hatte die suche bereits benutzt jedoch wurden nicht all meine Fragen beantwortet

Hab eine Daytona 675 2008 mit Arrow slip on und dem mapping was hier im Forum empfohlen ist (via TUne ECU aufgespielt)
Das ganze hab ich seit 2009 und nie Probleme beim Tüv gehabt.
Heute habe ich jedoch keine Plakette bekommen, da mein CO-Wert [%] bei 4,4 statt 1,0 liegt.
Das Mopped stand jetzt 6 Wochen und die erste Fahrt zum TÜV waren nur 1km (Da übelsten Unwetter + Gewitter beim aufsteigen aufs Mopped eingetreten ist.)
Wie gesagt habe jetzt kein TÜV bekommen wegen der Abgassache.
Er hat gemeint ich soll mal den Orginal Slip-On nochmal drauf machen und morgen nochmal vorbeikommen. Aber was soll das bringen? Der KAT sitzt doch im Krümmer oder? Er hat gesagt das aber trotzdem noch im SLIP on zeugs hängt und das wohl alles rausgebrannt ist.
Hab das Mopped seid KM 1, d.h. ich hab nie die KAT entfernt oder bewusst rausgebrannt.
Denkt ihr das bringt was mit dem slip-on wechsel (dann muss ich ja auch ein anderes mapping wieder drauf machen oder?)
Bzw. kann ich mit TUne ECU irgendwie auslesen ob die lambda sonde defekt ist?
Hoffe ihr habt paar Tipps.
Danke
Gruß Martin