Ich sag mal so, stell dir einfach das andere Extrem vor - die Lenkerstummel sind noch weiter nach innen gedreht, z.B. theoretisch(!!!) so weit, dass sie parallel ausgerichtet nach hinten zeigen. Stell dir jetzt vor, wie "gut" es sich auf dem Mopped sitzt und wie "gut" es auf deine Lenkimpulse reagiert. Nicht grundlos haben Naked-Bikes oftmals einen breiten und nur leicht gekröpften Lenken, um eben die Sitzposition und vor allem das Handling zu verbessern (längerer Hebel -> geringerer Kraftaufwand).
Motorräder haben Verkleidungen, um die Aerodynamik zu verbessern. Stellt man die Stummel nach vorn,  ist mehr vom Körper des Fahrers nicht mehr hinter sondern neben der Verkleidung und damit im Wind, was den gewünschten Effekt der Luftwiderstandsverbesserung zu nichte macht. Daher ist die Stummelposition immer ein Kompromiss aus guter Aerodynamik, bequemer Sitzposition und gutem Handling.
Probier es aus und entscheide anschließend, worauf du mehr Wert legst  
