ich hab meine heute auch aus dem winterschlaf erweckt und sie war auch nach ein paar versuchen da. hab sie also mit laufendem motor vor die tür geschoben, beleuchtung kontrolliert, helm und handschuhe angezogen und bin los. da stand sie vielleicht zwei minuten. nach ca. 1km sprang der lüfter heftig an, kühlwasserkontrollleuchte und motormanagement-kontrollleuchte gingen an und die temperaturanzeige zeigte die vollen zehn balken. allerdings ohne zu blinken, wie das im handbuch beschrieben ist.
bin dann am straßenrand stehengeblieben und hab sie ausgemacht, kurz gewartet und wieder angemacht. für kurze zeit war alles normal bis auf die weiterhin brennende motormanagement-kontrollleuchte (die schaltet sich ja erst nach einigen fehlerlosen starts aus), die temperaturanzeige zeigte drei balken. nach ein paar hundert metern das gleiche spiel wie zuvor. also wieder nach hause und den kühlmittelstand kontrolliert: alles im grünen bereich, das kühlmittel im ausgleichsbehälter war noch nichtmal warm, geschweige denn, daß es gekocht hätte.
bei einem erneuten startversuch sprang sie sofort mit lüfter und zehn balken + warnleuchte an.
die sache mit dem defekten deckel äußert sich ja durch normale temperaturanzeige, aber kochendes kühlwasser, auch im ausgleichsbehälter. das scheint es also nicht zu sein. was wäre denn sonst möglich? defektes thermostat? defekte anzeige, steuergerät, irgendein relais? hatte das schonmal jemand?
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