Beitrag
von oPoKsEn » So 3. Jul 2011, 23:46
[smilie=thinking1.gif]
Du hast mit nem 15er gekontert aber es war keine Mutter drauf? Was haste denn dann gekontert?
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei....
Die vorderen Schrauben - also die, die näher am Vorderrad sind - sind innen mit einer Mutter gekontert. Diese Mutter hat SW 14 und ist sackfest angezogen. Auf beiden Seiten, aber links (in Fahrtrichtung) ist das schlimmer, weil der Motor nicht mittig in der Tona sitzt und links nun mal weniger Platz ist.
Die hinteren Schrauben - näher am Hinterrad - gehen direkt in den Motor, wo ein Gewinde hierfür vorgesehen ist. Sie werden nicht mit einer Mutter gekontert - also auch kein weiterer Schlüssel erforderlich. An diesen Schrauben war in meinem Fall Kupferpaste.
Zum "Anziehen nach Gefühl" sag ich jetzt mal auf die Distanz nix, außer vielleicht, dass ich die nach Gefühl NIEMALS richtig angezogen hätte.
Ich würde das sicherheitshalber gelegentlich mal kontrollieren, nicht, dass Du die Muttern vorn verlierst.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)