Beitrag
von Helmut_Wien » Di 22. Mai 2012, 01:38
Das neue Logo ist ein Fehler. Triumph hatte bei mir im Kopf immer das Image einer Traditionsmarke (ich weiß das die heutige Company nicht mehr die alte Company ist, aber trotzdem). Klassisch, edel, elitär, britisch.
Jetzt mit sportlichem Schriftzug einen auf modern machen, das kann einfach nix, das passt dem Markenimage nicht. Wiewohl die Triumph-CEOs wohl meinen weil die Marke jetzt eine größere Verbreitung hat und deshalb "modernisiert" gehört damit die Leute die aus religiösen Gründen iPads und Fairtrade Kaffee kaufen jetzt auch Triumph kaufen. Nein sorry, die Leute die Triumph kaufen sollten jene Wahnsinnigen sein die ein IOMTT Rennen ansehen können und zumindest denken "Boah, ist das geil" wenn auch nicht unbedingt "Will ich mitfahren" <- also gute alte Benzinbrüder und Schwestern. Für die trendbewussten iPhone-User gibt's eh die neuen Vespas.
Und das alte Yellow war auch klassischer. Da musste man nix neu erfinden.