Anfang September gehts 3 Tage nach Rijeka also wollte ich jetzt noch eben Ventile checken/einstellen und Steuerkette wechseln (aktuell ~23.000km, davon ca. 2500km Renne).
Ventile waren ein paar zu eng, alles klar also Nockenwellen raus und Shims ausmessen.
Und dann sah ich das:
Auslassnockenwelle Zylinder 3, mit Fingernagel spürbar.
Auslassnockenwelle Zylinder 1, nicht so schlimm wie bei Zylinder 3 aber immer noch spürbar.
Einlassnockenwelle sieht auch nicht prickelnd aus aber zumindest ist nichts spürbar

Gegenseite im Zylinder sieht besser aus, lediglich Auslassseite Zylinder 3 spürt man bisschen was...
Frage ist, was nun?
Nockenwellen Schrott? Vermute ja?
Zylinderkopf auch Schrott? Bitte nicht.
Wenn der Kopf noch brauchbar wäre könnte ich entweder gebrauchte originale Nockenwellen bekommen oder nagelneue Kitnockenwellen zu nem guten Kurs. Die Frage ist kann ich die plug&play ohne erneute Abstimmung fahren?
![confused [smilie=confused.gif]](./images/smilies/confused.gif)