So, hatte gerade eine fantastische Rückfahrt von der Arbeit nach Hause...
 Pünktlich zum Feierabend, war schon voll im Gerödel, fängt es nach einem trockenen Tag plötzlich tierisch an zu schütten, also hab ich erstmal ne halbe Stunde gewartet, bis der Regen aufgehört hat. Bin danach vorsichtig gefahren, die Reifen sollen bei Nässe ja nicht so die Brüller sein. Zuerst wurde ich dann auf der Autobahn fast überfahren (fünfspurige AB, 3 geradeaus, 2 rechts weg, ich auf der 3., also geradeaus ganz rechts, mit ca. 90 bei erlaubten 100. Da zieht plötzlich ohne zu blinken ein Pritschenwagen links auf meine Höhe und dann auf meinen Fahrstreifen, auch nach Hupen meinerseits und einem Beifahrer, der mich dann gesehen hat, zieht der Fahrer weiter rüber, zum Glück konnte ich nach rechts ausweichen...) und dann kam mein persönliches highlight heute:
  Pünktlich zum Feierabend, war schon voll im Gerödel, fängt es nach einem trockenen Tag plötzlich tierisch an zu schütten, also hab ich erstmal ne halbe Stunde gewartet, bis der Regen aufgehört hat. Bin danach vorsichtig gefahren, die Reifen sollen bei Nässe ja nicht so die Brüller sein. Zuerst wurde ich dann auf der Autobahn fast überfahren (fünfspurige AB, 3 geradeaus, 2 rechts weg, ich auf der 3., also geradeaus ganz rechts, mit ca. 90 bei erlaubten 100. Da zieht plötzlich ohne zu blinken ein Pritschenwagen links auf meine Höhe und dann auf meinen Fahrstreifen, auch nach Hupen meinerseits und einem Beifahrer, der mich dann gesehen hat, zieht der Fahrer weiter rüber, zum Glück konnte ich nach rechts ausweichen...) und dann kam mein persönliches highlight heute:innerorts wird die Ampel vor gelb, hab noch sehr gut Platz zum bremsen, also Gas weg und leicht mit der Hinterradbremse angebremst. Plötzlich gerät die Daytona ins schlingern und rutschen (ich war zwischen 50 und 60 km/h, also nicht wirklich zu schnell, und die Straße war feucht, aber nicht klitschnass). Ich musste die Bremse wieder lösen, hab die Kupplung gezogen, konnte das Schlingern wieder fangen, bin aber dann bei Rot über die Ampel gerollt und erst kurz dahinter zum stehen gekommen. Zum Glück haben die Fußgänger das Problem bemerkt und sind nicht losgelaufen. Bin dann nach nach ner Schreckminute (naja, wohl eher ne halbe, ist ja nichts passiert) wieder losgefahren, aber irgendwie fuhr sich die Maschine danach "schwammiger", ich hatte das Gefühl, der Geradeauslauf hat nicht mehr 100% gepasst.
Frage an die Experten: was kann das sein? Ich hab' keinen Bremsplatten, bin nirgends angeeckt, es hat nirgends *knack* gemacht o.Ä. Sie wurde nach ca. 2 Kilometern wieder etwas "ruhiger", fuhr sich aber dennoch leicht anders.

Im nassen blockiert die doch sofort und dir rutscht das Hinterrad weg
 Im nassen blockiert die doch sofort und dir rutscht das Hinterrad weg

![breakdance [smilie=breakdance.gif]](./images/smilies/breakdance.gif)