TT-Renner hat geschrieben:Da hast du völlig recht! Bei einer Kombi dürfen die Protektoren einfach nicht verrutschen.
Meine Kombi sitzt jedoch so eng, dass da gar nichts rutscht. Ich bin in den letzten Wochen schon paar mal gefahren und
kann auch sagen, dass auch während der Fahrt nichts verrutscht.
...wenn die Protektoren schon während der Fahrt rutschen, müssen wir über den Fall eines Falles gar nicht sprechen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber egal wie eng die Kombi sitzt, die Kräfte die beim Sturz auftreten werden dazu führen, dass der Protektor verrutscht. Es sei denn er ist mit dem Leder vernäht.
Das ist zumindest die Meinung von Unfallforschern, div. Fachzeitschriften und auch von einigen Herstellern.
Aber natürlich ist eine Kombi immer noch besser, zumindest im Falle eines Falles, als Jeans und T-Shirt.
Nunja, will Dir ja auch den Spaß an der Kombi nicht verderben und letztlich ist eine Kombi, die man nicht trägt, weil sie nicht gefällt immer schlechter als eine Kombi die vielleicht nicht auf dem allerletzten Stand der Sicherheit ist.
Meine Kombi ist ja nun auch schon neun Jahre alt und ich fahre damit trotzdem noch mit einem ziemlich sicheren Gefühl durch die Gegend.
Hab Spaß
Black675