ich schalte gerne ohne Kupplung hoch nach bekanntem Prozedere (Gas, Schalthebel vorbelasten, kurz vom Gas, Klack). Nun hat die Daytona ja leider diese recht nervogen Lastwechselreaktionen. Bei moderater Gasgriffstellung bekomme ich den Schaltvorgang auch sauber ohne den unangenehmen "Ruck" im Antriebsstrang hin. Sobald man aber mit mehr Gas hochschaltet, ruckt es beim Gangwechsel unangenehm, bei Vollgas wird das Fahrzeug bei schneller Durchführung unruhig. PDT_Armataz_25
Das geht sogar soweit, dass ich unter Vollast nur noch mit Kupplung (nicht ganz durchgezogen) hochschalte, weil ich diesen Ruck als unangenehm empfinde. Dann flutscht es besser... Habe bisher bei keinem anderen Motorrad solche eine Unart festgestellt
 
 Hat jmd einen Tip oder muss man sich damit abfinden?? Vll sollte ich dem getriebe auch noch etwas zeit geben





 abgesehen davon, ist es für das Getriebe bei korrekter Durchführung überhaupt nicht schädlich. Ich meine jetzt auch keine lauten Geräusche beim Schalten ohne Kupplung - der Gang flutscht butterweich, eben nur diesen lastwechselruck beim weiterbeschleunigen, der bei mir sowieso immer vorkommt, wenn man bei eingelegtem Gang vom Schiebebetrieb wieder das Gas anlegt (es sei den man geht äußerst zaghaft ans Gas).
 abgesehen davon, ist es für das Getriebe bei korrekter Durchführung überhaupt nicht schädlich. Ich meine jetzt auch keine lauten Geräusche beim Schalten ohne Kupplung - der Gang flutscht butterweich, eben nur diesen lastwechselruck beim weiterbeschleunigen, der bei mir sowieso immer vorkommt, wenn man bei eingelegtem Gang vom Schiebebetrieb wieder das Gas anlegt (es sei den man geht äußerst zaghaft ans Gas).
