Hab letzte Woche festgestellt, das mein ESD unter der Sitzbank ziemlich dreckig ist (Kettenfett, totes Getier und sogar kleine Rostflecken

Grüße
DasDing hat geschrieben:Off Topic:
da ich dazulernen will...welche Schutzschicht wird denn dadurch runtergeholt?
Der Endtopf besitzt eine Schicht, der die Rostbildung reduziert/verhindert. Wenn Du diese durch ne Politur runterholst, haste zwar erstmal nen top Ergebnis, dafür aber nur temporär, sofern nicht im Anschluss das Ergebnis "versiegelt" wird. Das sind auch meine Erfahrungen mit dem Endtopf, den ich mit Autosol poliert hatte, da "ne Menge" Rost vom Vorbesitzer vorhanden war. Habe mir irgendwann dann dieses Motorex-Produkt geholt und nur noch mit WD40 gereinigt und hatte dann wesentlich weniger Probleme mit Rostbildung, wenn überhaupt.DasDing hat geschrieben: da ich dazulernen will...welche Schutzschicht wird denn dadurch runtergeholt?
ok, good to know, obwohl ich den originalen nicht mehr fahre.n-forc3r hat geschrieben: Der Endtopf besitzt eine Schicht, der die Rostbildung reduziert/verhindert.
ha, wie konnte ich an die die nicht denken! [smilie=s094.gif]Tobias hat geschrieben: Die Super-Nano-Protect-Elite-Schicht die den Fahrer vor der elektro-magnetischen Wolke schützt die aus dem Auspuff kommt! sun
So hab ichs mit dem dem gebrauchten BOS den ich gekauft habe auch gemacht, hatte 10tkm drauf und wurde bei Wind und Wetter gefahren, nach einer einstündigen Autosol-NevrDull-Behandlung sah des Teil wieder aus wie neu! sun sunFjay hat geschrieben:Ich habe die Kombi aus Autosol und Nevr-Dull genommen und bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden.
Glänzt ordentlich und ist wieder sauber.