Hallo liebe Community,
ich habe heute versucht meine Lady aus dem Winterschlaf zu erwecken, aber sie wollte nicht.
Das Motorrad hat einmal georgelt und anschließend einen Systemneustart vollzogen.
Dadurch kam dann auch dieses beschriebenen "Wrrr" was sonst nie vorhanden war zum Vorschein.
Ein erneutes betätigen der Zündung sowie ein Startversuch führte zu einem ganz kurzen Klack - kein orgeln mehr.
Als würde es einen elektrischen Schlag geben...
Zur Batterie. Ich hatte heute um 10 Uhr 10,9 V nachdem sie übern Winter abgeklemmt
im trockenen/warmen stand. Geladen hatte ich sie 2,5 h (eine Stunde Eilladung).
Anschließend hat das mit der Batterie verbundene Voltmeter im ausgebauten Zustand 13,0 V angezeigt.
Eingebaut und ohne zu messen versucht zu starten..
Nach dem zweiten Versuch hatte die Batterie bei Zündung 10,9 V und ohne Zündung 11,2 V.
Achja.. Die Batterie ist noch die erste und somit 5,5 Jahre alt, wurde allerdings zu jedem Wintereinbruch ausgebaut.
Mein Ladegerät für die Säure Batterie ist allerdings nicht mehr das neueste.. es zeigt während des Ladens 13-14 V an jedoch wenn ich lediglich das Voltmeter an das Ladegerät anstecke gerade mal 11,5 V...
Ich habe nun ein paar Fragen:
Könnte ich hiermit jetzt mehr beschädigt haben? Weil Batterie eventuell zu schwach / defekt?
Könnte es einen anderen Grund? An Steckern war übern Winter lediglich Blinker, KZH und
Lüfter in der Seitenverkleidung abgeklemmt, denke das sollte ich schon wieder richtig verbunden haben.
Könnte mir jemand vielleicht noch ein preiswertes (kein 0815) Ladegerät für eine Lithium Ionen Batterie vorschlagen? (JMP 4000 empfehlenswert?)
Denn wenn die Batterie defekt ist bzw das Motorrad morgen früh nicht startet (Batterie wird nun bis morgen früh geladen),
werde ich mir wohl eine Shido LTX9-BS (sollte ja für MJ 2011 passen?) ordern.
Schon mal danke für eure Hilfe!

Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!