HI,
absolut "Pflicht" sind:
- Achsen und Schwingenschützer
- Motordeckelschützer
- Lenkanschlagschützer (vor allem bei der Tona)
- Lenkerstummel die nicht mit der orberen Gabelbrücke verschraubt bzw. fixiert sind, das wird im Sturzfall TEUER!! Ich verwende meist die LSL Stummel, die Schelle von denen ist recht stabil, im Sturzfall muß meist nur das Lenkrohr getauscht werden, bei den günstigen Gilles im fast immer der ganze Stummel hin weil die Schelle zu "labil" ist.
Sturzpad's sind können sich als Goldrichtig oder Übelst'FATAL herausstellen, klappt einem das Vorderrad ein und man "rutscht", sind die Dinger gold wert SOFERN die weit raus stehenden Dinger nicht irgendwo an einer Kante hängenbleiben dann wird's auch zum Rahmentauschen.
Ähnliches gilt bei einem HighSider, in dem Fall knallt man oft voll auf die Breitseite, hier verursachen die Sturzpad's regelmäßig massiven Schaden am Rahmen/Motor ........ wobei man fairerweise dazu sagen muß das man nicht weiß wie es ohne ausgesehen hätte!
...... ich hab erst vor einigen Wochen einen meiner Carbon/Kevlar Limadeckel ausgetauscht, "auf" dem Ding ist die Tona des Kunden weit über 100m auf der Strecke gerutscht und der darunter liegende org. Deckel war zwar dann auch angeschliffen aber dicht und konnte weiter verwendet werden...... wäre nicht der kack original Stummel abgebrochen hät Er weiterfahren können.
Besser ist man sorgt vor und stürzt nicht Psycho
Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!