Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche versucht die Kühlflüssigkeit bi meiner Daytona Bj 13 zu wechseln. Das Ablassen hat auch gut funktioniert, nur beim wiedereinfüllen hatte ich wohl vergessen zu entlüften, deswegen war wohl auch viel zu wenig Flüssigkeit drin
Habe dann die Verkleidung wieder angebaut und eine Probeahrt gemacht so ca 10 min lang, bin ein kurzes Stück Bundesstraße gefahren und als ich dann abgafahren bin habe ich mich gewundert warum der Lüfter so exorbitant laut ist. Und dann habe ich gesehen dass die Balken der Temperaturanzeige für die Kühlflüssigkeit konmplett voll waren. Habe die Maschine sofort aus gemacht und dann abgestellt. Da ist mir dann aufgefallen, dass sich der Schlauch unten neben dem Ölfilter gelöst hat und die ganze Flüssigkeit ausläuft. Daraufhin habe ich Sie dann nach Hause geschoben und eine neue Schlauchschelle gekauft und den Schlauch richtig fest gemacht. Habe dann neues Kühlmittel rein gemacht und richtig entlüftet, als ich keine Kühlflüssigkeit mehr übrig hatte habe ich dann einfach destilliertes Wasser genommen, soll ja auch gehen. Als dann alles voll war bin ich dann gestern eine kleine Runde gedreht, nach 5-10 min war ich an der Tanke und habe festgestellt, das es schon wieder aus dem Schlauch nebem dem Ölfilter sifft, Temperatur war aber in Ordnung und der Schlauch saß auch noch dran. Bin dann noch circa 30 min gefahren und die Temperaturanzeige war immer in Ordnung , also bei 5 Balken. Bin dann nach Hause gefahren und habe dann wieder gesehen, dass die schon wieder tropft. Hab Sie dann nochmal kurz angeschmissen und nach einer Minute ist die Anzeige dann schon auf 6 Balken hochgegangen. Habe Sie dann 1-2 h vor der Haustür stehen lassen und dann noch mal geguckt, war ein mittelgroßer Fleck unter dem Bike aber getropft hat sie nicht mehr, der Stand am Ausgleichsbehälter ist auch noch überm Minimun.
Hatte jemand von euch schon mal so ein ähnliches Problem? Werde jetzt noch mal den Schlauch auf Risse etc. überprüfen, ansonsten bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende
Oder hat jemand noch eine Idee woran es noch liegen kann?
LG Till
Probleme nach Kühlflüssigkeitswechsel
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Re: Probleme nach Kühlflüssigkeitswechsel
Ja das mit dem Schlauch werde ich die Tage mal überprüfen, die Schelle habe ich aber bis zum Anschlag angezogen, daran sollte es nicht legen.
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Re: Probleme nach Kühlflüssigkeitswechsel
Oder es ist der O-Ring oberhalb des Seitenständers,
Ein paar Beiträge weiter runter schauen, scheint mir genau das selbe Problem zu sein.
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Re: Probleme nach Kühlflüssigkeitswechsel
Wenn der Schlauch defekt sein sollte hol dir gleich welche aus Silikon.
Wenn an den Schläuchen Schellen und keine Klammern verbaut sind ist sie von 2013 oder Anfang 14 dann sind die originalen Schläuche eh schon bisschen hart.
Wenn an den Schläuchen Schellen und keine Klammern verbaut sind ist sie von 2013 oder Anfang 14 dann sind die originalen Schläuche eh schon bisschen hart.
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