Ich habe das Problem, dass meine Auspuffanlage beim abtouren ziemlich am knallen ist. Damit meine ich nicht das gelegentliche Brodeln sondern lautes knallen/patschen. Als ob die Auspuffanlage massiv undicht sei.
Das ganze tritt wie gesagt nur beim abtouren mit warmen Motor auf. Ich beschleunige und gehe anschliessend vom Gas. Dann fängt die Karre bei mittleren Drehzahlen an zu knallen

Vor allem wundert mich aber auch, dass das ganze erst seit dem abstimmen letzten Herbst beim Franzen auftritt. Vorher hatte ich keine Probleme.
Eigentlich widerspricht sich das doch oder? Das Gemisch sollte, nach dem abstimmen ja besser auf die Anlage passen als vorher.
Ich habe auch mal versucht den Ausgang des Auspuffs mit einem Lappen zu verstopfen, ganz dicht wurde es nicht aber es hat gereicht, dass sobald ich ein wenig ans Gang ging, das Motorrad ausging. Ich konnte auch keine Undichtigkeit an den Verbindungsschellen spüren.
Habt ihr irgendwelche Ideen was da los ist?

Sobald ich wieder mehr Zeit habe, würde ich mal ausprobieren wieder ein anderes Mapping aufzuspielen. Wenn es dann beseitigt ist, würde ich nochmal beim Franzen anrufen und nachfragen.
Aber wie schon gesagt, eigentlich müsste es ja besser sein mit Abstimmung...
Verbaut ist ein Hinz Krümmer mit Arrow ESD.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und Gruß