Hallo liebe Leut,
ich bin der Michi aus München, bin Kfz-Prüfer und seit langem 3-Zylinder Fan. Seit langen Jahren spreche ich darüber gerne mal im Street Triple Cup mitzumachen. Bislang bin ich ne R6 gefahren und hab sie neulich bei nem Highsider endgültig hingerichtet. Jetzt hab ich mir in Baden-Württemberg ne 2013er Daytona R mit Rutscher angelacht und gehofft mir damit ne gute Basis für nen Auftritt bei der T-Challenge zu schaffen. Leider scheint bei der Kiste einiges im argen zu sein, darum habe ich gehofft hier ein wenig Unterstützung zu bekommen. Vielleicht kennt ja jemand hier die Kiste.
Sehr gerne würde ich auch mal mit Ketchup sprechen, von dem ich schon so viel gelesen habe, um eine Einschätzung uu kriegen. Ich glaube der Motor müsste mal unters Messer.
HabeDiEhre
Michi
Servus aus München miteinander!
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Re: Servus aus München miteinander!
Hallo und willkommen hier.
Haste die erst seit 1 -2 Wochen,war das die im Castroldesign bei ebay Kleinanzeigen?
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Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Servus aus München miteinander!
Hallo, vielen Dank.
Hab sie am Freitag abgeholt.. ist eine in original weisser Farbe mit nem Rutscher durchs Kies auf der linken Seite.
Zusätzlich habe ich zu Hause festgestellt, dass der Schraubenkopf von der unteren langen Motorschraube abgerissen ist. Gibt's hier auch nen Forumseintrag dazu.
Ich denke hier gibt es einiges zu bequatschen.
Danke schonmal für deine Meldung
Hab sie am Freitag abgeholt.. ist eine in original weisser Farbe mit nem Rutscher durchs Kies auf der linken Seite.
Zusätzlich habe ich zu Hause festgestellt, dass der Schraubenkopf von der unteren langen Motorschraube abgerissen ist. Gibt's hier auch nen Forumseintrag dazu.
Ich denke hier gibt es einiges zu bequatschen.
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Re: Servus aus München miteinander!
Die Schraube bricht schnell wenn sich die Spannschraube im Rahmen lockert. Wird nur mit 10Nm angezogen.
Schau ob die Rahmenschweißnaht auf der rechten Seite noch gut ist, dort bricht der Rahmen wenn die zu lange locker war..
Ansonsten...... ich hab meinen 13er Motor mit 30k revidieren lassen weil die Auslassventiele undicht waren. In dem Zuge wurde auch das Nullspielrad entfernt.
Bei 20k sollte suf jeden Fsll Ventielspiel kontrolliert werden ansonsten ist der 13er Motor problemfrei.
Nockenwellfn habrn immer Riefen das ist bei drn 3Zylindern normal.
Ersatzeilkiste sollte immer einen Schaltstern mit Pivotplatte, Schaltwelle und ddie kleine Feder beinhalten.
Schau ob die Rahmenschweißnaht auf der rechten Seite noch gut ist, dort bricht der Rahmen wenn die zu lange locker war..
Ansonsten...... ich hab meinen 13er Motor mit 30k revidieren lassen weil die Auslassventiele undicht waren. In dem Zuge wurde auch das Nullspielrad entfernt.
Bei 20k sollte suf jeden Fsll Ventielspiel kontrolliert werden ansonsten ist der 13er Motor problemfrei.
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Re: Servus aus München miteinander!
Oha, vielen Dank für die Tipps!
hab mal eben das Handbuch gewälzt. Den Rahmen nehme ich morgen aber mal ganz genau unter die Lupe.
20.000er Kundendienst sollte bei Triumph gemacht worden sein.
Reisst die Schraube dann am Kopf ab? Hab soetwas noch nicht gesehen. Das ist ne 10er Schraube
hab mal eben das Handbuch gewälzt. Den Rahmen nehme ich morgen aber mal ganz genau unter die Lupe.
20.000er Kundendienst sollte bei Triumph gemacht worden sein.
Reisst die Schraube dann am Kopf ab? Hab soetwas noch nicht gesehen. Das ist ne 10er Schraube
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Re: Servus aus München miteinander!
Am Kopf oder an der Mutter.
Wenn die Rahmenhülse dich lockert ist der Motor nicht mehr fest im Rahmen.
Bei jedem Lastwechsel bekommt die Schraube dann Druck oder einen Schlag und bricht dann irgendwann.
Am besten regelmäßig die Abstandshülse unter dem Ritzel prüfen, lässt die sich mit den fingern drehen dann ist die Rahmenhülse locker.
Wenn die Rahmenhülse dich lockert ist der Motor nicht mehr fest im Rahmen.
Bei jedem Lastwechsel bekommt die Schraube dann Druck oder einen Schlag und bricht dann irgendwann.
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Re: Servus aus München miteinander!
Ohja, die Abstandshülse hat richtig Axialspiel. Die Schweißnähte sind zum Glück in Ordnung. Ich mach jetzt mal ne Rahmenvermessung, mal schauen was da rauskommt.
Danke nochmal für die heißen Tipps
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