JA, beim Highsidern ist man nur Passagier :)
-
Topic author - Moderator
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 66 Mal
JA, beim Highsidern ist man nur Passagier :)
So, nun hab ich es endlich auch mal geschaft die Lady nennenswert kaputtzumachen!
Das ganze ereignete sich am gestrigen Sonntag in der frühen Nachmittagszeit.
Wir(taxman, stickel68 und ich) wollten eine kleine Runde drehen und abschließend noch ein zwei Runden am [url=http://www.strassenkatalog.de/panoramio/autobahnkreuz_rendsburg,3388435.html]AK Rendsburg[/url] fahren,
damit, so zumindestens das Ziel der stickel endlich mal ein wenig von seinem Angststreifen verliert!
Gesagt getan, das ganze fing auch super an. Ne schöne Tour nördlich vom Kanal und dann ab Richtung Kreuz.
Erst mal ne Runde rum um zu schauen, ob da auch keine Steinchen oder Öllachen liegen und dann langsam das Tempo steigern.
Nach ein paar Runden hat sich dann der taxman nach vorne gesetzt und ich artig hinterher.
In der nordöstlichen Kurve haben wir dann auch spontan eine Spur entdeckt, die, so meinte ich zumindestens, wohl Kondenswasser eines LKW sein muss.
Also schön vorsichtig in der Kurve und alles ist gut. Doch denkste das Zeug war definitiv kein Kondenswasser, sondern wohl irgendwas mit Frostschutz oder weiß der Teufel was...
Die Lady mochte das gar nicht und hat natürlich gleich artig gebockt. Da hats mich erstmal ausm Sattel gerissen. Ich versucht den Bock irgendwie noch zu fangen,
hab ihn auch schon fast (hier sei angemerkt, dass wenn es nicht mitten in der Kurve gewesen wäre sondern am Ende, dann hätte ich das Unglück noch abwenden
könne), aber nö da muss ja auch schon das Grüne Geläuf kommen und ab ging die wilde Fahrt.
Die Lady liegt im Grün und ich habe mich noch schnell an ihr vorbeigeworfen um sie vor dem Strauch der da kam zu retten
Ende vom Lied:
Das Moped ist hin! Der Lenkanschlag ist angerissen und ihr wißt ja was das heißt!
Von daher sind die restlichen Schäden ja egal und ich zähl sie nicht extra alle auf. Werde dann vielleicht mal den Kostenvoranschlag posten, wenn er da ist!
Hier gibts noch die Bilder dazu, damit ihr euch selbst nen Bild davon machen könnt:
http://imageshack.us/g/502/imag0191k.jpg/
Moped ist schon beim Händler und die Versicherung weiß auch schon bescheid. Zum Glück hab ich mich mal für Vollkasko entschieden!
Also bis die Tage und ich hoffe mal das ich bis August ersatz habe!
gruß
Stego
Achja, bevor ich das noch vergesse: Mir geht es soweit gut, bis auf nen ordentlichen Muskelkater einmal quer durch den Körper
Das ganze ereignete sich am gestrigen Sonntag in der frühen Nachmittagszeit.
Wir(taxman, stickel68 und ich) wollten eine kleine Runde drehen und abschließend noch ein zwei Runden am [url=http://www.strassenkatalog.de/panoramio/autobahnkreuz_rendsburg,3388435.html]AK Rendsburg[/url] fahren,
damit, so zumindestens das Ziel der stickel endlich mal ein wenig von seinem Angststreifen verliert!
Gesagt getan, das ganze fing auch super an. Ne schöne Tour nördlich vom Kanal und dann ab Richtung Kreuz.
Erst mal ne Runde rum um zu schauen, ob da auch keine Steinchen oder Öllachen liegen und dann langsam das Tempo steigern.
Nach ein paar Runden hat sich dann der taxman nach vorne gesetzt und ich artig hinterher.
In der nordöstlichen Kurve haben wir dann auch spontan eine Spur entdeckt, die, so meinte ich zumindestens, wohl Kondenswasser eines LKW sein muss.
Also schön vorsichtig in der Kurve und alles ist gut. Doch denkste das Zeug war definitiv kein Kondenswasser, sondern wohl irgendwas mit Frostschutz oder weiß der Teufel was...
Die Lady mochte das gar nicht und hat natürlich gleich artig gebockt. Da hats mich erstmal ausm Sattel gerissen. Ich versucht den Bock irgendwie noch zu fangen,
hab ihn auch schon fast (hier sei angemerkt, dass wenn es nicht mitten in der Kurve gewesen wäre sondern am Ende, dann hätte ich das Unglück noch abwenden
könne), aber nö da muss ja auch schon das Grüne Geläuf kommen und ab ging die wilde Fahrt.
Die Lady liegt im Grün und ich habe mich noch schnell an ihr vorbeigeworfen um sie vor dem Strauch der da kam zu retten
Ende vom Lied:
Das Moped ist hin! Der Lenkanschlag ist angerissen und ihr wißt ja was das heißt!
Von daher sind die restlichen Schäden ja egal und ich zähl sie nicht extra alle auf. Werde dann vielleicht mal den Kostenvoranschlag posten, wenn er da ist!
Hier gibts noch die Bilder dazu, damit ihr euch selbst nen Bild davon machen könnt:
http://imageshack.us/g/502/imag0191k.jpg/
Moped ist schon beim Händler und die Versicherung weiß auch schon bescheid. Zum Glück hab ich mich mal für Vollkasko entschieden!
Also bis die Tage und ich hoffe mal das ich bis August ersatz habe!
gruß
Stego
Achja, bevor ich das noch vergesse: Mir geht es soweit gut, bis auf nen ordentlichen Muskelkater einmal quer durch den Körper
-
- Daytonator
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: JA, beim Highsidern ist man nur Passagier :)
Hi
mist da machst du dann gar nichts mehr
Vollkasko.....wau hast du es gut
Bis August hats du schon ne neue )
Kopf hoch und gute Besserung
Lg
Maggy
mist da machst du dann gar nichts mehr
Vollkasko.....wau hast du es gut
Bis August hats du schon ne neue )
Kopf hoch und gute Besserung
Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
Mensch gute Besserung! Hat der Taxman sich nicht auch noch lang gemacht?
-
- Knieschleifer
- Vorname: Helmut
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Viel Erfolg mit der Reparatur... schade das es bei euch in DE so schwer ist einen geschweissten Rahmen wieder zu typisieren.
Aber immerhin ist dir mal nix passiert.
lg
lg
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Ralf
- Danksagung erhalten: 11 Mal
mann, mann, mann...
was da nicht alles passieren kann....
gute Besserung dir und deiner Lady
was da nicht alles passieren kann....
gute Besserung dir und deiner Lady
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Timo
Naja ich würde nicht unbedingt am Lenkanschlag herumexperimentieren.Helmut_Wien hat geschrieben:Viel Erfolg mit der Reparatur... schade das es bei euch in DE so schwer ist einen geschweissten Rahmen wieder zu typisieren.
lg
Ich weiß nicht ob sich das ordentlich schweißen lassen würde.
Ansonsten wünsch ich dir nur alles gute damit wir dich am 01.08 auf der Renne haben [smilie=s094.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Mensch Christian,
Du machst Sachen.
Naja, Hauptsache, nur Muskelkater und nix schlimmeres.
Und Thema Lenkanschlag. Ich dachte, Du hast auch die Dinger von B&S dran?
Ich wünsche Dir gute Besserung und ein hoffentlich schnell repariertes Mopped
LG Uwe
Du machst Sachen.
Naja, Hauptsache, nur Muskelkater und nix schlimmeres.
Und Thema Lenkanschlag. Ich dachte, Du hast auch die Dinger von B&S dran?
Ich wünsche Dir gute Besserung und ein hoffentlich schnell repariertes Mopped
LG Uwe
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
-
- Kurven-King
- Vorname: Daniel
Kleine Ergänzung:
Der taxman ist auch abgeflogen. Vor Stego fahrend. Hat ihn sogar noch geradeaus fahren sehen. Aber auch hier ist außer Materialabtrag (weit weniger schlimm als bei Stego) nichts kaputt gegangen.
Allerdings wars bei mir kein Highsider sondern eher Komplettverlust des Grips (Bomben-Wortspiel OKPef ).
Gruß taxman
Der taxman ist auch abgeflogen. Vor Stego fahrend. Hat ihn sogar noch geradeaus fahren sehen. Aber auch hier ist außer Materialabtrag (weit weniger schlimm als bei Stego) nichts kaputt gegangen.
Allerdings wars bei mir kein Highsider sondern eher Komplettverlust des Grips (Bomben-Wortspiel OKPef ).
Gruß taxman
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!
---------> 6x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, immer 1. Liga, HSV <---------
Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV
---------> 6x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, immer 1. Liga, HSV <---------
Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Auch Du Daniel [smilie=thinking1.gif]
Ich glaube, das lag nicht an irgendeinem Zeug auf der Straße sondern Ihr wurdet von der Kurve überrascht......kein Wunder, wenn man 100 Km anfahrt zur ersten krümmung hat [smilie=sleezy.gif]
Tschuldigung, ich konnte einfach nicht anders
Natürlich auch Dir gute besserung OKPef
Ich glaube, das lag nicht an irgendeinem Zeug auf der Straße sondern Ihr wurdet von der Kurve überrascht......kein Wunder, wenn man 100 Km anfahrt zur ersten krümmung hat [smilie=sleezy.gif]
Tschuldigung, ich konnte einfach nicht anders
Natürlich auch Dir gute besserung OKPef
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Victory is my Veins
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Gut das euch sogut wie nichts passiert ist,wird wohl diese Saison wieder was werden.
Alles Gute! OKPef
Alles Gute! OKPef
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
Auch von mir gute Besserung an Rösse und vor allem Reiter.
Saublöd, wenn sowas passiert aber gut, dass Ihr ohne Feindkontakt und große Blessuren davongekommen seid.
Auf den Bildern sieht's so aus, als wäre die Scheibe heil geblieben (obwohl die Kanzel Schrott ist). Stimmt das? Hätte gedacht, die is als erstes hin.
Und die Bleche vom stickel sehen aus wie neu!! OKPef
Spaß beiseite: viel Erfolg beim Wiederaufbau.
@Bremser
Auch wenn du nen Steinwurf vom Hamsterrad entfernt wohnst: als Berliner sollte man sich, was das Kurvenglashaus angeht, gefälligst im Dunkeln ausziehen...
Saublöd, wenn sowas passiert aber gut, dass Ihr ohne Feindkontakt und große Blessuren davongekommen seid.
Auf den Bildern sieht's so aus, als wäre die Scheibe heil geblieben (obwohl die Kanzel Schrott ist). Stimmt das? Hätte gedacht, die is als erstes hin.
Und die Bleche vom stickel sehen aus wie neu!! OKPef
Spaß beiseite: viel Erfolg beim Wiederaufbau.
@Bremser
Auch wenn du nen Steinwurf vom Hamsterrad entfernt wohnst: als Berliner sollte man sich, was das Kurvenglashaus angeht, gefälligst im Dunkeln ausziehen...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
- Moderator
- Vorname: Markus
- Danksagung erhalten: 47 Mal
oPoKsEn hat geschrieben: @Bremser
Treffer!
Weizensmilie
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hey ihr beiden, schade schade schade das hier zu lesen [smilie=wink2.gif] Aber nach Komplettverlust des Grips [smilie=s030.gif] habt ihr zumindest euren Humor nicht verloren OKPef
Gute Besserung und ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder eine fahrbereite Lady habt.
Gute Besserung und ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder eine fahrbereite Lady habt.
-
- Daytonator
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Mensch Meier.... gute Besserung euch beiden und den Bikes.
BAB Auf/Abfahrten sind keine Lösung zum Kurventraining.
BAB Auf/Abfahrten sind keine Lösung zum Kurventraining.
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
Topic author - Moderator
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Danksagung erhalten: 66 Mal
jawollingen!
Das hat sich ja mal gelohnt. Hab gerade mit der Werkstatt telefoniert und die haben mir mal den aktuellen Schadenspreis genannt.
shock shock shock Mehr sag ich mal nicht und freue mich auf ein paar interessante Schätungen, der am nächsten dran ist bekommt beim Treffen nen Bier ausgegeben. Deadline ist morgen 16:00Uhr, denn dann war hoffentlich der der Gutachter da und hat sich die Maschine schon angesehen!
Gruß
Das hat sich ja mal gelohnt. Hab gerade mit der Werkstatt telefoniert und die haben mir mal den aktuellen Schadenspreis genannt.
shock shock shock Mehr sag ich mal nicht und freue mich auf ein paar interessante Schätungen, der am nächsten dran ist bekommt beim Treffen nen Bier ausgegeben. Deadline ist morgen 16:00Uhr, denn dann war hoffentlich der der Gutachter da und hat sich die Maschine schon angesehen!
Gruß