
Registriert: Di 26. Apr 2011, 09:10
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Meine Frau hat den Führerschein

Beitrag von nogl88 » Do 22. Dez 2011, 11:16

Find ich nicht. Habe auch erst heuer den Führerschein gemacht und bin direkt auf die Daytona ohne Drossel aufgestiegen.
Es hängt einfach nur von einem selber ab. Hab auch einige Freunde die mich anfangs etwas gedrängt haben schnell mit zu fahren. Ich hab einfach mein Tempo gehalten und hat auch gut geklapt.
Man muss einfach das Hirn eingeschalten lassen, egal ob mit Drossel oder ohne...
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Meine Frau hat den Führerschein

Beitrag von Faceman » Do 22. Dez 2011, 12:10

Ich teile die Meinung mit Markus.
Es ist schon sinnvoll wenn man 2 Jahre noch gedrosselt fahren muss.
Dann kriegt man erst mal mit, wie viel man mit 34 PS anstellen kann ;)
Das Teil richtig ausquetschen und alle Naslang nen Kolbenklemmer oder -fresser zu haben macht doch erst mal richtig Spass( :Sironie: ) und man lernt sich sorgfältig mit dem Bike auseinanderzusetzen!
Ich glaub ich bin die Leiter perfekt raufgeklettert.

Fahrrad
Pocketbike
RS 125
Nebenbei ne 250er BETA Zero (wobei das nicht wirklich zählt)
ZXR 400
Daytona 675!
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT

allein-in-Hamburg
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 69
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 12:35
Vorname: Eva
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 22359 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Frau hat den Führerschein

Beitrag von allein-in-Hamburg » Mo 23. Jan 2012, 12:09

Hey,
ich bin eine Frau und fahre eine Daytona!
Ich hatte es immer anders gemacht - ich hatte den Mann zu hause gelassen. Er wollte partout nicht bei mir die Sozia machen.. Tongue

Zur Zeit bin ich viel alleine Unterwegs, weil ich immer keine Lust hatte auf die "Blümchen-Pflückern" zu Warten.

pukki
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 10:47
Vorname: pukki
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Meine Frau hat den Führerschein

Beitrag von pukki » Do 2. Feb 2012, 23:08

allein-in-Hamburg hat geschrieben:Hey,
ich bin eine Frau und fahre eine Daytona!
Ich hatte es immer anders gemacht - ich hatte den Mann zu hause gelassen. Er wollte partout nicht bei mir die Sozia machen.. Tongue

Zur Zeit bin ich viel alleine Unterwegs, weil ich immer keine Lust hatte auf die "Blümchen-Pflückern" zu Warten.


HAHAH BESTE
Antworten