Montage GSG Sturzpads - passt das?

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk
Benutzeravatar

Topic author
oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?

Beitrag von oPoKsEn » Fr 1. Jul 2011, 11:54

Dran sindse.
Habe das mit der Dose jetzt erstmal so gelassen, stößt echt nur ganz leicht an und kann m.E. so bleiben.
A propos leicht anstoßen: ist das wieder nur bei mir so, dass die Innenkante des Entlüftungsschlitzes von der Verkleidung an der Oberkante des Halters anliegt?
Beidseitig...
[smilie=thinking1.gif]

So sieht's jedenfalls aus, das Ganze (leider nur Dreckshandyfoto...)
[smilie=party_29.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

Morpheus
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 138
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:53
Vorname: Marco
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 14624 Dallgow-Döberitz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?

Beitrag von Morpheus » Fr 1. Jul 2011, 12:29

Naja, für'n "Dreckshandyfoto" doch janz jut.

Wusste gar nicht, dass es die auch in weiß gibt! Sieht schnieke aus...
Sowieso ganz ordentliche Umbauten bei dir, muss ich sagen. Nicht zu viel und vor allem ausgewogen.

Gefällt ma! OKPef
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!" (Kevin Schwantz)

Pelle #64
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?

Beitrag von KingdaKa » So 3. Jul 2011, 15:59

sooo .. hab heute auch meine GSG pads montiert .. allerdings das Vorgängermodell aber das ist ja egal .. Gepasst hat es eigentlich ganz gut aber auf der linke seite hatte ich das selbe "Problem" das es diese Unterdruckdose berührt .

Jedoch lässt sich diese immer noch bewegen, so das die Berührung wirklich nur ganz minimal ist und demzufolge wohl auch kein problem darstelen sollte..

Gekontert habe ich mit nem ganz normalen 15er Maul Schlüssel.. und das war, finde ich, wirklich nicht schwer. Da habe ich schon ganz andere sachen gehabt .. (ohne Kühler abschrauben etc..)

Nur fand ich eine Sache merkwürdig und zwar waren die Schrauben übertrieben feste darein gerotzt, dass es mich wundert, dass es den Rahmen beim rein drehen nicht verzogen hat... Hatte leider nur nen Innensechskantschlüssel zu hand und konnte diese Schrauben nur mit Hilfe meines Fußes und ner menge Kraft lösen.

Als ich sie dann los hatte, kam mir auch noch irgendwas gegen gebröckelt und ich dahcte erst mein gewinde hätte es zerschossen. Aber das war glaube ich nur locktite denn das gewinde fängt bei mir erst ziemlichweit hinten an .. bei euch auch ??

Nicht das da der Vorbesitzer da schon mal ein neues rein gedreht hat oder so.

Und was zum Teufel hat Kupferpaste da zu suchen ??
Damit sich die Schruaben nicht fest gammelt? HA HA Ha bei nem geschätzen drehmoment von 100.000nm eher unwarschienlich und eher Schwachsinn..

hatte ihr das denn auch mit der Kupferpaste?

Am Schwierigsten bei der ganzen um und anbau Aktiopn fand ich die koplette rechte seite denn dieser Laderegler der dort bei mir sitzt hat mich ziemlich genervt. Hatte nämlich keinen nerv diesen noch ab zu schrauben. Hab die Verkleidung dran "hängen lassen" und meinen Helfer halten lassen :-)zum glück hatte ich diese Hilfe so das da nicht passieren konnte. Und dieses ganze kabel Gewirr, sowohl auf der Rechten als auch Linken seite.. baaaahh grässlich... hoffe man kann da nichts falsch machen beim wieder zusammen setzen das man die irgendwie zu stark abknickt und nen kabelbruch sich holt.. Gerade beim laderegler.. denn ich habe wirklich ohne groß´zu gucken das wieder dran gesetzt an die Halterungen ... meint ihr da kann jetzt irgendwas schlimmes passieren ???

So viel zu meiner Erfahrung mit dem "hoffentlich rausgeschmissenem Geld" die ich gemacht habe
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Topic author
oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?

Beitrag von oPoKsEn » So 3. Jul 2011, 16:37

Gekontert haste hoffentlich mit nem 14er, denn das ist eine Mutter mit SW14.
Wie gesagt: sehr fest waren meine Schrauben auch.
Gewinde weit hinten versteh ich nicht. Vorne isses doch ne Mutter und hinten kannste das Gewinde sehen (Taschenlampe), das fängt erst hinter soner Passhülse an.
Kupferpaste war bei mir auch dran - nur an den hinteren Schrauben, versteht sich. Die ist da wegen der unterschiedlichen Materialien drauf - also schon gegen "festgammeln".
Was das hohe Anzugsdrehmoment angeht: ich musste meinen Halter rechts ja nochmal abschrauben (war vorschriftsmäßig angezogen) und war überrascht, wie viel 50Nm sind. Fast so fest wie original...
[smilie=sleezy.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?

Beitrag von KingdaKa » So 3. Jul 2011, 17:16

also ich habe mit 15 gekontert und das war meine passende größe .. ohne scheiß...

hm keine ahnung also bei mir war vorne keine mutter drinnen nur nen haufen gebröckel.. gepasst haben die gsg schrauben natürlich jetzt auch und fest gezogen habe ich sie auch aber ohne drehmomen sondern einfach nach gefühl. Habe aber heute morgen gut gefrühstückt von daher glaube ich nicht das der "anzug" probleme macht .. ^^

Naja will nicht wissen was mien Vorbesitzer damit gemacht hat .. evtl ja doch schon mal nen unfall gehabt die kiste ... oder sie hatte schon mal sturzpads drauf vorher .. erfahren werd eich es wohl nie .. ist villeicht auch besser so .. hauptsache sie lässt mich nicht im stich ..
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Topic author
oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?

Beitrag von oPoKsEn » So 3. Jul 2011, 23:46

[smilie=thinking1.gif]
Du hast mit nem 15er gekontert aber es war keine Mutter drauf? Was haste denn dann gekontert?
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei....

Die vorderen Schrauben - also die, die näher am Vorderrad sind - sind innen mit einer Mutter gekontert. Diese Mutter hat SW 14 und ist sackfest angezogen. Auf beiden Seiten, aber links (in Fahrtrichtung) ist das schlimmer, weil der Motor nicht mittig in der Tona sitzt und links nun mal weniger Platz ist.
Die hinteren Schrauben - näher am Hinterrad - gehen direkt in den Motor, wo ein Gewinde hierfür vorgesehen ist. Sie werden nicht mit einer Mutter gekontert - also auch kein weiterer Schlüssel erforderlich. An diesen Schrauben war in meinem Fall Kupferpaste.

Zum "Anziehen nach Gefühl" sag ich jetzt mal auf die Distanz nix, außer vielleicht, dass ich die nach Gefühl NIEMALS richtig angezogen hätte.
Ich würde das sicherheitshalber gelegentlich mal kontrollieren, nicht, dass Du die Muttern vorn verlierst.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Montage GSG Sturzpads - passt das?

Beitrag von KingdaKa » Mo 4. Jul 2011, 16:10

also in den buchsen war bei mir keine mutter drinnen da kam mir wie schon gesagt nur irgend was enteggen gebröselt und auf der vorderen schraube (die am kühler )hatte ich natürlich "hinten" eine mutter drauf sitzen. Allerdings habe ich diese mit nem 15ner schlüssel gekontert ohne probleme und ohne sie rund zu drehen also war es auch ne 15ner mutter... ja werde das auf jedenfall noch mal kntrolieren habe zur not aber noch 2 passenden muttern daheim liegen ... so nun aber genug über mütter gesprochen .. bekomm ich ja beim durchlesen totales heimweh .. [smilie=l010.gif]
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Antworten