Hi Jungs!
Danke für Euer positives Feedback. PDT_Armataz_07
Ich komme aus Iserlohn. Das ist in der nähe von Hagen, Dortmund, Essen etc.... Sollte man also schonmal gehört haben, oder zumindest ne grobe Vorstellung davon haben, wo es denn ungefähr liegt.

Ein paar "Lanzmänner" habe ich hier schon entdeckt. Fein, fein. PDT_Armataz_07
Also mit dem Stürzen und so kann sicherlich auch noch nach 20 Jahren Fahrpraxis passieren. Aber am Anfang halt mehr oder weniger häufig als nach mehreren Jahren. Gründe dafür sind natürlich selbstüberschätzung, unachtsamkeit etc. Ihr wisst schon was ich meine. Die fehlende Erfahrung eben

Und dafür wäre mir so ein neueres Moped einfach zu schade.

Aber egal, wenn ich den Schein habe wird erstmal Probegefahren. Eventuell verliebe ich mich auch direkt und will dann schon keine andere mehr haben!
Die Tona ist auch wirklich mal was anderes. Als ich vergangenes Wochenende am Sorpesee war, standen da wirklich überwiegend nur Yamahas, Suzis und Kawas herum. Und der ganze Kross kram noch. Aber ne Tona war da nicht.

Von daher wäre es wirklich mal was anderes.
Zum Thema längere Reisen, habe ich nur mal den Bericht von dem User (Name fällt mir gerade nicht ein) gelesen, der die Stecke von München nach Frankreich gefahren ist. Anbei seine Frau auf einer Suzi SV.
Sowas würde ich halt auch gerne mal machen später, nur würde mich eine unerträgliche Sitzposition schon stören.
Und ausprobieren ist ja auch schlecht. Denn welch ein Händler hat schon eine gedrosselte Tona zur Probefahrt bei sich stehen!? Sicher keiner bis kaum einer.
Wie verhält sich die Tona denn bei der Drehmomentverteilung? Hat sie eher im oberen oder unteren Drehzahlbereich die Power? Oder verteilt sie sich gleichmäßig über das ganze Drehzalhband?
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich bis zum Test in der Zeitschrift nie was von der Marke "Triumph" gehört.

Wie ist diese Marke denn in der Bikerszene angesehen? Gibt es auf Treffen oder so eher ein laues schmunzeln, oder eher ein Daumen hoch dafür, das man sich mal ein bisschen von der Masse abhebt?
Ich habe viele Fragen, bitte entschuldigt dies. Aber bei sowas kann ich nie genug Input bekommen.
Vielen Dank mal wieder für Eure Mühe und einen schönen Abend noch. PDT_Armataz_07
Ach ja ... @ tical
Wieso die Yamse?