Beitrag

von Krautstyle20 » So 11. Sep 2022, 00:01

Also bisher kenne ich das nur aus dem Rücken, den habe ich mir einmal so fies gezerrt, dass mir sogar das Atmen schwer viel. Wie sich aber die Wirbelsäule verspannen soll ist mir nicht ganz klar, ich könnte mir höchstens die umlegenden Muskulatur vorstellen. Haben die Ärzte dich nicht zum Orthopäden geschickt, damit er dich mal einrenkt bzw. die Verspannung löst? Also zumindest zur Massage würde ich dann gehen, einfach um die Muskulatur wieder zu lockern. So eine Verspannung kann sich zwar auch selbst lösen, dass kann aber einige Zeit dauern. Mir hilft bei einer leichten Verspannung auch mal 1-2min, locker an einer Klimmzugstange oder ähnlichen zu hängen. 
Übrigens würde ich den Auslöser dafür weniger bei der Länge der Tour suchen, sondern eher bei der eigenen Sitzposition. Viele hängen sich immer recht verkrampft auf Sportlern, dann ist es ja auch kein wunder das irgendwann die Muskulatur verkrampft. Immer Locker im Oberkörper bleiben und mal versuchen mehr über die Beine das Motorrad zu halten und führen.