nachdem ich 7 Seiten Suchanfrage gewälzt habe bin ich mir fast sicher das es noch keinen Thread gibt der sich dem Schuhwerk speziell dem der Rennstreckenfraktion widmet......
das ganze natürlich aus gegebenem Anlass da ich auf der Suche bin nach n paar neuen Tretern und zwar hauptsächlich für die Renne, Sicherheit und Preis/Leistung stehen im Vordergrund ob die nun knarzen oder nach 5km Fußmarsch drücken ist mir Hupe
ich habe natürlich schon gesurft was das zeug hält, der aktuellste Test dazu findet sich in der PS von Anfang 2011: Motorrad-Sportstiefel bis 300 Euro
und das ist auch die Vorgabe die ich mir selbst bzw. mein Geldbeutel mir auferlegt hat
als nächstes war ich bei den 2 großen mal anprobieren: Tante Louise und Polo
bin dann bei Louise hängengeblieben weil die schlicht das bessere Sortiment haben und mir das FLM und TCX Zeug nicht gefallen mag
in die engere Auswahl sind gekommen:
- SIDI CORSA für aktuell 249,95
- ALPINESTARS S-MX PLUS für 279,95
- SIDI ST RACING BOOT für 299,95
und
- ALPINESTARS SUPERTECH R für aktuell 339,95
passen tun mir alle gut, allerdings fehlen in oben genanntem Test der SIDI Corsa sowie der Alpinestars Supertech
deshalb würde ich mal um Input/Empfehlungen positiver oder negativer Natur bitten

ach und ja ich weiß es gibt noch Daytona ...... hab ich drüber nachgedacht und verworfen weil mir schlicht zu teuer, der Supertech ist da schon 40 euro überm Limit die Schmerzgrenze